Flightbeam Manager bekommt keine Verbindung

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Jetzt sitze ich schon wieder seit 2 Stunden am PC und bastele herum anstatt zu fliegen :cursing:

    Der Flightbeam Manager ist unable to reach the server. Und damit laufen meine Szenerien auch nicht.


    • ist die neueste Version (3.0.1.5)
    • wird als Admin gestartet
    • Ist in der Firewall eingetragen (29Palms Client)
    • hab sogar Avira ausgeschaltet, geht auch nicht (wäre natürlich sowieso keine Lösung)

    Die ersten drei Maßnahmen werden ja auch vom Support empfohlen, aber Himmel nochmal, das ist doch keine Software für die Steuerung von Spionagesatelliten, sondern nur für ein Computerspiel...


    Also, was kann es noch sein?

  • Klingt irgendwie nach Schluckauf bei der Verbindung zwischen deinem PC und den FB Servern :/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich habe das gleiche Thema. Was manchmal hilft, ist den FB Manager unmittelbar nach dem das System hochgefahren ist, zu starten.

    Ansonsten kurz die FB ausschalten, dann gehts auch. Keine. Ahnung was da los ist, das Problem ist seit dem Windows-Update zu beobachten.

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, hab vom Entwickler ratz-fatz eine neue Manager-Version bekommen (nachts um 1), und die läuft wieder :)

    Weiß der Geier woran das jetzt lag, aber die v3015 hat bei mir einen Fehler produziert.


    Ich zitiere aus der Mail von Lars:

    Zitat

    Wenn der Manager sich mit dem Server verbindet, bekommt der Manager ein Token, der für 10min gültig ist. Innerhalb dieser Zeit sind alle Verbindungen direkt valide. Nach dem Ablauf des Tokens, gibt der Server einen 401-Unauthorized Fehler zurück. Der Manager fordert dann vom Server einen neuen Token an, der wieder für 10min gültig ist und ruft, nach dem er diesen bekommen hat, wieder die ursprüngliche Methode auf.

    Bei dir ist es nun so:

    Alle Anfragen mit gültigem / nicht abgelaufenen Token scheitern mit dem Timeout fehler.
    Ist der Token abgelaufen, gehen die Anfragen alle problemlos durch. So gesehen, kannst du den Manager bspw. alle 15Minuten starten, ohne einen Fehler zu bemerken.