Frage zu Curved Monitoren

  • Hi, ich hätte mal ne Frage im Auftrag eines Freundes, der im Zuge Neuanschaffung über einen Curved Monitor nachdenkt.

    Er ist Gelegenheitszocker und hauptsächlich Elektroniker.

    Jetzt hat er irgendwo gelesen, dass solche Monitore beim "normalen" Betrieb, z.B. mit Office teilweise Verzerrungen hätten bei der Darstellung von kleinen Zeichen.

    Jetzt macht er sich verständlicherweise Sorgen, dass ein solcher Monitor kontraproduktiv sein könnte, z.B. beim Platinenlayout, was für ihn wichtiger als Gaming ist.


    Kann das jemand bestätigen oder Verneinen?

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

    • Offizieller Beitrag

    Curved macht wohl nur bei großen Monitoren Sinn, und selbst da ist es mehr Einbildung als alles andere ;) Ich hab einen 40er curved, aber in erster Linie weil der optisch besser aussieht als so eine platte Tafel auf dem Tisch (mein 50" Fernseher im Regal ist platt). Ich arbeite häufig mit Office und immer wieder mal mit CAD, aber verzerren tut sich da auch nix.

  • Vielen Dank für die Infos, ich werde das mal so weitergeben.:)

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Curved macht wohl nur bei großen Monitoren Sinn, und selbst da ist es mehr Einbildung als alles andere ;) Ich hab einen 40er curved, aber in erster Linie weil der optisch besser aussieht als so eine platte Tafel auf dem Tisch (mein 50" Fernseher im Regal ist platt). Ich arbeite häufig mit Office und immer wieder mal mit CAD, aber verzerren tut sich da auch nix.

    Setzt du den auch als Flusi-Monitor ein?