Wetter Addon P3D v4

  • Hallo,


    Ich zögere noch bei einem Wetter Addon für P3D v4.

    Habe für den FSX FS Global Real Weather laufen. Das Update für den P3D v4 bekäme ich dort für 19,99€. Mache ich jetzt das Update und am Ende (was ich nicht glaube) läuft P3D nicht rund, sind die 20€ in den Sand gesetzt.

    Die andere Sache ist die, Active Sky gibt es zur Zeit im Black Friday Sale im Simmarket für 35€. Da komm ich schon ans überlegen.

    Was sagt ihr denn zu diesem "Problem"?? ^^^^


    Zusätzlich habe ich doch REX4 Texture Direct HD with Soft Clouds aktiv.

    Gruß Jörg




  • Active Sky und REX. Für mich ein unschlagbares Duo. Habe schon viel Geld für Wetter-Tools ausgegeben und Opus sowie FSGRW auch gekauft. Active Sky ist für mich aber immer noch das beste Tool.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Besten Dank für eure Meinungen. Ich sammele noch ein paar weitere Antworten.

    Gruß Jörg




  • moin,


    active sky und asca seit Jahren, sehr zufrieden damit...


    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • ASky (Wetter), REX Skyforce u. REX Environment - super...!!!

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

    • Offizieller Beitrag

    ActiveSky und ASCA sind unschlagbar.


    ActiveSky bietet dir 381 Optionen, die du einstellen musst, damit es mit deinem PC, deinem Joystick, deinem Flugzeug, seinem Flugplanungsprogramm und deiner Scenery kompatibel ist. ASCA hat dann weitere 275 Einstellmöglichkeiten und Themen, die du durcharbeiten musst, damit das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht.


    Wenn du dann damit fertig bist, bist du viel zu erschöpft zum Fliegen, wodurch sich zukünftige Ausgaben für weitere Addons erübrigen :heli:


    Nö, ernsthaft, ein paar Basiseinstellungen (in ASCA hab ich z.B. "Global Automatic"), ab dann Autostart per SimStarter und Wetter genießen ^^

  • Hallo,


    hoffe alle hatten ein angenehmes Wochenende.


    Danke für eure Meinungen und Eindrücke. Klärt bitte einen Unwissenden noch auf, wofür die Abkürzung ASCA steht.


    Gruß Jörg

    Gruß Jörg




  • Klärt bitte einen Unwissenden noch auf, wofür die Abkürzung ASCA steht.


    ASCA = Active Sky Cloud Art

    Das Ding macht schöne Wolken.

    Danke. :thumbup::thumbup:

    Gruß Jörg




  • Hallo,


    noch ne Frage zu AS... wie bekomme ich es hin, das die Wetterübergänge im Live Modus nicht so "Hart" sind sondern die Übergänge "Smooth"...

    Wenn ich Fliege dann erscheinen manchmal Abrupt neue Wolken... Wind etc...


    Gibt es da Möglichkeiten... hängt das mit den Wetterstationen zusammen?

  • Hallo Zusammen,


    aus gegebenem Anlass hole ich den Thread noch mal kurz hervor. Mein Active Sky meinte heute, dass ich die Lizenz zu oft aktiviert hätte obwohl ich seit über einem 1 Jahr weder am PC noch an der Software etwas verändert habe (außer Updates).


    Wie auch immer, ich hab jetzt, bis der Support sich kümmert, kein aktuelles Wetter im P3D :cursing:


    Daher meine Frage, ob jemand eine Idee hat, wie ich trotzdem aktuelles Live Wetter in die Kiste bekomme zur Überbrückung?


    Danke und Grüße

  • Jens, die Antwort is wohl ein wenig daneben. Ich erinnere mich, das es das Problem oefter gibt. Auch hier im Forum.

    Wie meinst du das? Ich bin mit der Antwort eigentlich ganz zufrieden ;)


    Was das Problem an sich angeht, habe ich ein Support Ticket bei HiFi eröffnet. Mir ging es hier eigentlich nur um eine kostenlose Alternative für Live Wetter bis AS dann wieder funktioniert.


    Da sieht das Tool was Jens vorgeschlagen hat doch ganz gut aus.


    Liebe Grüße

  • Moin,


    sehe ich das richtig, dass wenn ich Active Sky kaufe nur die Engine dabei ist und für Texturen ASCA extra kaufen muss?

    Wie viel schlechter ist Sky Force 3D? Dort hat man Engine+Texturen richtig?


    Möchte mich bis heute Abend entscheiden welches Addon ich nehmen werde, da beides ja gerade im Sale ist.


    Danke!