Tomato Problem

  • Hey,


    Ich hatte vor langer Zeit mal Tomato Shade installiert. Dazu mit dem Dynamic Reflection Maker ein paar nette Effekte auf dem Flieger erzeugt. Nun nach einiger Zeit, nervt das ein wenig. Im Dunkeln spiegelt die Gesamte Flugzeughülle, die Außenhaut wirkt plastisch und unnatürlich. Ich habe nun schon im Reflection Maker nachgeschaut, und die PMDG´s die betroffen sind versucht zu restoren. Nur das Feld dafür ist nicht anklickbar. So als würde kein Mod auf den Maschinen angewendet sein. Wie bekomme ich nun die Ursprüngliche Textur wieder hin? PMDG neu installieren oder gibt es einen Trick von dem ich nix weiß?


    Grüße und frohe Weihachten !

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Hi,


    es wird doch nur die Model-Datei verändert oder nicht?


    Hast Du mal im Ordner "Model" deines PMDG Flugzeuges nachgeschaut?



    Als Beispiel: PMDG B737-800WL


    Dort müsste eine Datei "PMDG_737_800WL_modified.mdl" und evtl. eine "PMDG_737_800WL_VC_modified.mdl" zu finden sein.


    Diese Dateien löschen (oder sichern) und in der model.cfg wieder "normal=PMDG_737_800WL" und evtl. "interior=PMDG_737_800WL_VC" eintragen.


    Letzteres nur, wenn Du auch den Mod für das virtuelle Cockpit hast, also eine Datei "PMDG_737_800WL_VC_modified.mdl" vorhanden ist!


    Dann sollte doch wieder alles klar sein!


    Gruss


    Harald

  • Der Ordner Model ist nicht Existent. Wo soll der liegen?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ahh Okay, danke. Habe nur in einem Modelordner von allen Modellen eine Modified gefunden und diese auf .off genannt. Die Kiste spiegelt sich aber immer noch und leuchtet im Dunkeln. Doch Neuinstall?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • das ist aber ungewönlich!

    hast Du mal ein Bild?



    Was Du versuchen könntest, wäre unter Aircraft den Ordner des PMDG-Flugzeuges (also unter Airplanes den Ordner "PMDG 737-800NGX WL" sowie den PMDG-Ordner im Prepar 3D Hauptordner an einem anderen Ort sichern und die Repair Funktion deines PMDG Flugzeuges ausführen.


    Wenn das nicht funktioniert hat, liegt es eher nicht an PMDG.


    Danach Navigraph neu ausführen und das PMDG Control-Center zwecks Update.


    Das wäre dann quasi wie ein Neuinstallation - aber nichts löschen!

  • Sieht dann so aus. Bei Tomato kann ich keine Modified Dateien mehr finden und in den Model Ordnern auch nicht. Trotzdem Ist es ein fiegender Spiegel.

    • Offizieller Beitrag

    Also Moment. Mit Tomato im dunkeln leuchten (so irgendwie lila) bedeutet eigentlich dass eben nichts modifiziert wurde. Ist Tomato noch aktiv bei dir? Dann weg damit. Für die PMDG 737 gibt's allerdings ein Profil.


    Das Flugzeug-modden hat mich bei Tomato aber genervt, daher habe ich jetzt wieder PTA, das ist wie Tomato, nur ohne Reflections. Dann sehen halt die non-PBR Flieger aus wie immer. Kann ich mit leben.


    Nachtrag zu deinen Bildern: Wenn der Flieger eigentlich weiß ist, dann ist das eindeutig nicht für Tomato modifiziert.

  • Ja genau, ist eigentlich weiß. Das ist ja der Witz, alles sieht Chrom aus. Ich weiß nicht wo das her kommt. Macht Tomato das auch selber ohne den Reflection Maker?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord