CH Products Pro Pedals zu empfindlich.

  • Hallo Zusammen,


    ich nehme an, dass es hier noch mehr User gibt, die auch die CH Products Pro Pedals nutzen?!


    Habt ihr auch das Problem, dass die Dinger zu empfindlich reagieren?


    Ich habe mit der NGXu das Problem, das sich bei jedem kleinsten Luftzug die Parkbremse löst da anscheinenden ein minimaler Brake Input gegeben wird. Manchmal reicht schon das bloße angucken der Pedals das diese auslösen. Ich habe bereits die Deadzone höher gestellt, aber selbst das bringt keine Verbesserung.


    Hat jemand hierfür vielleicht eine Lösung gefunden oder habe ich einfach ein zu sensibles Exemplar erwischt?


    Grüße

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Deadzone nützt dir nix, die liegt in der Mitte des Controllerwegs. Bremsen gehen von Ende zu Ende. Das kann eigentlich auch nichts mit NGXU zu tun haben; der Simulator selber ist so programmiert dass er beim ersten Brems-Input die Parkbremse löst (es sei denn PMDG hat auch die Bremsen custom programmiert, was ich ihnen allerdings durchaus zutraue 8o)


    Mit einer registrierten FSUIPC kannst du aber die Pedale so einstellen, dass sie erst ein Signal erzeugen wenn du sie bspw. ein Drittel getreten hast - dazu einfach in der Joystick Calibration die Achse so einrichten, dass das untere Wegende schon erreicht ist, wenn die Pedale leicht betätigt werden. Hab ich auch so.

  • Moin Boris,


    die 747 und die 777 machen das selbe. Also eigentlich alle Flieger, die auf Brake Pedal Input die Parkbremse lösen ;)


    Ich meinte auch nicht die Deadzone, sondern Null Zone. Weiß grad nicht, ob dass das selbe ist.


    Dein Tipp mit der FSUIPC werde ich mal probieren. Hört sich vielversprechend an. Die Dinger sollen ja auch noch Bremsen, und zwar am besten, sobald man spürbar in die Pedale tritt. Aber denke mal, um das Parkbremsproblem zu lösen, würde es schon reichen, den Punkt hier minimal nach hinten zu setzen.


    Danke dir.


    Grüße Micha

  • Deadzone und Nullzone ist dasselbe. Bei Nullzone ist es sogar noch deutlicher - um die NULL des Weges...

    Und die Parkbremse wird bei jedem Flieger durch Bremsinput gelöst. Besonders sinnig bei GA-Fliegern, die eine mechanische Parkbremse haben :D

    Beim Airbus nicht. Da kannste treten wie du willst, die Bremse bleibt gesetzt.


    EDIT : Q400 auch nicht ;)

  • CD Trick. Unter die Pedale beim Kalibrieren in FSUIPC ne CD legen, dann sind sie leicht durchgedrückt, das ist dann der untere Endpunkt. Der andere dann natürlich durchgedrückt. Somit hatte ich das Problem gelöst.


    P.s. will hier jemand meine Pedale haben? Habe mittlerweile Thrustmaster TPR Pendular.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ich habe mit dem CH Control Manager die ersten Einstellungen gemacht und dann über FSUIPC das Feintuning. Funktioniert bei mir seit Jahren tadellos.:)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G