Den SIm aufräumen. Ein kleines Tool.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern haben wir auf dem Discord darüber geredet, dass vor allem der FS-Labs mit seinen Panel States die Festplatte zumüllt.

    Wenn man viel fliegt und (so wie ich) mit dem "SimBrief Downloader" immer gleich die Flugpläne für alle installierten Flieger runter lädt,

    kann das auch irgendwann viel werden.


    Deswegen habe ich mal ein kleines Batchfile geschrieben um etwas auf zu räumen.

    Vor dem ersten Gebrauch mit Notepad++ (gibt es hier) öffnen und die Pfade ändern.


    capture34jgw.jpg


    Ich habe es noch ein wenig erweitert um altes Zeug auf zu räumen.


    Viel Spaß damit. Ich habe es bewusst klein gehalten.

    Das tool gibt es hier: Google Drive


    Solltet Ihr noch andere Ideen haben, was man da rein bringen kann, dann sagt bescheid.


    Quellcode:

  • RoyalToto

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja ich möchte das schon fertig haben und nicht noch rum programmieren müssen.


    Gibt nur ne 1 Sterne Bewertung.


    :P

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Wenn diese Zeile kopierst

    C:\Users\deinName\Documents\Prepar3D v4 Files

    und in deinen Explorer einfuegst, bringt er dich dann in das Verzeichnis?
    Hast Du Windows auf Deutsch stehen? Dann ist es glaube ich "Benutzer" oder so etwas.

  • Man kann für den Dokumente Ordner auch (wenn man ihn nicht verschoben hat) %userprofile%\documents benutzen.


    del "%userprofile%\documents\Prepar3D v4 Files" /f /q


    Ist dann sowohl sprach- als auch benutzerunabhängig

    • Offizieller Beitrag

    Man kann für den Dokumente Ordner auch (wenn man ihn nicht verschoben hat) %userprofile%\documents benutzen.


    del "%userprofile%\documents\Prepar3D v4 Files" /f /q


    Ist dann sowohl sprach- als auch benutzerunabhängig

    Stimmt, das werde ich mal anpassen. Danke