Ural Airlines A321 landet nach Vogelschlag sicher im Maisfeld

  • Großen Respekt, ja - eine Notlandung eines so großen Flugzeuges auf einem Feld hätte ich nicht für möglich gehalten. Gott sei Dank das alles gut gegangen ist, das ist eine großartige Leistung, das so hinzubekommen, dass die Maschine halbwegs an einem Stück bleibt.

  • Das in diesem Fall, trotz der Beschädigungen und der "abgebrochenen" Triebwerke kein Feuer ausgebrochen ist, dürfte wohl ein absoluter Glücksfall gewesen sein. Da müssen mehrer Schutzengel am Werk gewesen sein. Nichtsdestotrotz natürlich eine tolle Leistung der Crew den Flieger in einem Stück runter zu bringen. Da war nicht viel Zeit zum überlegen. Möchte man sich gar nicht vorstellen wenn so etwas in stark bewohntem Gebiet passiert. Auf jeden Fall so oder so der Super GAU.

  • Das in diesem Fall, trotz der Beschädigungen und der "abgebrochenen" Triebwerke kein Feuer ausgebrochen ist, dürfte wohl ein absoluter Glücksfall gewesen sein. Da müssen mehrer Schutzengel am Werk gewesen sein. Nichtsdestotrotz natürlich eine tolle Leistung der Crew den Flieger in einem Stück runter zu bringen. Da war nicht viel Zeit zum überlegen. Möchte man sich gar nicht vorstellen wenn so etwas in stark bewohntem Gebiet passiert. Auf jeden Fall so oder so der Super GAU.

    Der Mais bremst den Flieger ungemein und nimmt recht viel Energie auf.

  • Sorry, Held des Jahrhunderts ist der Sully... seines Zeichens Ami. Und überhaupt der Hudson in Manhattan, nicht so´n schnödes Mais Feld.


    Naja Spaß bei Seite, ging in beiden Fällen ja verhältnismäßig glimpflich aus....

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Großen Respekt, ja - eine Notlandung eines so großen Flugzeuges auf einem Feld hätte ich nicht für möglich gehalten. Gott sei Dank das alles gut gegangen ist, das ist eine großartige Leistung, das so hinzubekommen, dass die Maschine halbwegs an einem Stück bleibt.

    Gabs ja schon mal eher, beispielsweise die TACA 737, die ohne Triebwerksleistung in New Orleans auf einer Wiese/Deich gelandet ist.


    5d24f5c0744f8.image.jpg?crop=362%2C362%2C118%2C0&resize=1200%2C1200&order=crop%2Cresize

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Großen Respekt, ja - eine Notlandung eines so großen Flugzeuges auf einem Feld hätte ich nicht für möglich gehalten. Gott sei Dank das alles gut gegangen ist, das ist eine großartige Leistung, das so hinzubekommen, dass die Maschine halbwegs an einem Stück bleibt.

    Gabs ja schon mal eher, beispielsweise die TACA 737, die ohne Triebwerksleistung in New Orleans auf einer Wiese/Deich gelandet ist.


    Oder die AUA Fokker 70 damals in München:


    C26E1670-FED0-4C60-9361-B372FADA69F2.jpeg

  • Ja, das sind bestimmt genau die Typen die dabei verletzt wurden, weil sie es nicht lassen konnten ihre Handys ans Fenster zu halten 8o

    Nach dem Motto; ja wenn ich schon sterben muss, dann will ich mir das wenigstens zu Hause nochmal auf Video anschauen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5