• Was für ein iPAD hast du ???


    Bei älteren iPad wird die APP nicht mehr aktualisiert und du hast noch die LIDO Charts


    Also wenn du mich meinst, ich habe noch das Ipad 3 Mini. Und ja, ich hab noch die LIDO Charts, wie man ja sehen kann. Und da ist auch kein Update für Verfügbar... Dann brauch ich wohl ein neues Ipdad :D

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Was für ein iPAD hast du ???


    Bei älteren iPad wird die APP nicht mehr aktualisiert und du hast noch die LIDO Charts


    Also wenn du mich meinst, ich habe noch das Ipad 3 Mini. Und ja, ich hab noch die LIDO Charts, wie man ja sehen kann. Und da ist auch kein Update für Verfügbar... Dann brauch ich wohl ein neues Ipdad :D

    genau das wollte ich sagen :D

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Ja und genau das meinte ich oben mit dem aufblähen bzw. Verschlimm-bessern.


    Da ich letztes Jahr die Abo Verlängerung verpennt habe, läuft bei mir momentan die Monats Subscribtion, werde ich mal demnächst Aerosoft testen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das sie nur noch neuere Apple Modelle unterstützen hat nichts mit aufblähen zu tun. Es sind Funktionen programmiert die nicht mehr mit den älteren iOS kompatible sind.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • ....

    werde ich mal demnächst Aerosoft testen.

    Gib dann mal bitte Bescheid, ob man die Charts dort kompakt als PDF speichern könnte, oder auch nur jede einzeln, wie leider bei Navigraph.

    Glaube man kann die Charts gar nicht als PDF speichern.


    Ich werde NDP Charts aber auch nicht nochmal verlängern.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das sie nur noch neuere Apple Modelle unterstützen hat nichts mit aufblähen zu tun. Es sind Funktionen programmiert die nicht mehr mit den älteren iOS kompatible sind.

    jupp und ich will ja nur wie früher einen reinen Chart Viewer, daher ist für mich aufgebläht, mit Funktion die ich nicht brauche.


    Artur


    ja weil die App einfach Müll ist habe ich bis jetzt auch Navigraph die Treue gehalten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze Navigraph jetzt seit 12,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Sogar der Abschied von LIDO war annehmbar.

    Die iOS-App ist ein Träumchen, die Moving Map auch, da kommt echtes EFB-Feeling auf.

    Ich würde mir nur ein Easter-Egg wünschen: Karten von Kai Tak. Wenn es den Hafen noch als Navdaten gibt,

    warum nicht noch den letzten Stand der Karten digitalisieren?! :D

  • War gerade gestern im Gespräch, mir ein neues Ipad 11 Pro zuzulegen und Zack, werde ich hier bestätigt. Einen besseren Grund gibt es doch gar nicht :D

    Wenigstens ist jetzt das Problem gefunden und mir wird nicht mehr Unterstellt ich würde mir über Navigraph irgendwas ohne Beispiel aus den Fingern saugen, das lässt mich jetzt heute Nacht wieder schlafen. 8o Da soll man ohne Community erstmal drauf kommen! Danke ;)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Naja du hast halt schon eine veraltete Version ohne Updatepflege genutzt. Ist genau so als ob man einen gedruckten Stapel Charts von 2005 benutzt und sich dann über fehlende Aktualität beschwerst.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Jo. Das muss man aber erstmal wissen wenn man im Übertragenen Sinne nicht mehr vor die Tür geht. Bis heute morgen wusste ich nicht mal, dass es eine neue Version gibt die nicht mehr mit dem Ipad Kompatibel ist. Ich hab einfach gedacht, solangsam müsste da von Navigraph ja irgendwann mal ein Update kommen. Ist ja auch nicht so, dass Navigraph seine Kunden per Mail über ein Update, bzw. neues Navigraph 2.0 in Kenntnis setzt.... :/ Ziemlich schade das man brav zahlt, das ganze aber erst nach mehreren Monaten in einem Forum raus finden muss....

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ist ja auch nicht so, dass Navigraph seine Kunden per Mail über ein Update, bzw. neues Navigraph 2.0 in Kenntnis setzt.... :/ Ziemlich schade das man brav zahlt, das ganze aber erst nach mehreren Monaten in einem Forum raus finden muss....


    Ich bekomme regelmäßig Mails von Navigraph, wenn AIRACS geändert werden oder andere Neuigkeiten ins Haus stehen.