Büschen Blödsinn

  • Ich hab heute mal büschen Blödsinn gemacht, und habe in Höhenlagen mal das Verhalten der A2A Cessna ausprobiert bei verschiedenen Temperaturen. Dabei fiel mir auf, dass bei kalten Temperaturen um die -50 Grad am Boden, der Treibstoffdurchfluss kaum noch Stattfindet, bzw. auf 2-5 Liter Pro Stunde begrenzt ist. Also ist wohl auch das Dickflüssige ausflocken des Kerosins Simuliert, Wow!


    Sogar die Zylinderwände nehmen dann nach einer weile im Leerlauf schaden und die Zylinder haben mit abnehmender Kompression zu kämpfen, bis die Kiste schließlich ausgeht. Was mir auf auffiel, Man kann im Active Sky das Wetter selber so einstellen, dass die Temperatur bis über Minus 200 grad geht. Aber über 50 Grad Plus kommt man nicht hinaus. Wie ist das möglich? Mehr als 50 Grad Plus kann man nicht einstellen. Ist eigentlich auch Blödsinn, aber im Saudi Arabischen Raum wurde ja auch schon mehr gemessen 8o.


    Ich weiß ist nur Blödsinn, deswegen heißt der Thread ja auch so;) Aber wie kann man die Temperatur Range bei Active Sky noch weiter beeinflussen, gibt es da eine cfg für? Oder ist es seitens des P3D begrenzt?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord