• Ich habe gerade keinen Platz mit SID oder STAR Prodcedure den ich als Beispiel nennen könnte, die Flugpläne speicher ich mir ja nach dem Flug nicht weg.

    Gelandet, Flugplan durch. Schreib ich mir nicht auf, Schande über mein Haupt:rolleyes:. Es kam in letzter Zeit aber immer häufiger vor. Aber ich weiß ja jetzt wo ich den Passenden Thread finde, wenn mir beim nächsten Flug diese Problematik auffällt.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Dann sind die verwendeten Charts oder das Navcycle nicht auf dem aktuellsten Stand. Das Problem sitzt hier ziemlich sicher vor dem Bildschirm.


    Habe in locker 5.000 Flugstunden noch keine Diskrepanzen feststellen können - abgesehen von mal fehlenden SIDs bei einem fehlerhaften Cycle.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Also ich rede jetzt auch nur von der App für IPad. Das hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen. Gefühlt, habe ich diese App aber auch das letzte mal vor ner halben Ewigkeit zuletzt geupdated, weil es auch lange kein Update gab. Die Charts fragt die App ja aber eigentlich individuell vom Server ab oder? Das würde ansonsten die Diskrepanzen klären... Wenn allerdings das FMC Airac aktuell ist, und dann im Anflug in der Chart ein ganzes STAR bzw. RNAV Anflugverfahren fehlt, kann ich ja mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es in einer Chart von 2015 noch nicht vorhanden war. Oder seh ich das falsch?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • nenn uns doch einfach jetzt mal ein konkretes Beispiel, sonst kann dir keiner hier helfen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Mir soll ja auch gar keiner helfen :D Ich habe lediglich eine Subjektive Meinung über Navigraph abgegeben und sagte eben schon bereits, dass ich mir vergangene Flugpläne weder speichere noch aufschreibe. Oder hast du noch die letzten 50 STAR´s deiner Flüge und den Dazugehörigen Airport im Kopf? Wenn ja, Respekt ;)Ich schere mich aber auch nicht davor, hier gerne wieder ein Fehlendes Anflugverfahren o.ä. rein zu schreiben wenn es wieder soweit ist.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • naja wenn du Behauptungen zu einem addon ins Land stellst, dann solltest du die mit Beispielen belegen können. Nur so können wir etwaige Fehler deinerseits oder auf Seiten Navigraphs identifizieren.


    Wenn ich jetzt sag "Du bist doof" , und kein Beispiel nenne, ist das ja auch eher ungünstig...



    Fakt ist, die Mehrzahl hier hat solche Fehler bisher nicht feststellen können. Wenn du die Tage mal wieder so n Beispiel hast, können wir das ja vllt mal näher anschauen und vergleichen, und vielleicht hast du ja wirklich nen Fehler seitens Navigraph aufgedeckt, den noch keiner gemerkt hat außer dir. Aber bisher siehts halt nicht so aus ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Okay, ich habe jetzt mal in meinen alten Airline Daten gestöbert und echt, nur für dich einen gesucht und gefunden.:) KMCI nach KATL. STAR war laut des Flugplans die MTHEW. Charts bei Navigraph von 27 MAR 2014. Die MTHEW gab es 2014 wohl aber noch nicht, also auch nicht vorhanden und geflogen. Aber Ist natürlich schwer zu kontrollieren wenn man keine aktuellen Charts von KATL hat außer die von Navigraph... :/

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • MTHEW ist ja auch keine eigene STAR in KATL ;)


    MTHEW ist der initiale Transition Punkt, der CHPPR1 Arrival, dessen Chart aus 2018 stammt und so auch immer noch aktuell ist.


    Ich wette mal darum, das dies recht häufig das "Problem" bei dir dann in den Staaten ist.


    Und aktuelle Karten für US Airports, bekommste auch immer bei Skyvector oder der FAA direkt. Und zwar für lau.

    Dateien

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Dann ist da schon der Fehler, in den Navigraph Charts von 2014, fehlt die CHPPR1 Arrival komplett. Nicht existent. Gerade am Ipad gechecked, gibt es da noch nicht. Das verwechseln von den beiden kommt immer mal wieder vor ja, das ist richtig. Aber, egal wie du sie verwechselst, du findest sie dann auf der Chart ja aber trotzdem, nur eben Rückwärts, auch wenn ich die falsche zuerst nenne aus Gewohnheit :D

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Naja, die Frage ist dann, warum hast du Navigraph Charts von 2014? Bei mir ist die sowohl Mobil, als auch am PC drin.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • in den Navigraph Charts von 2014

    Was meinst Du mit Navigraph Charts von 2014? In 2014 gab es die STAR CHPPR1 tatsächlich noch nicht, aber dein Flugplan ist ja ein aktueller. Dann muss man auch aktuelle Charts verwenden und da ist die CHPPR1 STAR vorhanden (mit MTHEW transition).


    Alternativ einen Flugplan aus 2014 verwenden, der wird aber eine andere (damals vorhandene STAR) gefiled haben.


    Grüße

    Raoul

  • Weil die Navigraph Ipad App diese Charts anbietet. Geb ich in der suche den Airport ein den ich brauche, sucht er kurz, dann " Downloading" und zack, habe ich den Airport. Bei KATL sind es eben die Charts von MAR2014. Aktuelleres bekomme ich über die Navigraph App nicht. Sollte einer von euch ne aktuellere kriegen, Habe ich wohl ein Update Problem mit der App, nur bietet mir Navigraph kein Update für die App an.


    EDIT: In der Chartcloud, sind die Aktuellen Charts drin von 2018. Alles gut. Kann es sein dass ich das Rollout von der Navigraph App verpennt habe und diese garnicht mehr Supported wird? War eine ganze Weile Krankheitsbedingt abwesend.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Kann es sein dass ich das Rollout von der Navigraph App verpennt habe und diese garnicht mehr Supported wird? War eine ganze Weile Krankheitsbedingt abwesend.

    Sehr wahrscheinlich ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Mal für euch zum Nachverfolgen:


    IMG_2681.jpg


    IMG_2682.jpg


    IMG_2683.jpg




    Die Reihenfolge wie ichs anklicke. Gebe in die Suche nach dem Öffnen KATL ein. Öffnet sich und ich kann meine Verfügbaren Charts auswählen. Kann man jetzt nicht so viel Falsch machen. Würde es keine iPad App mehr geben, würde ja jemand anders sie hier im Forum nicht nutzen können. Ein Update bietet mir der App-Store nicht an. Finde nun mal den Fehler.

    Und danke, dumme Anspielungen wie " Das Problem sitzt vor dem Bildschirm, bzw Ipad, helfen hier auch nicht weiter. Die Sticheleien spart ihr euch bitte.


    Die KOLTT1 Arrv, ist jetzt nur ein Beispiel, um das Datum der Chart zu sehen. Alle anderen sind auch von Januar 2014- Max Jun2015.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Fehler gefunden: Navigraph setzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf LIDO-, sondern auf Jeppesen Charts.


    Du hast somit einfach veraltete Karten (und vielleicht die falsche App)


    Im Zweifelsfall mal den Navigraph Support anschreiben.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Okay. Dann werde ich nicht drumrum, den Support mal anzuschreiben. Immerhin zahle ich ja brav jeden Monat. Ich habe bis heute nicht mal gewusst, dass aktuellere Charts gibt, geschweige denn der Umstieg von LIDO auf Jepp. Dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn auf diversen Airports Dep. und Arrv. Verfahren fehlen:D


    Ich schreib die Jungs mal an und teile euch das Ergebnis mit. Danke bis hierhin !

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord