P3D Ordner lässt sich nicht umbenennen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Habe hier gerade ein seltsames Problem: Auch nach einem frischen Windows-Start lässt sich mein P3D-Ordner nicht umbenennen, weil er angeblich verwendet wird. Mit Process Explorer ist nichts festzustellen. Mit CMD im Admin-Modus heißt es "Zugriff verweigert". Kann damit jemand was anfangen? Was könnte den Ordner schon beim Windows-Start blockieren? Beim Virenscanner ist er jedenfalls ausgenommen, und sonst läuft nach dem Start noch nichts was irgendwie zum Simulator gehört. Ich finde auch keinen möglichen Prozess im Task Manager.


    Ich wollte den Ordner temporär umbenennen, weil das der einzige Weg zu sein scheint, Drziewiecki-Szenerien nicht in den P3D-Ordner zu installieren, sondern in den Dummy-Installationsordner, der dann so lange P3D heißt. Das hat auch beim letzten Mal funktioniert - aber was seitdem alles neu und anders geworden ist weiß ich natürlich nicht mehr.


    Das ist übrigens nur beim P3D-Ordner so. Alles andere lässt sich umbenennen.