ENVSHADE funktioniert nicht

  • Ich habe ENVSHADE installiert (nicht aber ENVTEX) und es scheint nicht zu funktionieren (P3D v4.5).

    Egal wie ich die Regler von ENVSHADE verschiebe, es ändert sich in P3D überhaupt nichts (weder dunkler, heller, .....).

    Der P3D Pfad in ENVSHADE stimmt, die Registrierung ist aktiv, ich starte das Programm auch als Administrator - und auch sonst scheint alles zu passen.....


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte .....


    LG, Klaus

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber musst du vllt die alten Standard Shader deaktivieren?


    Und ich bin der Meinung das du Envshade nur in Kombination mit Envtex nutzen kannst.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber musst du vllt die alten Standard Shader deaktivieren?


    Und ich bin der Meinung das du Envshade nur in Kombination mit Envtex nutzen kannst.

    Sorry, aber das ist quatsch. Die Shader müssen nicht deaktiviert werden, die werden einfach durch das Programm überschrieben.


    Und Envshade funktioniert auch ohne Envtex ganz wunderbar.


    Neben dem was Raoul gesagt hast, an was für Slidern ziehst du denn in ENVDIR rum? Meiner Erinnerung nach gibt es da nur ein Dropdown, wo du zwischen zwei Shadern wählen kannst und die Option, zu installieren.