ADE - Autogen entfernen

  • Ich möchte im P3Dv4(.5) auf einer Phototapete im Flugplatzbereich Autogen entfernen.


    Im ADE (Airport Design Editor) das AFCAD vom Flugplatz geöffnet und ein "Add Polygon" um den Flugplatz herum erzeugt. Mit Doppelklick das Auswahlfenster geöffnet und ….. was muss ich da auswählen?


    Folgende Optionen funktionieren schon mal alle nicht:

    Type=Airport Background Tag=Exclude AutoGen

    Type=Exclude General Tag=Airport Background

    Type=Exclude Specific Tag=Airport Backgrounds AutoGen /oder =Airport Backgrounds Flatten AutoGen


    Aber mehr Auswahl gibt es im ADE nicht, bzw. erkenne ich nicht.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, ich habe es mit ADE mal geschafft Parkpositionen zu setzen und war schon happy. Bin gespannt wenn Dues geloesst hast,

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Es geht genauer darum;

    Ich habe ein Flugplatz-Addon mit Phototapete (Scenery) und zugehörigem Autogen (Texture), so wie die Photoscenery-Germany (Photo in Scenery und Autogen in Texture)


    Nun möchte ich vom Flugplatz die Phototapete ausschalten. Der Übergang ist farblich dann besser. Aber dann wird das Autogen von PhotoSC-Germany nicht mehr unterdrückt. Ich habe also die Autogen-Gebäude von der PhotoSC-Germany mitten in den Terminals stehen. Die müssen weg mittels eines Exclude-File (CVX.bgl).


    Aber wie geht das?

    Alle CVX.bgl`s die ich mit ADE erstellt habe funktionieren nicht. Jeweils mal im Airport-Addon-Scenery und Photoscenery-Germany-Scenery Ordner eingefügt und getestet, nix geht.


    @David

    Die Phototapeten sind, soweit ich weis, 80x100km. Die mit dem Annotator nach der richtigen Stelle abzusuchen, kostet wohl mehr als ein ganzes Wochenende an Zeit. Es sei den, da gibt es einen Kniff, z.B. Koordinaten eingeben oder so. Aber ich kenne da nichts dergleichen.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB