ORBX Central 4.0

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn dein v4.5 mit der NGXu und PRBX läuft - behalte ihn. Nach dem was man hier so liest ist v5 noch lange nicht so weit, einigermaßen benutzerfreundlich mit Addons gut zu laufen. Vieles läuft noch nicht, viel Gebastel ist erforderlich - lass es lieber ;)


    Und wenn du wirklich von Installation, Dateistrukturen und Config-Dateien nicht so die Ahnung hast, kann ich von einer parallelen Installation, am Ende noch mit paralleler Nutzung der gleichen Addons, wirklich nur abraten. Das geht in die Hose.


    Die 1TB SSD wird erstmal nicht schlecht :)

  • Hallo Boris und Mark,

    vielen Dank,also ich möchte nur den P3Dv5 installiere,den P3Dv4,5 werde ich entfernen,dieser liegt ja auf der jetzigen SSD 500.

    Das Betriebssystem werde ich sowieso neu aufsetzen,dafür nehme ich dann die M.2 500 und für den Flusi wenn es soweit ist die SSD 1 TB.

    Was meinst Du mit aktuelle Version von W10 hast,ich bekomme laufend Windows -Update. Es soll doch ende Mai eine neue Version geben.Ach ja, ich werde immer unter Orbx Central gefragt,ob ich die Orbx Bibliotheken installieren möchte ,bis jetzt immer auf jetzt nicht geklickt.

    Wo liegen diese Bibliotheken.

    Vielen Dank schöne Pfingsten und bleib Gesund!

    LG Peter von der Küste

  • Hallo Peter,


    die aktuellste Windows Version bekommst Du natürlich auch über das update, je nachdem wie alt aber dein Installationsmedium ist, musst Du halt

    danach noch aktualisieren und das dauert.


    Besser ist, wenn Du dir eine aktuelle Version von Windows 10 Pro besorgst und diese dann installierst.

    19041 ISO x64 deutsch weitere inkl. Updates
    https://www.deskmodder.de/blog…-iso-esd-deutsch-english/

    Brauchst danach nur noch wenige, wenn überhaupt, updates und bist sofort aktuell.


    Kann Dir die oben genannte Webseite empfehlen (W10 iso downloaden und per "Rufus " (Tool für iso Datei auf USB Stick kopieren) einen bootfähigen USB
    Stick erstellen). Von dem USB Stick kannst Du dann booten und Windows in der aktuellsten Version installieren.


    https://rufus.ie/


    Hmm, wenn Du die Bibliothek nicht verwendet hast, müsste alles im P3DV4 Ordner unter ORBX liegen.

    Bin mir da gerade nicht sicher.


    Gruß Marc und ebenfalls allen schöne Pfingsten und viel Gesundheit!

    Sorry schreibe gerade unter Rotwein :winke:

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

    • Offizieller Beitrag

    Na dann viel Spaß.


    Eine ORBX Library ist ein Speicherort, an dem die ORBX-Szenerien installiert werden, wenn du ORBX außerhalb des P3D-Ordners installieren willst (muss man nicht). Diesen Ort legst du bei der Installation selber fest. Du kannst mehrere Libraries haben, z.B. eine für Amerika und eine für Europa.


    Libraries:

    pasted-from-clipboard.png


    ORBX Libraries hingegen ist die Datenbibliothek für alle ORBX Szenerien, und die muss installiert werden. Entweder im Simulator oder in einer Library.


    ORBX Libraries:

    pasted-from-clipboard.png


    Irgendwie doof, die doppelten Begriffe, wenn man das erklären soll...