Lange Ladezeiten bzw. Shader brauchen lange

  • Moin,


    ich habe eine Frage.

    Seit dem ich den Tomatoshade neu aufgespielt habe mit den Reflection Profiles, zeigt mir der Flusi einen Schwarzen Bildschirm, nach dem Laden.


    Ich sehe halt diesen Lade Balken bis 100%, dann verschwindet dieser und dann sehe ich für mehr als ein paar Minuten nur einen Schwarzen Bildschirm. Ich kann nur die Rote Schrift sehen oben Rechts in der Ecke, wo er mir anzeigt in welcher Sicht ich mich befinde.


    Nach diesen paar minuten sehe ich dann endlich das Cockpit. Nur sobald ich eine Sicht nach draußen wechsel, lädt er das Flugzeug noch nach und manchmal auch andere Dinge.

    Habe das gefühl, das er Probleme hat die Shader schnell zu laden.


    Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann? Also in erster Linie diesen Schwarzen Bildschirm.

    Früher hat es ja auch funktioniert. Es ist erst so seit dem ich das Problem heute mit dem Tomatoshade und Reflection maker hatte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Damian Lindner

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Kann man das einstellen?


    Wäre mir neu. :/

    ne kann man nicht, aber eine Batch Datei erstellen die denn Shader löscht und den P3D automatisch startet.


    sieht z.B bei mir so aus die Datei !


    @echo OFF

    rmdir /s/q "%APPDATA%LOCAL%\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Shaders"

    start "" "D:\P3Dv4\Prepar3D.exe"

    exit

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich glaube das wurde falsch verstanden.


    Er fragte ob wir jedesmal die Shader beim laden erneuern.


    Die Antwort ist nein. Das Shader löschen kann man auch über Simstarter.


    Es ging ihm darum, dass es lange dauert beim laden bis ein Bild kommt. Und das habe ich seit Tomatoshade auch.


    Ich hatte es so verstanden, dass TS die Shades jedes mal neu erstellt beim laden des SIms und es deshalb so lange dauert. Deshalb die frage ob man es überhaupt abschalten kann in TS.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • ich bin mir nicht sicher warum. liegt vielleicht an dem dynamischen shader tool von rex.

    Daran liegt es; ist bei mir genauso.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS