Boeing 737 der Ukraine International abgestürzt

  • =O:(


    R.I.P.


    Crash: UIA B738 at Tehran on Jan 8th 2020, lost height after departure, engine failure


    Normalerweise dauern Flugunfalluntersuchungen ja Monate. Meistens dauert es Tage oder Woche bis man erste Erkenntnisse darüber hat, was den Unfall verursacht hat. Aber hier weiß man bereits wenige Stunden danach, dass ein Engine Failure die Ursache war?

  • Auf Youtube gibts ein Video wo man sieht das die Boeing schon in der Luft gebrannt hat


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

    Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

    Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"


    Intel Core i7-6700 - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16 GB Ram - Windows 10 64 Bit - P3D v4.4

  • Aber hier weiß man bereits wenige Stunden danach, dass ein Engine Failure die Ursache war?

    Naja die aktuelle Lage ist dir sicher nicht entgangen.

    Genau darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus. Ist doch schon sehr fraglich ....

  • Nein, da natürlich erst einmal jegliche Eskalation vermieden werden soll. Daher ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass der Iran so schnell von einem technischen Defekt spricht.


    Was nun tatsächliche geschah, wird und muss sich erst einmal der aktuellen Lage unterordnen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Leute lasst doch bitte die Spekulationen und Verschwörungstheorien.

    Ich bin bei einem anderen, gerade in der Presse ausgeschlachteten, Unfall durch einen Tod im Freundeskreis unserer Tochter betroffen.


    So etwas ändert die Sicht auf solche Meldungen ganz nachhaltig.

  • Bin mal gespannt ob auch Inspekteure von Boeing (als Konstrukteur des Fliegers) an der Unfalluntersuchung teilnehmen und dort einreisen dürfen :/

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Bin mal gespannt ob auch Inspekteure von Boeing (als Konstrukteur des Fliegers) an der Unfalluntersuchung teilnehmen und dort einreisen dürfen

    Das wird tatsächlich interessant. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Sind Staaten nicht nach IATA Regularien verpflichtet, die Untersuch aus den entsprechenden Längern (Hersteller, Betreiber, Unfallort) zu ermöglichen?


    Auch der Iran sollte daran ein Interesse haben. Und das nicht nur, weil IR und die Airports Mitglied sind - sondern weil es hier um viel mehr geht. Insbesondere wenn man nächtliche Raketenangriffe auf US Truppen startet. Aber lassen wir das mit der Politik.


    So ungern ich die PS auch gemacht habe, aber wenn man die PSR schon mehrfach selbst rausbefördert hat, trifft es einen doch mehr als üblich. Sowas wünscht man wirklich keinem - unabhängig der Ursache.

  • Die PS war doch voll in Ordnung? Immer sehr nette Crews, überraschend jung und gutes Englisch... Waren mir eigentlich sympathisch.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Die Rakete wurde bestimmt da abgeschossen, wo der Iran damals seine Massenvernichtungswaffen gelagert hatte.

    Das ist mir alles zu dünn, in einem Video sieht man wie die Kiste brennend sinkt und dann aufschlägt, im nächsten soll man den Einschlag einer Rakete sehen, aber im Anschluss brennt nichts....

    Für mich ist das bisher alles zu dünn und wie wir alle wissen, im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.

  • Die Rakete ist, genau wie bei MH17, nicht eingeschlagen, sondern in nächster Nähe explodiert, so dass die Schrapnelle das Flugzeug beschädigen/zerstören. Dass der Flieger erst etwas später anfängt zu brennen, finde ich da absolut nicht abwegig.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Davon ist auszugehen, da es laut NYT, die sich auf Geheimdienstkreise bezieht, um eine SA-15 handelt, die die 737 vom Himmel geholt hat.

    Und hier habe ich das riesige Fragezeichen nach dem Abschussmotiv. Schon seltsam, wenn das ein Versehen war. Bei ner SA-7, ok. Die sucht ja selbst. Aber eine radargestützte Tor in den Himmel zu pusten braucht Vorbereitung, sprich eine Mannschaft am Boden, die ein Ziel anpeilt und dann auf es feuert. Eine 737 im Departure sollte als ziviles Ziel erkennbar sein, selbst auf nem primitiven Radar. Irgendwas stimmt hier nicht. Wer weiß, was da parallel noch alles in der Luft unterwegs war und evtl. Ziel der Rakete war?
    Natürlich alles Spekulatius.

  • Das dies ein absichtlicher Abschuss war, ließ sich schon deuten, als die Iraner erst ein paar Stunden schon einen Theorie von einem technischen Defekt verlauten ließen......komisch, das geht sogar in einem solchen Forum langsamer....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer