Suche neues Headset

  • Damit ich auch endlich wieder mal mit euch vernünftig über Discord quatschen kann brauche ich ein neues Headset. Welches könnt Ihr mir empfehlen? Ein absolutes High End Gerät muss es nicht sein sondern eher in die Richtung Preis/Leistungssieger gehen. Mehr als 50-80 Euro möchte ich nicht ausgeben.


    Ich freue mich auf eure Vorschläge:)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Stingrey

    Hat den Titel des Themas von „Neues Headset“ zu „Suche neues Headset“ geändert.
  • Sorry, aber der musste sein!

    Ich benutze mittlerweile ein monoaurales Headset von Sennheiser 504196 PC 7 USB Headset. Läuft tadellos und hat unter 30€ gekostet.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Beyerdynamic DT234 Pro. Leicht und ideal für Verständigung, aber natürlich keine Explosions- und Musik-Granate. Hat mal um die 70 Euro gekostet.

    Gibt's bei Beyerdramatik nicht mehr (hab auch keinen direkten Nachfolger entdeckt), aber bei Ebay sind noch ein paar.

  • Ich hab das Logitech G633 und es läft echt Prima.

    Habe damals 90€ dafür bezahlt. Wenn du Glück hast ist es mittlerweile Günstiger geworden.


    Sonst kann ich dir das HyperX Cloud 2 empfehlen. Das hat ein Freund von mir und ist absolut zu Frieden auch nach 2 Jahren.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Ich hab das Logitech G633 und es läft echt Prima.

    Habe damals 90€ dafür bezahlt. Wenn du Glück hast ist es mittlerweile Günstiger geworden.


    Sonst kann ich dir das HyperX Cloud 2 empfehlen. Das hat ein Freund von mir und ist absolut zu Frieden auch nach 2 Jahren.

    Das G633 hab ich auch und bin damit soweit zufrieden. Gibts auch als Wireless Variante G933, wobei das wohl häufiger mal die Verbindung verlieren soll...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hab Logitech H800 - ist Wireless über BT oder den mitgelieferten Empfänger.Es kann wenn der Akku doch mal leer sein sollte, auch mit eingestecktem Micro USB Kabel zum Laden benutzt werden.

  • Habe das Logitech PC8 als Chat Headset und das Logitech Pro-X zum zocken.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Sennheiser oder Beyer Dynamic würde ich empfehlen. Suchst dir entsprechend deines Budgets das richtige aus ;).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Hallo Zusammen,


    wer von euch nutzt denn ein Wireless Headset und kann mir da eine Empfehlung in Hinblick auf Verbindungsstabilität und Audioqualität geben?


    Ich brauche das Headset für den P3D (Vatsim + FS2Crew) und zum Chatten (Discord, Skype, Teams usw). Also weder für Hardcore Gaming noch um damit Musik zu hören.


    Grüße Micha

  • jabra evolve 75... wunderbar, das nutze ich .... https://www.jabra.com.de/busin…a-evolve-75##7599-832-109

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Leider haben so ziemlich alle drahtlosen Headsets ein Problem: Akku leer -> Kabel dran. Wenn man viel "zockt" bleibt irgendwann gefühlt das Kabel dauerhaft dran und man hat den eigentlichen Vorteil eines Kabellosen-Headsets verloren (habe selbst die Erfahrung gemacht). Ich war lange auf der Suche (auch was Sound- und Verarbeitungsqualität angeht und eben das "Kabelproblem") und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Ich habe mich für das Steelseries Arctis Pro Wireless entschieden: https://de.steelseries.com/gam…dsets/arctis-pro-wireless


    Ja es ist teuer, aber es ist auch kein Pastiktroniks oder Logifick. Es hat aber einen entscheidenden Vorteil: In der Station lädt immer ein zweiter Akku, sodass wenn der Akku leer ist du ganz einfach und problemlos schnell den Akku wechselst und weiterhin ohne Kabel unterwegs bist. Es wird per USB angeschlossen, kann auch mehrere Quellen (wenn mans braucht). Empfang ist begrenzt, aber wenn du nicht mehr als 2 Räume weiter gehst, sollte das kein Thema sein. Ich will es jedenfalls nicht mehr missen.


    Abgesehen davon hat es ein vollwertiges Klangbild (als direkter Vergleich dienten mir das Sennheiser Game One und Beyerdynamic DT-990 Pro).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Danke schon mal für eure Tipps.


    Werde ich mir alle mal genauer angucken.


    Mit dem Akku ist natürlich ein Problem aber da ich das Headset am PC, Laptop und Teilweise auch an der PlayStation nutzen möchte, ist das mit dem Kabel einfach irgendwie nervig ...

    Am Plantronics hält der Akku 11h.