Simwest – Albuquerque for FSX/P3D

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja ein wenig in den USA unterwegs war, wollte ich mal sehen, ob es Scenerien gibt, von da wo ich war.



    img_9617ygj20.jpg


    img_9616y2kb3.jpg


    So stolperte ich ueber Albuquerque fuer 0 Euro : https://store.flightsim.com/pr…-albuquerque-for-fsx-p3d/


    Allerdings habe ich ein Hoehenproblem welches ich nicht weg bekomme. (Vermute eine Orbx geschichte (USA).
    Vielleicht mag der Boris ja mal sehen ob er das hin bekommt :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir läuft die Szenerie überhaupt nicht. Das Höhenproblem erinnert mich an KCOS - da liegt der Airport auch auf einer flach geneigten Ebene im Gelände. An einem Ende sinkt er ein, am anderen steht er über. In der Mitte passt es. Flache ESP-Airports halt. Das ändert sich, wenn ich FS Global NAM deaktiviere (dann ist alles flach); da müsste man dann noch die richtige(n) BGL für das Gebiet suchen und die Stufen dahin verschieben wo man sie nicht so sieht.


    Ich habe diverse Default-Gebäude herumstehen (Tower, ein paar Hangars usw.), die auch nicht verschwinden wenn ich die zugehörige default BGL deaktiviere - also gehören sie wohl zur Szenerie. Außerdem stehen die (GSXv2) Jetways über dem Terminal. Das liegt an der Airport-Höhe in GSX (1632m vs. 1620m in der Szenerie) - das kann man im GSX Editor korrigieren.


    Ich habe weder einen Zaun noch Lampenmasten, und auch die Jetways sehen ganz anders aus als auf dem Screenshot oben (der übrigens verdächtig nach der X-Plane-Szenerie aussieht, die es bei Simmarket gibt 8o)


    Vernünftige Bäume habe ich auch nicht, statt dessen sind überall irgendwelche Büsche verstreut - auch auf den Taxiways.


    Bei Nacht kann man hinfliegen - da fällt das alles nicht so auf. Allerdings auch ohne dramatic lighting :D

  • Ja, der Screenshot ist aus X-plane, und die Szenerie von Short Final Design, also wer Xplane nutzt, kann ich nur empfehlen. Dachte das wäre offensichtlich, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. ;)

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700