FSLabs A319 Kuriositäten (Cockpitfenster öffnen)

  • Guten Morgen,


    weil aktuell flightsimlabs nicht online ist, und ich mich im deutschen auch etwas leichter tue, dieses "ominöse" Verhalten zu beschreiben, dass ich heute erleben durfte, mache ich das mal in meinem Lieblingsforum.


    Ich nutze den A319X in der aktuellen Version V2.0.2.424, Sim ist P3D V4.5 HF2. Also recht aktuelles System. Ebenso NVIDIA-Grafiktreiber aktuell (V441.41).


    Ich starte den A319X meist im C&D Modus, d.h. erstmal externe Stromversorgung an, und dann beide Batterien an, dann kommen die Pumpen dran. Hier fiel mir schon auf, dass die "OFF"-Anzeigen nicht funktionieren, d.h. auch mit Klicken auf diese Tasten mit der Maus kann ich keine Änderung sehen. Nun gut, ich habe dann "blind" alle Pumpen aktiviert, konnte das ja auch entsprechend unter FUEL-Settings mir anzeigen lassen, ob ich was vergessen hatte. Ist auch sonst alles wunderbar gelaufen.


    Bei Erreichen der FL100 fängt dann plötzlich Druck-Alarm an. Ich kenne das, weil ich ab und zu tatsächlich vergesse, die geöffneten Fenster im Cockpit auch wieder zu schließen. Allerdings waren die Fenster "anscheinend" geschlossen, beide Fenster-Knöpfe waren eingerastet ("roter Ring" war sichtbar). Ich habe am Captain-Seat dann einfach mal das Cockpit-Fenster manuell geöffnet und wieder geschlossen, ebenso auf der rechten Seite, wo allerdings dies nicht funktionierte.


    So, und jetzt kommt es. Ich konnte nachvollziehen, dass beim "Herumspielen" beim Copilot-Fenster plötzlich der "rote Ring" am Captain-Sets verschwunden war, d.h. das Fenster auf der Captain-Seite war nicht verriegelt, während ich auf der Copilot-Seite an diesem Knopf rumspielte.... ich habe das auch nachvollziehen können.... und nein, ich habe keine besonderen Tabletten genommen.


    Ist Euch so etwas ähnliches schon mal beim A319 aufgefallen? Ich werde den jetzt einfach mal deinstallieren und wieder neu installieren. Beim A320X ist so etwas mir noch nicht unter gekommen....


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Selbst wenn... das hat doch nichts mit einer Synchronisierung von Festeröffnern zu tun?! ;)


    Übrigens: das De- und Re-Installlieren hat geholfen, der Fehler ist jetzt weg. Dafür habe ich was neues, dafür mache ich aber einen neuen Threat auf!


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603