Traffic EDDH

  • Hallo an alle Flieger,

    ich bin schon eine Woche am Knobel. Der P3D 4.5 läuft(lief) sehr gut. Nun wollte ich mal von EDDH (Justsim) starten und das Problem tat sich auf.

    Bei "Loading air,land and sea traffic" 90% bleibt er stehen. Die CPU rast aber weiter. ES gibt auch nach warten kein Ergebnis.

    Bewusst habe ich als letztes den AIG_AIManager aktualisiert. Es lief auch alles danach. Und ich kann auch jetzt mit meinen Einstellungen und AIG Traffic wunderbar überall fliegen.


    Zur Problemsuche habe ich

    . AIG deaktiviert

    .bgl in Scenery /word ist aus

    .P3d.cfg und Scenery.cfg erzeugen lassen. ohne ORBX und Addons

    .add-ons.cfg umbenannt

    .Ordner SceneryIndexes_x64 umbenannt


    Testreihe mit Traffic Einstellung

    .Road Vehicles 5 ok

    .Leisure boats 4 ok

    .Airport Vehicle minimum ok

    .General aviation 5 Nein, mit (Standard)EDDH zügig bis 90% Stop, die CPU rast weiter. (mit EDDF,EDDM OK !)

    Wenn ich den Traffic alles auf 0 stelle geht auch EDDH. (auch mit Justsim)


    Ich habe ältere Sicherungen der cfg`s versucht.

    Das Ergebnis: immer wenn EDDH ,auch mit der Standard Scenery, ohne Addons und ORBX, ausgewählt wird ist bei 90% Schluss. Der Betrieb mit EDDH Ohne Traffic, geht, bleibt aber nach zuschalten von GA Traffic auf 5 bei 34% stehen. Aber das nur mit EDDH!

    System: Win10, P3D 4.5, ORBX Global LC,Vector, Deutschland Nord und Süd,GB, AIG Traffic,


    Wer hat hierzu eine Idee wo ich suchen soll?

    schon mal vielen Dank für Euren Gehirnschmalz

    Manfred

  • Hallo,

    wollte mal den Stand mitteilen. Ich eine etwas ältere Sicherung auf eine andere HD gespielt habe, die lief einwandfrei. Jetzt habe ich versucht Unterschiede zu finden. Das Update vo P3D 4.5 123 auf 4.5.133 war es nicht. Als entgültigen Verursacher habe ich den AIG-Manager ausgemacht. Deaktivieren hat ja nicht geändert, nach dem Deinstallieren war alles wieder in Ordnung. Hier muss wohl bei dem letzten installieren von Flugplänen etwas aus dem Ruder gelaufen sein. Nunja, jetzt installiere ich den AIG_Manager neu und lade die Flugpläne nacheinander und teste jeweils. Denn mit dem AIG-Manager war ich sehr zufrieden.

    Schöne Feiertage wünscht Euch

    Manfred