PMDG 737 NGXu

  • Der Airbus hat auch kein Honeywell/Collins MCP, und trotzdem ist es in der 737 umgesetzt. Der Airbus hat auch keine neuen/alten Fuel Cutoff Switches...anderer Flieger, andere Features. Finde nicht, dass man PMDG ankreiden kann, Features nicht umzusetzten, die der echte Flieger nun mal nicht hat...wiederum schade finde ich es bei anderen Developern, wenn Features nicht umgesetzt werden, die der echte Flieger hat. Und in der 737 ist es nun mal konsequent - dieses und jene Bauteil hättest du gerne? Jop, hier, änder es direkt im Sim, und schon wird es eingeblendet, punkt, aus.


    Abgesehen davon, das OANS-Äquivalent in der 747-8 wurde ja umgesetzt.




    Das ist was, das man sehr konkret, so direkt es geht, umsetzen kann, und es entspricht dem realen Vorbild.


    ACARS und Eis? ACARS konfiguriert sich jede Airline selbst (wenn sie es denn überhaupt nutzt), Eis ist jedes mal anders und alles andere als berechenbar. Der Hype um 'witzige' Uplink-Messages übers hoppie-Netzwerk ist auch sehr schnell abgeebbt...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Stimmt, die Cut off Switches und die Lampen hatte ich vergessen. Bahnbrechend.

    Die Auswahl zwischen MCPs gab es vorher schon und ist damit kein neues Feature und für den Vergleich irrelevant.


    Es zwingt dich ja keiner das ACARS Ding zu nutzen, genau wie mich keiner zwingt meinen Flieger bis ins letzte durchkonfigurieren zu wollen.

    Fakt ist, das ist ein Kosmetikupdate für nen Hunni, verbunden mit dem *Versprechen*, den Flieger im FS2020 umzusetzen.

  • Schön wie ich eigentlich bei meinem vorherigen Beitrag nur Copy/Paste machen müsste ^^


    Es zwingt dich im FSLabs auch keiner dazu Hoppie und die ATSU zu nutzen. Kannst ja auch alles über die Options Page einstellen.


    Was PMDG ggü. FSL zum Nachteil hier wurde, ist das die NGX an sich schon ein top Add-on war. Da muss man dann schon tiefer in die Innovationskiste greifen um Neuerungen zu finden.


    FSL hatte es da für mich etwas einfacher. Der Aerosoft Bus war nun nicht wirklich Study-Level und so hatte man keine wirkliche Konkurrenz beim Airbus. Deswegen ist vieles, aber wirkt auch vieles so schön neu und innovativ, was bei einem Overhaul nicht der Fall ist.

    Und wer weiß was passiert wenn mal das erste Generationen Update bei FSL ansteht. Ich glaube nicht das der Grieche da auf den Händen sitzen bleibt und das dann gratis rausgibt ;)


    Was unnütze Features angeht, können beide auftrumpfen...Das ist weder ein Alleinstellungsmerkmal der PMDG noch des FSL.

    Failiures z.B. nutzen mit Ausnahme von KlabautAIR vermutlich die wenigsten unter uns.


    streichholz87

    Das ist ist genau das, was ich in meinem Beitrag, über deinem, beschrieben habe. Diese emotionale Diskussion ist es die ich über den Preis nicht verstehe.


    Teile derer die hier groß meckern, haben bereits jetzt $200 für den FSL320+319 ausgegeben. Werden schätzungsweise weitere $60-70 für den 321 ausgeben. Damit wären wir bei $260.


    Sharklets? Rechne mal lieber noch weitere $50 ein. Also $310.


    Und dann kommt die Portierung in den FS2020. Was er da verlangen wird? Keine Ahnung. Wenn man Pech hat genau das selbe noch mal. Mit Glück gibt's etwas Rabatt, aber am Ende dürften die $500 wohl fallen.


    Wenn ich dagegen meine PMDG Käufe hochrechne, habe ich im FSX $69 gezahlt und im v4 $69 (+600/700 für $30 Wenn ich mich recht erinnere). Für die neue NGXu und NG3 (2 unabhängig nutzbare Lizenzen, das wird hier gerne vergessen) nun vorraussichtlich $140 (+600/700).


    In Summe macht das dann $310 (+das was für die 600/700 noch kommt) über mehrere Jahre und Versionen verteilt.

    Damit bin ich vom FSX bis zum FS2020 abgedeckt und immer noch (meiner FSL Schätzung nach) $150 günstiger weggekommen.


    Wie kommt es also, dass ihr beim FSL scheinbar überhaupt kein Problem mit der inzwischen vollkommen zerstörten Preisstruktur habt, dies aber (obwohl am Ende um einiges günstiger) bei PMDG kritisiert?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • keine Ahnung wo Du die Preise für den FSL her genommen hast. Ich habe jedenfalls weniger viel bezahlt. Kann ich gerne noch posten, wenn ich an meine Unterlagen ran komme heute Abend. Und deine PMDG Rechnung stimmt so auch nicht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Für die Sharklets wird er garantiert keine 50$ aufrufen. Aber , es ist das eine die Sharks optisch anzubauen ( Aerosoft ) , diese aber auch systemseitig zu integrieren ( andere ELAC Version, andere FDE, höheres MTOW etc. ) eine ganz andere Geschichte.


    Tobias

    "Für die neue NGXu und NG3 (2 unabhängig nutzbare Lizenzen, das wird hier gerne vergessen)"


    Da würde ich dir so nicht zustimmen. Warum? Weil die NGXu wohl garantiert nicht im FS20 laufen wird. Somit hast du ( falls du den P3D löschst) auch nur eine Lizenz.

  • Tobias Wenn es nur der hohe Preis wäre, der mich nervt. Wie oben geschrieben, ist es einfach diese unsinnige und lächerliche Rechtfertigung des Preises seitens PMDG. Ständig wird ja dieses Lizenzmodell von P3D vorgeschoben, dass es nicht kommerziell ist. MSFS2020 wird ein kommerzieller Simulator und zack, der Preis schießt nochmal um $40 in die Höhe. Wie sieht da die Rechtfertigung aus? Vielleicht verstehe ich es einfach auch nicht.


    Aber gut, dann rechtfertigen wir uns doch mal.


    Beim FSL, wo wir ALLE gekotzt haben, als wir den Preis erfahren haben, ist es jetzt seit (fast) 3 Jahren so, dass kontinuierlich jedes Jahr ein oder mehrere Updates mit neuen Features kostenlos mit reingebracht werden. Erst dieses Jahr hat der A320 die ATSU mit voller Eissimulation erhalten. Eine komplette Interaktion mit GSX ist OHNE FSDT Menü möglich und der Flieger macht alles mit GSX selbständig. Es wird an den Sounds gearbeitet, Kleinigkeiten verbessert und neue Features mit rein gebracht. So wie ich das verstehe steht ja sogar schon wieder ein Update beim A320 an(?).Unterm Strich hab ich bei FSL einfach das Gefühl, dass die Liebe zum Detail einfach höher ist. Da sind so viele kleine Verspieltheiten drin, dass es als Gesamtpaket viel mehr Immersion und ein tolleres Flugerlebnis gibt, als es bei PMDG der Fall ist.


    Wenn es bei PMDG um Updates geht, sieht es über die Monate und Jahre verteilt schon sehr dünn aus, was neue Features und Updates angeht. Ich lese zumindest nichts und bekomme auch keinen Hype mit. Über die 747, die ja auch $139 kostet habe ich schon sehr lange nichts mehr gelesen, geschweige denn mitbekommen, dass es ein riesen Update gibt mit tollen, neuen Features, der Sound verbessert wird, oder oder oder....

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png


  • Naja, kennst du den Preis für die Sharks? Ich nicht, daher geschätzt. Das er Geld sehen will dürfte aber sicher sein.


    Zur NGXu:

    Aber es bleiben 2 unterschiedliche Lizenzen.

    Ich habe nie erwähnt das die NGXu im FS20 laufen wird. Aber ich werde bei Release des FS20 auch nicht meinen P3D sofort deinstallieren. Selbst wenn, bin ich weiter im Besitz zweier Lizenzen die ich immer unabhängig nutzen kann.


    keine Ahnung wo Du die Preise für den FSL her genommen hast. Ich habe jedenfalls weniger viel bezahlt. Kann ich gerne noch posten, wenn ich an meine Unterlagen ran komme heute Abend. Und deine PMDG Rechnung stimmt so auch nicht.


    Schön das du weniger bezahlt hast. Ich jedenfalls nicht. Und auch Goof hat vorletzte Woche noch $211 für A320 und A319 bezahlt. Also geht die Rechnung schon auf.


    Die Rechnung zu PMDG war auf mich bezogen und auch diese geht daher auf, lesen, verstehen, dann posten ;)


    Unterm Strich bleibe ich bei meiner Rechnung, selbst wenn FSL für die Sharklets weniger verlangen wird und ich bei der NGX noch einen weiteren Kauf für den P3Dv2 einbauen würde, wird FSL auf dem Weg zum FS2020 immer noch deutlich teurer sein und da regt sich wie man sieht keiner drüber auf.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Irgendwie läuft die Diskussion so langsam ins leere habe ich das Gefühl.


    Die NGX war schon gut und die NGXu ist sicher noch besser, das steht außer frage. Aber ich persönlich habe einfach ein Problem damit, für ein marginales Update 100$ zu zahlen. Da spielt es keine Rolle, das ich die 100$ später angerechnet bekomme. Es bleiben erst mal 100$ für ein Update. Warum nicht ein Discount für bestehende NGX Nutzer? Warum ein so hoher Preis? Sehe ich nicht ein, dass PMDG damit durch kommt.


    Der Preis des FSL ist natürlich auch hoch, aber diesen zahlt man auch nicht für ein Update, sondern für einen bzw zwei komplette Flieger. Von daher hinkt der vergleich.


    Dazu kommt, das die NGXu doch bisher nur aus der -800, -900 und -900ER besteht. Eine -700 die für mich als Southwest Fan am interessantesten wäre, kostet sicher auch noch mal Extra? Selbiges wird mit Sicherheit auch für die NG3 gelten. 139$ für das Base Pack plus Summe X für die Expansion. Biste wahrscheinlich beim selben Preis wir der FSL.


    Jeder der Bock hat, soll sich das Ding kaufen. Ich hätte sicher auch Spaß an dem Flieger, bin bei der Preispolitik aber einfach raus.


    Just my two Cents.


    Danke und Grüße

  • Schön das du weniger bezahlt hast. Ich jedenfalls nicht. Und auch Goof hat vorletzte Woche noch $211 für A320 und A319 bezahlt. Also geht die Rechnung schon auf.


    Die Rechnung zu PMDG war auf mich bezogen und auch diese geht daher auf, lesen, verstehen, dann posten ;)

    genau. Ich bezog es ja auch auf mich mit dem Preis für den FSL.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • MSFS2020 wird ein kommerzieller Simulator und zack, der Preis schießt nochmal um $40 in die Höhe. Wie sieht da die Rechtfertigung aus? Vielleicht verstehe ich es einfach auch nicht.

    Die gleiche Frage wirst du dann aber auch FSL, Aerosoft und Co. stellen dürfen ;) Das PMDG jetzt allein anzukreiden ist falsch.


    Was Innovationen und Immersion angeht hat der FSL sicher die Nase vorn, aber ich bleibe auch bei meinen vorherigen Statements. Manchmal braucht es eben Zeit und Know-How. Letzteres kann ich mir nicht unbedingt aus den Fingern saugen. FSL hat die richtige Developement Crew zur richtigen Zeit, bei PMDG muss und wird da sicher nachgebessert. Und auch beim FSL war beim initialen Release nicht alles Gold was glänzt und es wurde trotzdem zum damals (und ich finde auch heute noch, aber die allgemeine Zerstörung der Preise ist ein anderes Thema, vielleicht ja für Rezo :D ) überzogenen Preis gekauft.


    Was PMDG ggü. FSL zum Nachteil hier wurde, ist das die NGX an sich schon ein top Add-on war. Da muss man dann schon tiefer in die Innovationskiste greifen um Neuerungen zu finden.


    FSL hatte es da für mich etwas einfacher. Der Aerosoft Bus war nun nicht wirklich Study-Level und so hatte man keine wirkliche Konkurrenz beim Airbus. Deswegen ist vieles, aber wirkt auch vieles so schön neu und innovativ, was bei einem Overhaul nicht der Fall ist.

    Und wer weiß was passiert wenn mal das erste Generationen Update bei FSL ansteht. Ich glaube nicht das der Grieche da auf den Händen sitzen bleibt und das dann gratis rausgibt.


    Achtung meine Meinung: Ich finde es halt aber auch irgendwie typisch Deutsch (und da bin ich bei Goof ), das etwas das neu erscheint oder eine Neuauflage von etwas ist, erstmal komplett, vor allem von denjenigen die es nicht besitzen, zerredet und auseinander gepflückt werden muss. So eben jetzt auch bei PMDG. Es fehlt sicherlich an einigen Innovationen über die Jahre, aber dennoch ist es ein gutes Add-on zu einem, wie ich finde, fairen Preis.


    Ich bin mal gespannt ob und wann das dann bei FSL der Fall ist, wenn das erste Generationen Update ansteht und auch er dafür Geld sehen möchte.



    Irgendwie läuft die Diskussion so langsam ins leere habe ich das Gefühl.


    Same. Das ist das was ich auch schon geschrieben habe. Randazzo hat es geschafft die Community in 2 verhärtete Lager zu spalten.



    Jeder der Bock hat, soll sich das Ding kaufen. Ich hätte sicher auch Spaß an dem Flieger, bin bei der Preispolitik aber einfach raus.

    Das finde ich dann eben auch gut und konsequent. :) Aber man muss eben nicht wie viele andere hier alles zerreden und denen die sie gekauft haben, versuchen den Spaß zu nehmen oder ein schlechtes Gewissen zu machen (so kommt es jedenfalls manchmal rüber).

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hauptkritikpunkt ist doch das vermeintliche Update zum Vollpreis. Da es sowas in der Automobilindustrie als „Facelift“ gibt, mal eine Frage:


    ist der neue Golf 8 dann auch nur ein Facelift vom Golf 7 Facelift , weil VW a) schon einen Golf gebaut hat, er b) die gleichen Features wie der Passat hat und er c) trotzdem schlechter ist als die teurere A-Klasse mit mehr Features?


    Kommt schon, Leute. Klar wird sich ein Golf 7 Fahrer nicht unbedingt einen Golf 8 kaufen. Wer sich den aber gewünscht hat, sollte man doch den Spaß daran nicht verderben und ihn mit der A-Klasse vergleichen? (Äpfel mit Birnen)


    Und wer keinen Golf hatte, und Modell mit den aktuellsten Features sucht, sollte sich fürs gleiche Geld auch nicht das alte Modell holen.


    Im Endeffekt war die NGX dann doch auch nur ein Update der alten NG. Und das haben sich alle (mehrfach) zum Vollpreis geholt, oder? ?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • keine Ahnung wo Du die Preise für den FSL her genommen hast. Ich habe jedenfalls weniger viel bezahlt. Kann ich gerne noch posten, wenn ich an meine Unterlagen ran komme heute Abend. Und deine PMDG Rechnung stimmt so auch nicht.

    Unbenannt.PNG


    Kein ding, Reinhard.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Haha - sehr gut Artur , gut dass du gerade die Automobilebranche als Vergleich nimmst - passt sogar irgendwie, und irgendwie auch nicht. Denn ein Auto muss auch nach einem Facelift neu gebaut werden! Würde man das alte Auto in die Fabrik geben und dann modifzieren, dann wäre das was anderes. Und das hat jetzt PMDG gemacht. Aber will ja keiner. Denn gerade auch die Autobranche schafft es schon gefühlt seit dem Marshallplan, uns immer wieder neue Finanzierungen und Statussymbole aufzuquatschen, obwohl wir eigentlich nur einen Need haben: Von A nach B zu kommen. Ne klar, wir wollen halt die Kaffemaschine mit dem Autoradio fernsteuern. Ist ja alles legitim. Und so auch die Entwicklung bei der PMDG.


    Aber: Es ist doch wie immer. Letztendlich geht es um die persönliche Bereitschaft, Geld für eine Dienstleistung oder ein Produkt auszugeben. Wie man sich diese Kosten rechtfertigen will, bleibt jedem selbst überlassen. Für meinen Geschmack, bekomme ich nicht genug Produkt für 100 Dollar. Bzw. ich bekomme vielleicht genug Produkt, habe dann aber nicht genug Gelegenheiten, das Produkt voll zu nutzen.

  • [...] und irgendwie auch nicht. Denn ein Auto muss auch nach einem Facelift neu gebaut werden!

    Neu gebaut ist nicht neu entwickelt. Natürlich wird das Auto weiterhin neu gebaut, allerdings mit einem Großteil der Teile des alten Autos.

    Das wäre quasi so, als hätte PMDG das alte FSX 3D Modell genommen und da nur die neuen Winglets dran gepackt.

    Oder das alte VC und nur neue Switches rein.


    Eben das stimmt aber nicht. 3D-Modell, Flugmodell und andere Sachen sind komplett neu entwickelt. Wenn die Differenzen so klein sind, spricht das auch eher für die überragende Qualität der NGX und nicht unbedingt gegen die NGXu. ;)



    Schlussendlich kann ich halt sagen: Luxusprobleme. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Heute (oder am frühen Mittwoch) gibts das erste Update, am Freitag dann gleich noch eins. Auch das Paintkit kommt. (Die bekannten Painter haben es ja schon).


    https://fselite.net/news/pmdg-…hnol3-G6uMp4FECVo1NZ3oe-4

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zufriedene NGXu User wenn Sie im Forum ihrem Unmut über die Berichterstattung Luft machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BIDDE. DER ROBERT... DER HAT EINEN SUPER JOB GEMACHT DIESEN RELEASE.

  • hallo

    Habe mal eine Frage. Muss ich zuerst die alte 737 deinstallieren? Hoffe nicht, da ich die 600/700 behalten möchte. Wenn nein, wie kann ich im Flugzeugauswahl-Menü zwischen der neuen und alten 800/900 unterscheiden?

    Sorry, für die dummen Fragen.

    Wünsche einen schönen Abend.

  • Nein, musst du nicht deinstallieren, die laufen parallel zueinander, im Flugzeugauswahlmenü erkennst du die neuen an der Bezeichnung NGXu, die auch da auftaucht-

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • hallo

    Habe mal eine Frage. Muss ich zuerst die alte 737 deinstallieren? Hoffe nicht, da ich die 600/700 behalten möchte. Wenn nein, wie kann ich im Flugzeugauswahl-Menü zwischen der neuen und alten 800/900 unterscheiden?

    Sorry, für die dummen Fragen.

    Wünsche einen schönen Abend.

    Nein, musst du nicht. Ist ein neues Addon, kein Update.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • keine Ahnung wo Du die Preise für den FSL her genommen hast. Ich habe jedenfalls weniger viel bezahlt. Kann ich gerne noch posten, wenn ich an meine Unterlagen ran komme heute Abend. Und deine PMDG Rechnung stimmt so auch nicht.

    Unbenannt.PNG


    Kein ding, Reinhard.

    Wie versprochen;


    A320 FSX

    Sub Total: 87.60 EUR
    VAT @ 19.00%: 16.64 EUR
    Shipping: 0.00 EUR
    Grand Total: 104.24 EU
    Sub Total: $139.95
    Coupon (A320XDISCOUNT-H4TL1SP2): - $100.00
    VAT @ 19.00%: $7.59
    Shipping: $0.00
    Grand Total: €46,01 EUR

    A320 P3DV4 also 64er

    Sub Total: 130.21 EUR
    Coupon (A320XP3DTOP4D-TFG2PG1F): - 130.21 EUR
    VAT @ 19.00%: 0.00 EUR
    Shipping: 0.00 EUR
    Grand Total: 0.00 EUR

    P3DV4 A319

    Sub Total: 37.58 EUR
    VAT @ 19.00%: 7.14 EUR
    Shipping: 0.00 EUR
    Grand Total: 44.72 EUR


    Summe 194,97‬

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5