Wetter Addon P3D v4

  • Rein von der technischen Umsetzung hinsichtlich der Wetterinjektion ist Active Sky das Addon der Wahl. As stellt die sich verändernde Wolkensituation flüssig dar, bei Rex geschieht das mit einem harten Break von jetzt auf gleich. Texturen gibt es auch Freeware. ASCS stellt dir halt im Zusammenspiel mit AS noch die korrekten Wolkearten dar. Das machen andere Addons nicht.

  • Alles richtig was Tommi geschrieben hat. Nur leider ist AS noch nicht V5-fähig.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Also ich bin nun schon etwas länger auf ActiveSky umgestiegen (habe vorher FSGRW benutzt) und nutze es mit REX Skyforce. Von der Wetterdarstellung finde ich sowohl ActiveSky als auch FSGRW gleich gut, aber ich empfinde AS als viel komfortabler. Einfach aufrufen und fertig. Nicht vorher noch einmalig Wetterdaten runterladen und Übertragung einschalten wie bei FSGRW, Wetterkarte dabei und wenn man möchte auch noch Radar. Ich würde dir AS empfehlen.

  • Moin ...

    eine neue Beta interesannt für die P3Dv5 er Piloten.


    Wichtig: Als Bestandskunde sollte man sich schnell an der Open Beta beteiligen, da man den Bestandskunden in dieser Zeit ein kostenfreies Upgrade von ASP4 auf ASP3D anbietet.

    https://www.simflight.de/hifis…beta-fuer-prepar3d-v4-v5/
    https://hifisimtech.com/asp3d/
    https://hifisimtech.com/downloads/

    sieht vielversprechend aus und funktioniert bis jetzt schon ganz gut

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Guten Morgen zusammen,


    ich aktivere diesen Thread noch mal für eine Frage.


    Ich würde mir jetzt (mit 2 Jahren Verzögerung ^^) gerne Active Sky zulegen. Da ich als "Wolkensoftware" REX 4 Texture Direct with Softclouds habe,

    wäre meine Frage, ob diese beiden Programme zusammen laufen und funktionieren?


    Grüße

    Gruß Jörg




  • Danke für die Antwort.

    Gruß Jörg