Sound "Problem"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Phänomen zu beklagen :


    Wenn ich den Sound Output von FS2Crew oder VATSIM/IVAO auf die selben Lautsprecher lege wie den Output des P3D (Lautsprecher), dann wird jedes mal wenn FS2Crew oder VATSIM/IVAO "spricht", der Sound des P3D leicht leiser / gedämpft. Das ganze ist nicht extrem aber merkbar und irgendwie nervig.


    Kennt dieses Phänomen jemand und weiß vielleicht sogar, was man da machen kann?


    EDIT : Die Einstellungen für Kommunikationsaktivitäten sind auf "nichts unternehmen" eingestellt.


    Grüße Michael

  • Das Problem kenne ich und habe ich auch...Kommunikation ist bei mir auch auf "Nichts unternehmen" eingestellt.


    Bei IVAO hatte ich selten bis gar nicht diese Probleme, bei vPilot ist es mir jetzt wieder aufgefallen...

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | MSI NVIDIA GTX1060 Gaming X 6GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD


    signature-dark.png

    22.png gvert27-future.png

  • Google mal nach exklusiver Modus und stell im sim den Sound auf die jeweiligen Geräte ein- nicht default playback device .

    Hab ich eigentlich schon getan, aber hab das Problem trotzdem. Ich check das nochmal.

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | MSI NVIDIA GTX1060 Gaming X 6GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD


    signature-dark.png

    22.png gvert27-future.png

  • hab dasselbe Problem. wenn RAAS zB dazwischenquatscht. ich vermute es liegt an mangelhafter Soundkarte/Chip oder minderwertiger Hardware in pucto Frequenzweichen, Mittel- Tieftöner etc.
    Hast du n Subwoofer in einem eigentlichen 2.0 System im Spiel? -ich auch.


    Vielleicht werden durch den sound-codec bedingt (anders als bei teamspeak bspw) die Stimmen in anderen Frequenzbereichen übertragen, womit eines der o.g. Komponenten nicht mitmacht?


    Im alten PC hatte ich ne separate Soundkarte über PCIe 1x drin - da trat dieses Problem nicht auf - meine ich ...... also würd ichs tendenziell mal auf die Chips aufm Board schieben....

    signature-dark.png191171.png

    i7-9700k @ 5.0 GHz unter Luft (Dark Rock Pro 4), EVGA GTX 1080 SC, Full-HD @ 27"