Basel die zweite......

  • Warum müssen sich immer alle Schmieden gegenseitig kurz aufeinander folgend batteln? Es gibt so viele noch nicht umgesetzte Airports. Da gibs echt genug zu tun... :rolleyes:

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Der Vergleich hinkt. Fernseher ist Fernseher. Aber ich laufe ja auch nicht von einem zum anderen. Bei der Fliegerei fliegen wir ja immer wieder andere Airports an - da ist es schon ein bischen ärgerlich, wenn innerhalb von 2 Wochen, zwei verschiedene Hersteller den gleichen Airport machen auch unter Berücksichtigung, dass die warscheinlich gar nichts voneinander wissen. Aber Airports gibt es ja Tausende und auf viele warten so manche schon seit Jahren.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Vergesst mal bitte nicht, dass JustSim einer der wenigen ist, die auch für XP ne Version abliefern werden. Doppelentwicklung hin oder her, nicht immer nur den Fokus auf einen Sim legen. Davon abgesehen hab ich noch keine einzige FSDT Version im XP gesehen, da dort ja ihr ach so tolles Couatl / Addon Manager Zeugs nicht läuft.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Schaut aber sehr gut aus.

    Leider habe ich aber schon vorher zugeschlagen.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

    • Offizieller Beitrag

    Addons machen ist freiwillig. Sie zu kaufen auch.

    Wenn ich mir aber so manches Aircraft- und Szenerie-Addon ansehe, frage ich mich schon, was diverse Menschen antreibt, um Reibach zu machen.

    Und dazu zählt auch Justsim. Ein Szeneriedesigner, der sich auf Facebook versteckt, Texturen recyclet, AFCADs hinrotzt und sich so einmal getane Arbeit durch mehrere Releases finanzieren lässt und schon fast grundsätzlich schon existierende Szenerien nachbaut, hat meine Sympathien definitv nicht.


    Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben und Verbesserungen am Produkt vorantreiben.

    Das scheint bei JustSim noch nicht angekommen zu sein.


    PS: Bei Basel geht der Punkt aber klar an Justsim.

  • Warum müssen sich immer alle Schmieden gegenseitig kurz aufeinander folgend batteln? Es gibt so viele noch nicht umgesetzte Airports. Da gibs echt genug zu tun... :rolleyes:

    Bis auf Europa trifft das wohl auf jeden anderen Kontinent zu. In Europa fallen mir als komplett weiße Flecken fast nur noch Sevilla, Sofia, Sarajevo und Podgorica ein. Wobei die beiden letztgenannten jetzt auch nicht besonders groß sind.


    Ich habe mir die FSDT Version kurz in der Test-Version angeschaut. Wenn ich das mit den Bildern von Justsim vergleiche, dann sieht Justsim tatsächlich fast besser aus. Die FSDT Veriante ist schon sehr mau oder was sagt Ihr? Simflight.de macht momentan ja super Reviews. Vielleicht können die beide Airports einmal gegeneinander stellen. Rafi was meinst Du:winke:? Für den deutschsprachigen Raum ist eine Umsetzung von Basel doch sehr interessant.


    Auf Facebook werden Justsim-User dazu aufgerufen sich zu melden, sofern sie Zugang zum Hamburg Airport haben. Die Hoffnung ist also groß, dass dahingehen auch bald etwas passiert. Ist zwar nur ne Übergangslösung bis FSDG ihre Version herausbringen aber Heimat-Hub ist halt Heimat-Hub;).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Die Grenze ist nicht wirklich einfach zu ziehen. Bei LOWI hat sicherlich kaum ein Mensch die JustSim Version gebraucht, weil Orbx im Sale auch nur 12€ gekostet hat und um Welten besser aussieht. In Stuttgart hat JustSim/Digital Design die Nase weit vor Aerosoft. Wäre schade gewesen, wenn sie das nicht gemacht hätten. Malta von JustSim war Katastrophe und man muss froh sein, wenn es nochmal jemand anderes macht. Doppelbelegungen sind also nicht generell schlecht und bei JustSim ist es mir mittlerweile eigentlich auch egal. Weil ich mir nicht irgendeinen anderen Airport von denen Wünsche, die sie stattdessen machen könnten.

  • Finde die zweite Version von Düsseldorf von denen auch überhaupt nicht gut. Hoffentlich kommt da noch mal jemand anderes aus dem Knick. Die werden jetzt ja wohl nicht wegen MSFS2020 die Arbeit voll einstellen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Mal abwarten, was für den MSFS2020 überhaupt noch an Bedarf gibt und wie hoch der Aufwand überhaupt sein wird. Mehr dazu sagen kann man erst, wenn das SDK von MS draußen ist (was ja demnächst der Fall sein wird).


    Da finde ich z.B. FSDT wieder mal fragwürdig, wieso es dann für LFSB z.B. im MSFS2020 10 € mehr verlangen werden. Wohl um ihren komischen Addon Manager und Couatl in MSFS lauffähig zu machen...

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Da finde ich z.B. FSDT wieder mal fragwürdig, wieso es dann für LFSB z.B. im MSFS2020 10 € mehr verlangen werden.

    Weil alle ihre neuen Szenerien 29$ kosten. Basel, aber eben für 19$, aufgrund dessen dass man es für P3D nunmal schon releasen wollte um die Kunden schon mal im Sack zu haben.


    Ist für mich nichts fragwürdiges, sondern nachvollziehbar.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ... Addon Manager und Couatl ...

    Das ist für mich ein großer Kritikpunkt gegen die LFSB Basel Version von FSDT und für eine Entscheidung hin zur LFSB Basel Version von Justsim. Mit dem Addon Manager bin ich nie gut Freund geworden, da liegen mir einfache Installer wie der von Aerosoft GmbH, Justsim/Simmarket sehr viel näher. Das aber nur nebenbei :)


    Dagegen steht die Qualität beider Add-Ons. Die FSDT Version kann man frei testen. Hat jemand diese Version getestet. Würde mich wirklich interessieren!


    Die Justsim LFSB Basel-Mulhouse Szenerie ist grundsolide erstellt worden und sie macht Spaß. Habe erst heute morgen einen kleinen Einführungsflug mit "Dem Großen" von Aerosoft GmbH unternommen ...


    2020-1-17_12-38-32-725.jpg



    2020-1-17_12-59-25-861.jpg


    Mit gefällt's :thumbup:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hi Christian,


    doch, die von FSDT ist auch sehr gut gelungen. War schon ein paar Mal jetzt dort und bin sehr angetan. Ich werde nachher mal ein paar Bilder hochladen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke:thumbup::)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB