KuMi am 14.08.2019 - LGZA

  • Ähm, ja. Die Szenerie hat Jupp ja schon vorgestellt 8o

    Gibt es übrigens hier: KLICK


    Nun denn. Dann halt mal anders.


    Zakynthos war der Sohn des Dardanos, und damit ein Enkel des Zeus. Das war der mit den Blitzen, ihr erinnert euch. Der Typ hat auf einer namenlosen Insel eine Siedlung gegründet, die daraufhin seinen Namen bekommen hat (also die Insel).


    lgza_1mdjyq.jpg


    Die Mythologie erzählt, dass Artemis, Göttin der Jagd, gern in den grünen Wäldern von Zakynthos herumstreifte, während ihr Bruder Apollo unter Lorbeerpflanzen die Lyra spielte und den Glanz der Insel besang. Na die hatten Zeit.


    Wer hier wer ist, könnter selber rausfinden. Okay, Athene ist einfach.


    lgza_2dek23.jpg


    Sie hatten immerhin 12 Schiffe, mit denen sie am Trojanischen Krieg teilnahmen. Danach waren wahrscheinlich erstmal die Bäume alle. In der Folge kamen verschiedene Kerle vorbei, ließen sich nieder und wurden König - bis sie wieder vertrieben wurden. Als sie die Könige leid waren, führten sie die Demokratie ein, und die hielt immerhin 650 Jahre lang. Das haben sie alles auf Blumenvasen verewigt.


    lgza_3y3jxy.jpg


    Dann kamen die Römer - und die hatten mit Demokratie ja nun nicht allzu viel am Hut.


    Nachdem das römische Reich sich selbst überflüssig gemacht hatte, kamen, in loser Reihenfolge

    • die Byzantiner
    • die Venezianer
    • die Russen, zusammen mit den Türken
    • nochmal die Venezianer
    • die Engländer
    • und schließlich die Griechen

    und haben alle ein bisschen (manchmal auch ein bisschen länger) dort herum geherrscht.


    Heute macht man dort Urlaub, denn es gibt wunderschöne Badebuchten.


    lgza_4i9jyt.jpg


    lgza_5gfjx6.jpg


    lgza_6sbk60.jpg


    (Tut mir leid, das die alle gleich aussehen, aber das scheint echt so zu sein. Sucht mal bei Google nach Bildern von Zakynthos...)


    Hier ist noch eins mit Blumen drauf:


    lgza_76sj5g.jpg


    Und wer sich das nicht leisten kann, lädt sich die Szenerie herunter und fliegt nächsten Mittwoch zum KuMi dort hin


    [video]

    [/video]


    :winke:

  • 1. Sehr schöne Präsentation!

    Ich werde leider nicht dabei sein, da ich mit der PH-BHL (die jetzt gleich aus San Francisco nach Amsterdam, dann nach New York, dann wieder nach Amsterdam) nach Houston fliege. Viel Spass Euch!

    Gruß Toto
    :benz:
    (Wollze ma en Daimler fahn, musse orntlich Bildung ham)
    262708.png klm_old_logo.png

  • (FPL-EWG310-IN

    -A319/M-SDE2E3FGIJ1RWXY/E

    -EDDK1735

    -N0452F370 KUMI8F KUMIK L603 TESGA UL603 DINKU M867 VAROB DCT ARMIX

    DCT AIOSA/N0447F390 DCT LATAN UM872 ASTUS DCT

    -LGZA0220 LGRX

    -PBN/B1D1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 DOF/190809 REG/DAGWZ

    EET/EDUU0011 LOVV0042 LIMM0051 LJLA0053 LDZO0101 LIBB0133

    LGGG0155 RVR/75 PER/C

    RMK/TCAS/KUMI

    -E/0339)

  • Moin

    mal schaun ob ich es rechtzeitig schaffe Daheim zu sein um die geforderte Flugstunde zu halten.
    Ansonsten komme ich "Ausserhalb" zum Schnuppern und schauen vorbei 8|:winke:

    Schon mal viel Spaß beim Fliegen

    Many happy landings and
    always three green .. Oops my
    Skids slipped off :P

  • FPL-EXS83FD-IN

    -B738/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -EGPF1610

    -N0455F370 TLA Y96 AGPED N110 DOLAS L603 LAMSO UL603 LATLO DCT NIPEL

    DCT RJK DCT AIOSA/N0469F290 L862 LUPAL/N0469F210 M872 LATAN

    -LGZA0328 LGKR

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/190814 REG/GJZBR

    EET/EGTT0019 EHAA0047 EDVV0104 EDUU0113 LOVV0151 LJLA0200 LDZO0208

    LIBB0240 LGGG0302 RVR/200 OPR/EXS

    RMK/EXS INCIDENT NO XXX

  • Moin

    wenn Ihr ne GVA1055 sucht, die kommt in den nächsten Minuten von Irgend wo her :P:winke:
    Allerdings ohne Voice, denn ich hab mir gerade mein Mikro geschrottet ;(

    Many happy landings and
    always three green .. Oops my
    Skids slipped off :P