Microsoft Redistributable

  • Hallo zusammen


    Durch den A330 werden ja die Redistributable mit installiert. Durch gewisse Beiträge auf FB bin ich jetzt etwas unsicher in Bezug auf ältere Flugzeuge.


    Die Hinweise irritieren mich sehr:

    https://support.microsoft.com/…ported-visual-c-downloads

    Das Installieren der Visual C++ 2019 Redistributable wirkt sich beispielsweise auf Programme aus, die mit Visual C++ 2015 und 2017 erstellt wurden.


    Heisst das, dass es zu Problemen mit älteren Addons kommen könnte, zB QW787, PMDG, Maddog etc? Weiss nicht welches Addon mit welcher Version geschrieben wurde aber früher konnte man doch jede Version separat downloaden.


    Wäre dankbar, wenn das jemand genauer erklären könnte:)

    Besten Dank


    Liebe Grüsse

    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    pasted-from-clipboard.png


    Ich hatte mal ein Problem mit der Installation eines Addons auf VC++ 2015 (das war die Flight1 King Air), das sich nicht installieren ließ solange 2017 installiert war, aber mit dem jetzigen 2015-2019 läuft die auch.


    Ich verstehe den MS Artikel so, dass die neue Version einige Komponenten der 2015 erneuert - zu dieser Version gibt es ja auch ein Update. Was dir wohl schlimmstenfalls passieren kann ist, dass ein Addon, das auf der alten 2015 basiert, nicht mehr läuft, aber dann installierst du die einfach wieder nach. Dann hast du alt und neu nebeneinander.


    Oder installiert Aerosoft noch etwas anderes?