Sichten View Im P3D

  • Hallo zusammen,

    geht so was im P3D auch?


    Auszug aus nem X-Plane Forum:

    Sichten und Kameraeinstellungen.

    Einfacher geht es nicht. Man kann sich im Cockpit mit den Pfeiltasten, sowie . und , frei bewegen. Hält man die rechte Shift-Taste gedrückt bewegt man sich schneller. Will man eine Sicht speichern, drückt man STRG + 1-9 am NumPad. Drückt man hinterher die entsprechende Taste am Numpad werden die Sichten aufgerufen. Es ist kein externes Tool nötig.

    Habe den A330 von Aerosoft, und die z.t schrägen Sichten/ Sichtweisen auf den Panels drauf nerven mich, muss immer wieder beim Aufrufen aus der Viewbar neu Raus/Reinzoomen Rechts/Links Schwenken.


    Da wäre es echt Super sich ne Sicht abspeichern zu können. Die F9 - F12 Tasten sind leider auch fest belegt.


    Wer weiß Rat... gern ohne Zusatzprogramme...


    Lg Thomas

  • ja, kauf dir das Programm, ist ein "Must have", kann mich den obigen Empfehlungen gerne anschließen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • hier noch ein Video von mir, wie ich es aktuell eingestellt habe.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Also das mit dem Anpassen der Aircraft.cfg mit dem geänderten Zoom und Koordinaten hat es gebracht. Zusatzprogramm war nicht Notwendig.

    Habe die Koordinaten/ Zoom vom jeweiligen Panel vom A318/319 genommen/ reinkopiert... hat geklappt.

  • Also das mit dem Anpassen der Aircraft.cfg mit dem geänderten Zoom und Koordinaten hat es gebracht. Zusatzprogramm war nicht Notwendig.

    Habe die Koordinaten/ Zoom vom jeweiligen Panel vom A318/319 genommen/ reinkopiert... hat geklappt.

    na umso besser, kannst das Geld für was anderes ausgeben, da findet sich bestimmt was.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Thomas

    Kann man damit auch die Sichten des coolie hats dauerhaft ändern?


    Thomas

    ja, also du kannst dir alles was du brauchst auch auf das coolie legen, z.B Zoom in/out / Sichtwechsel, MCDU, FMS etc.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Thomas

    Kann man damit auch die Sichten des coolie hats dauerhaft ändern?


    Thomas

    ja, also du kannst dir alles was du brauchst auch auf das coolie legen, z.B Zoom in/out / Sichtwechsel, MCDU, FMS etc.

    ich glaube da war ich zu schnell, ich dachte du willst dir irgendwelche Funktionen auf das coolie legen !

    Wie meinst du das Sichten dauerhaft ändern ?

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Bin mit meiner Google-Recherche nicht schlauer geworden...gibt es eine Möglichkeit, die Pitch bzw. Bank (also den P oder B Wert) immer auf horizontal, also plan zum Horizont anstatt der Flugzeuglängsachse zu legen?



    [CameraDefinition.000]

    Title = "Nose Camera"

    Guid = {1d6e35ee-7224-450e-b07c-4f68d4eb52c6}

    Description = View of Aircraft from underside of nose looking aft

    Origin = Center

    SnapPbhAdjust = Swivel

    SnapPbhReturn = FALSE

    PanPbhAdjust = Swivel

    PanPbhReturn = FALSE

    Track = None

    ShowAxis = FALSE

    AllowZoom = TRUE

    InitialZoom = 0.50

    ShowWeather = Yes

    InitialXyz = 0, -1.722, 12.375

    InitialPbh = 0, 0, 180

    XyzAdjust = TRUE

    XyzRate = 30

    Category=Aircraft

    MomentumEffect=False

    ClipMode=Minimum

    HotKeySelect=3

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Nur über Chaseplane? Schade. Ich hatte auf einen sneaky-Eintrag in der cameradefinition gehofft, der das gleiche tut.


    Chaseplane als 3422547. Programm, das man zusätzlich braucht, sehe ich dann irgendwo nicht ein, wenn ich einfach die normale Viewpoint-Verschiebung nutzen kann. Vielen Dank dir trotzdem!

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Wüsste leider auch nur die Gimball Funktion von ChasePlane. Default Flusi kann das nicht afaik.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Nur über Chaseplane? Schade. Ich hatte auf einen sneaky-Eintrag in der cameradefinition gehofft, der das gleiche tut.


    Chaseplane als 3422547. Programm, das man zusätzlich braucht, sehe ich dann irgendwo nicht ein, wenn ich einfach die normale Viewpoint-Verschiebung nutzen kann. Vielen Dank dir trotzdem!


    War ich tatsächlich auch lange der Meinung, habs mir dann aber irgendwann doch zugelegt und es ist schon ein echt starkes Addon. Es geht sicherlich auch ohne, aber bequemer ist es schon. Sonst vielleicht mal im P3D eigenen Cinemaographer Mode gucken bzw. in der SDK, es wird sicherlich selbst programmierbar sein.

  • Toto und ich glaube Tobi hatten vor wenigen Wochen mal ein Kamerasystem zum Aufstecken auf den Monitor gepostet. Ich finde den Beitrag aber leider nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen?