Simulator wechsle dich, oder Besser vom FSX zum P3D

  • Nach dem ich nun meinen neuen PC endlich soweit installiert habe trau(t)e ich mich an den FluSi.
    Da ich zwar ein "uralter" Fan des FSX bin, aber auch weiß, dass dessen Zeit gezählt ist
    habe ich mir Prepair3D gekauft.

    Wie beim alten installier(t)e ich den P3D auf einer separaten SSD mit 1TB 500GB Volumen.
    Der erste Start des P3D war ja ganz easy und auch die ersten Einstellungen gingen mir
    flott von der Hand.
    :danke: allen hier, die mir viel Suche nach den "perfekten" Einstellungen abgenommen haben. Denn einiges konnte ich hier finden das mir für den Anfang geholfen hat.
    Dann schnell mal eine kleine Runde mit AC11 gedreht, ist dooooch nicht viel ander als im FSX (das :plane:)
    Den P3D beendet und meine Home-Base EDDS von Aerosoft installiert.
    Da ich den SimStarter NG nutze habe ich mir dann erlaubt die Scenery wie anno dazumal im FSX ganz einfach ein zu binden.
    NATÜRLICH,.. an oberster Stelle, denn da stehen ja auch die Standard-Airports...
    und dann... den P3D angeworfen und die erste bittere Überraschung erlebt.
    Stuttgart ist nicht in der erwarteten Qualität zu sehen ;(:/:/:/
    Wo liegt denn nun mein Fehler,.. die Reihenfolge? Also erst die Landclass und dann die Scenery?
    oder doch erst die Scenery und dann die Landclass?
    Meine Freude auf den "neuen" war getrübt, war zerstört.
    bis ich kappiert habe, dass der P3D wohl die zusätzlichen Scenery´s ganz unten haben möchte.
    Zumindest sehe ich jetzt ein großteil der Aerosoft Gebäude, die ganzen befestigten Teile und und und
    ABER ich sehe noch immer auch einen großteil der Standard Gebäude.
    Und da hänge ich nun, finde nicht wirklich DEN Fehler der mir hilft EDDS so zu sehen wie es sein soll ;(;(

    Sicherlich ist es eine Kleinigkeit die ich übersehe oder falsch mache ABER ich weiß nicht mehr wie ich Frau Google noch füttern soll dass
    "sie" mir hilft.
    forum.eulenandfriends.de/attachment/4855/ wie ihr seht ist EDDS ganz unten angemeldet.


    im P3D sieht das dann aber so aus...


    2020-01-17-19-53-38.png


    2020-01-17-19-53-43.png


    Wer kann mir von euch sagen wo ich den Fehler habe oder was ich machen muß damit die Standard-Scenery weg ist?

    Vielen Dank euch allen

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;