neuer Nvidia Treiber

  • Ich verwende auch das Tool mit den neuen Treiber, funktioniert einwandfreie

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Läuft bei mir auch ohne Probleme.

    Das einzige Problem mit dem Treiber das man nichts auf den 2ten Schirm auslagern kann ohne die Frames zu halbieren. Ich hoffe das wird noch gefixt. So gut lief es bei mir noch nie. Habe den Nvidia Treiber auf 40 und im Sim unlimited.:plane:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Heute mal VFR über Madrid und danach Broome geflogen, sieht dann überall sehr Matschig aus. Blurries soweit der Horizont reicht. Mit den Grafik Settings schon rumgespielt, Mal auf Min mal auf Max Die Graka Langweilt sich bei 34-41 %. Alles was weiter weg ist als 2 Meilen ist Matsch. Scenery neu durchgeladen, Shaders neu geladen, Sim neu gestartet, PC neu gestartet. Krieg ich mit dem neuen Treiber nicht in den Griff. FTX Global und in Australien ist Australia V2 installiert.


    2020-1-19_10-42-36-877.jpg


    2020-1-19_11-30-25-128.jpg

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Kannst du mal deine Scenery Library (die Reihenfolge der Airports) zeigen. Ist unter FTX Central unter Insertion Point (Einfügepunkt) etwas eingestellt?

    ___________________

    Gruß Stephan


    AMD Ryzen 7 5700X |Radeon 16GB RX6800XT | 32 GB RAM | Win10 64-bit | MSFS | X-Plane 12

  • Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Das passt soweit.


    Vielleicht noch einmal sortieren lassen. Dazu einmal wie oben unter FTX Central unter Flughafen und Regionen - Bathymetry auswählen - dann wird die Scenery Bibliothek automatisch neu sortiert.

    ___________________

    Gruß Stephan


    AMD Ryzen 7 5700X |Radeon 16GB RX6800XT | 32 GB RAM | Win10 64-bit | MSFS | X-Plane 12

  • So sieht's bei mir Nähe Broome aus:


    Unbenannt-1.jpg



    Ähnlich deinen Bildern, finde ich; also sieht es im Simulator dort nicht viel anders aus und evtl. ist alles okay.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS


  • Okay Wow, von Australia V2 hätte ich schon deutlich mehr erwartet, zumindest was die Auflösung des Ground angeht. Aber dann ist das wohl so der Standard, fragt sich nur, was haben sie dann an Australien besser gemacht? :/

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Hmmm Nee. Das ist es nicht. Gerade Takeoff in LOWW, gleiches Bild. Alles was weiter weg ist als ca. 2 Meilen ist verschwommen.Nein ich meine jetzt nicht die Wolken :DAuch die Maschine sieht von außen aus, als hätte ich garkein Antialaising an. Hat sich mal jemand seine Maschine von außen mit dem neuen Treiber angesehen und sich mal ein wenig umgeguckt in der Umgebung?


    2020-1-19_20-28-22-269.jpg

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • 4096 wenn du das meinst, und die Bildschirmauflösung ist zwar etwas geringer als FullHD, aber das kommt weil der P3D im Window Mode läuft. Aber vielleicht liegt der Hund da begraben, denn das auslagern zweiter Fenster auf einen anderen Monitor macht ja auch Probleme, daher wäre das Nahliegend.

    Fullscreen kann ich leider nicht testen, da der P3D dann sofort das Gesamte Surround benutzt,, habe ich dann entweder alles auf allen 3 Monitoren, oder alles in der Mitte aber dafür sind die anderen beiden links und rechts schwarz und unbrauchbar. Klar kann man so aber mal testen, ob dann wenigstens alles wieder scharf ist, und nur der neue Treiber mit dem Window Mode noch nicht so klar kommt. Ich mach mich da mal ran sobald ich in LEMD gelandet bin =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • ich bin auch immer im Window Mode, im Moment nur ein 55" angeschlossen aber als ich der neuen Treiber testest hab mit 40 frames begrenzt, hatte ich ein super Bild. Zwischen 40 u. 60 frames.

    Nur mein autogen ist abgekackt dabei aber sonst war alles scharf.


    Deshalb hab ich es wieder im sim begrenzt da ich schon gerne Häuser sehen will.

    Wenn ich im homecockpit nach dem Umbau wieder 3x 55" benutzen kann werde ich es nochmal testen. Kann mir aber schon vorstellen das es eventuell an den drei Monitoren liegen könnte.

    Denke aber das hier NVIDIA noch einiges bringen wird. Hoffe ich ;)

  • Ich bin zu dem Entschluss gekommen, den alten Treiber wieder zu installieren. Bei der alten PMDG 737 NGX fällt auf, dass alle Schriftzüge die weiter weg sind, wie zum Beispiel das Upper Overhead, extrem unscharf werden, wie durch ein beschlagenes Brillenglas. Das fällt auch auf dem Pedastal auf, bei den Zahlen für die VOR Freq, NAV 1 und 2. Alles verschwommen und verwaschen einfach. Sieht grausam aus. Nein, ich brauche keine Brille, und ich war auch nie Brillenträger falls das jetzt gleich kommt:D8). Vom Cpt. Seat aus, kann man zb. die Beschriftung für die Windowheat kaum bis gar nicht mehr lesen. Probe Heat gerade noch so.


    Was nützen die paar FPS mehr ( Wobei mir die FPS eben in LEMD beim Landen auch vorrübergehend auf 14 zusammengebrochen sind ), wenn ich sämtliche Sachen verschwommen sehe oder gar nicht mehr erkennen kann. Da warte ich erstmal ein Update ab, vorher war ich zufriedener.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • LEMD ist ein schlechtes Beispiel, zumindest von LatinVFR. Hab auch derartige Frames, wenn ich die Texturauflösung auf 4096 lasse.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Also ich habe keine Probleme mit dem neuen Treiber und FFTF Dynamic (als Frames Scenario laufen,

    um die 25-30FPS PMDG NGXu / FSLabs ; bei der NGX etc. weit mehr und das mit der alten GTX970 ;) )

    Bibliothek.jpg

    EDDS_1.jpg

    EDDS_2.jpg

    EDDS_1.jpg

    Bibliothek.jpg

    Bibliothek.jpg

    Im nVidia Control Panel unlocked, im P3Dv4.5 unlocked und im FFTF 20 - 35

    Und Frame-Einbrüche bei Fensterauslagerung (CDU etc.) auf den zweiten Monitor hab ich auch nicht.

    Alles Supi ;)

  • Der Neue Nvidia Treiber 442.19 ist da. :plane:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt