PILOT'S Almeria LEAM V2

  • Für deren alte Almeria-Szenerie war auch echt mal ein Update fällig, die kam ja beinahe noch aus FS9-Zeiten...wait.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich hatte schon die bisher aktuelle Almeria-Version. Dabei traten bei mir erhebliche Mesh-Probleme im Umfeld des Airports auf. Installiert habe ich in dieser Region nur FS Global 2018 for FTX und UTX. Innerhalb "UTX Europe" habe ich den Airport LEAM deaktiviert (macht allerdings in bezug auf die Mesh-Probleme hier keinen Unterschied, ob er aktiviert oder deaktiviert ist).


    An Pilots habe ich mehrere Male Screenshots mit der Fehlerbeschreibung gesendet. Es kam, soweit ich weiß, einmal eine Antwort zurück, danach hörte ich nichts mehr von deren Seite. Und so, wie es aussieht, ist das Problem in der V2 Almeria-Szenerie weiterhin vorhanden.


    Falls jemand von Euch diese Szenerie besitzen sollte - sieht bei Euch alles i.O. aus? Ich habe mal einen Screenshot des Problems beigefügt.


    PS: Als Meshauflösung habe ich im P3Dv4 einen Wert von "2m" eingestellt. Aber auch hier macht es keinen Unterschied, wenn ich andere Auflösungen aktiviere.

  • Das ist (m. M.) kein Mesh-Fehler, sondern hier handelt es sich um Straßen. Im P3D kenne ich mich nicht mehr aus, aber zu FS9/FSX Zeiten mussten Dateien u.a. in …\scenery\world\scenery oder ….\scenery\EURW\scenery eingefügt, oder auch ausgeschaltet werden. Eigentlich sollten solche Fehler nicht auftreten, wenn das Addon in der SC-Bibliothek über Default-SC und Flächen-SC`en steht.


    Ich habe das Addon nicht, würde zum testen aber mal empfehlen, im Scenery-Ordner, und evtl. auch unter ...scenery\world\scenery, alles was mit Landclass /Straßen /Straßenlampen usw. zu tun hat, auszuschalten (bgl -> bgX).

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Bremen und Graz hab ich.


    Da ist unter ….scenery\world\scenery jeweils ein AFX_XXXX_ALT.bgl


    Bei Dir könnte UTX mit rein spielen.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Ähm …. Flo, ich habe kein Problem, sondern der Patric in Beitrag #4 ;)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Hallo Leute,


    ja, ich habe genau ein FSDG-Produkt, und zwar Bremen. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich damals in der vorherigen Version auch schon einmal UTX komplett deaktiviert und hatte trotzdem das Problem.


    Ich schaue mir mal die "FSDG-Umgebung" an...und melde mich dann noch einmal mit Ergebnissen.

  • OK, habe jetzt als erstes noch einmal UTX Europe komplett deaktiviert, und jetzt scheint es i.O. zu sein. Also liegt es offensichtlich an UTX Europe.

    Komischerweise scheint das "Disablen" von LEAM im UTX Interface keine Wirkung zu zeigen.


    Muß mal schauen, was man da noch machen kann.

  • Patric, obs hilft weis ich nicht, aber ich denke soe wie es hier aussieht sollte es ok sein.

    P3Dv45, orbx EU... ohne spezielle SP addons aber eben LEAM v2.0

    Prepar3D 2019-11-01 20-28-08-79_LEAM_Almeria.jpg

    auch das Umfeld sieht mit den vielen Plastikgewächshäusern recht Spanien real aus:

    Prepar3D 2019-11-01 20-30-20-79_LEAM_Almeria.jpg

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Hallo zusammen,


    @Jürgen:

    Wie schon geschrieben, scheint das Problem mit UTX zusammenzuhängen. Wenn ich UTX komplett deaktiviere, sieht es bei mir auch OK aus.


    Ich habe mich nun einmal detaillierter mit der UTX -Konfiguration in Bezug auf das Almeria-Problem beschäftigt. So, wie es aussieht, muss man innerhalb UTX folgendes deaktivieren, damit das Problem beseitigt wird:


    - Alle "Water Bodies Features" (Large, Medium und Small)

    - Alle "Streams and Small Rivers"


    Tja, damit hat man außer den Coastlines sozusagen das komplette "Wasser-Equipment" von UTX deaktiviert. So ist das ganze sicherlich nicht gedacht.;)

    Und nur wegen eines Airports, auch wenn er für mich wichtig ist, werde ich sicherlich nicht komplette Funktionen von UTX entfernen.


    Jetzt überlege ich, ob ich es noch einmal mit dem Pilots-Support versuche. Aber wahrscheinlich wird hier die Aussage kommen (falls überhaupt eine Antwort kommt), das UTX das Problem korrigieren muss, da LEAM v2 ja ohne UTX korrekt läuft.