Die Fahrradecke

  • Mensch, wurde der alte Thread gelöscht? :D




    Privates Kfz hab ich seit 7 Monaten nicht mehr und im Arbeitsleben gab es ein paar kleine Änderungen - daher habe ich heute mein neues Arbeitspferd für den Weg zur Arbeit und ein bisschen Hobby bestellt. Nach viel hin und her und einigen Beratungsstunden ist es jetzt folgendes Kfz Fahrrad geworden: :)


    Haibike Flyon XDURO NDURO 10.0 (was ein Name :D )


    haibike-my20-xduro-nduro-100-update.png?w=+800&hash=3B74817A53B10AA94EAE1591730AB63D

    https://www.haibike.com/de/de/…o-100-de859?id=4541138948



    Anfangs war ich skeptisch wegen des hohen Gewichts, allerdings durfte ich heute das Schwesterrad mit gleichen System ausprobieren und habe direkt gegrinst wie ein kleines Kind. :D

    Der Motor liefert ganze 120NM, die einem im höchsten Unterstützungsmodus auf 25km/h katapultieren. Der Übergang ab 25km/h läuft so smooth, dass man davon kaum etwas merkt.. Und auch ohne Unterstützung ist das Bike noch recht ordentlich Fahrbar - trotz 27kg.


    Neben der Leistung waren Fahrcomfort, Licht (wahnsinn) und eConnect wichtige Kaufargumente für das Rad.

    Ich freue mich echt, nach langer Abstinenz, wieder aktiver auf dem MTB zu sitzen. Lieferzeit beträgt leider 2-3 Wochen :-/ Aber immerhin werden die Flyon-Modelle mittlerweile ausgeliefert, nachdem Haibike sich 2019 gegen eine Auslieferung entschieden hat, nachdem kleinere Probleme gefunden wurden.


    Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Eule, die mal Lust auf ein paar Abfahrten im Bikepark Willingen o.Ä. hat?


    :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Cooles Rad, aber ein Enduro für die Fahrt zur Arbeit? Entweder Du wohnst äußerst abseits der Zivilisation oder es ist dezent drüber ;)

    Aber unter dem Strich kann ich es nachvollziehen, denn ich liebe die Fahrten mit meinem Enduro (Strive), auch wenn die zum Leid meiner Frau und meiner Knochen extrem selten über Asphalt oder Waldautobahnen gehen .


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Für die meisten Leute hier ist mein Wohnort tatsächlich am A*** der Welt. :D


    Die „Radwege“ sind von Baumwurzeln komplett durchbohrt und ca 2/3 meines Arbeitswegs führen über Wald- und Wiesenwege, sowie durch den Wald. Somit spare ich, ggü. der normalen Straße, ca 2km Strecke.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Wünsche auch viel Spaß damit. Für Wald- und Wiesenwege gäbe es ansonsten mittlerweile echt eine riesen Auswahl an Gravelbikes, die sowas auch easy wegstecken und dabei keine 27 Kilo wiegen 😅 Und bei durchwurzelten Radwegen mache ich mittlerweile kurzen Prozess - da wird auf der Straße gefahren, Nutzungspflicht hin oder her. Größeres Hindernis als der 15-Jährige auf seinem 25er-Roller bin ich damit auch nicht.

  • Artur tolles Gefährt! Hast du das über Jobrad gemacht?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Für Wald- und Wiesenwege gäbe es ansonsten mittlerweile echt eine riesen Auswahl an Gravelbikes, die sowas auch easy wegstecken und dabei keine 27 Kilo wiegen

    Ich steh absolut nicht auf Gravelbikes.. :D Da könnte ich auch mit nem Rennrad einfach über die Straße fahren. Die Sitzposition ist mit unserem dicken Rucksack auch eher unpraktisch und Federung fehlt auch - man wird nicht jünger. :D


    Artur tolles Gefährt! Hast du das über Jobrad gemacht?

    Exakt. Habe lange überlegt und rumgerechnet, aber die Option übers DB-Firmenrad/Jobrad ist echt die attraktivste. :)



    Hab selber 2 Haibikes (Tour, MTB) und bin seit 4 Jahren zufrieden.

    Bisher auch noch nix schlechtes über Haibike gehört :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Jobrad haben wir auch gemacht. Die beiden Räder haben wir nach 3 Jahren für 10% des Kaufpreises rausgekauft und nutzen sie immer noch. Das ist wirklich eine gute Sache auch mal für normal sterbliche Arbeitnehmer. Die Kondition dürften sich aber mittlerweile geändert haben.


    Man least sich dann auch schon mal etwas höherwertiges als üblich. :)

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Lieferzeit beträgt leider 2-3 Wochen :-/

    1. kommt es immer anders und 2. als man denkt. :D

    Rad wird Ende Februar erst bei Haibike losgeschickt und trudelt dann in der ersten Märzwoche beim Fachhändler ein... Dann noch Einstellen, Zubehör und Papierkram, dann dürfte das Rad in der zweiten Märzwoche bei mir sein.

    Dann muss ich die Zeit von Mitte/Ende Februar bis zur Auslieferung wohl anderweitig überbrücken...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Vorfreude ist die schönste Freude. :D

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Genau !

    Ich gehe morgen auch nochmal einkaufen:

    https://www.canyon.com/de-de/r…12_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK

    :love:

    Stell dich auf längere Lieferzeiten ein, die wurden über Weihnachten gehackt und leiden noch immer unter IT Problemen. Es hat auch einige Zeit gedauert, bis sie überhaupt wieder über die normalen Kanäle den Kontakt zu den Kunden herstellen konnten.

    Ansonsten... Geiles Rad! Nimmst du es in blau oder in stealth?

  • mit denen werde ich nicht mehr warm...schlechter Kundenservice und dann hab ich wahrscheinlich ein Montagsrad gekauft. 25er vorn den 23er hinten, nach einem halben Jahr der Gabelschaft gerissen. Innen wohlgemerkt, dass hat der Azubi zusammengeschraubt.

  • Ich habe unsere Bikes bisher immer 60 KM weiter den Rhein runter in Bonn bei Radon bzw. Bike Discount gekauft und bin da bisher immer zufrieden. Habe dort 4 MTB, 1 RR und 2 Cross bzw. Trekkinbikes gekauft. Das letzte MTB haben wir uns mal schicken lassen, lief an sich auch problemlos, wenn man zu mindestens minimales handwerkliches Geschick hat (Vario Sattelstütze musste angepasst werden).

    Vor Ort kann man dort auch kaufen, haben an sich recht viele Bikes in der Ausstellung.

  • War auch schon ein paar mal da, ist ja nicht weit von mir. Und online-Kunde bin ich da sowieso.

    Hab auch mein MTB (Cube Reaction SL) dort online gekauft. Lief alles easy.

    Kann Bike Discount auch nur empfehlen, insbesondere was Preise angeht :thumbup:


    Aber was RR angeht schwöre ich auf CANYON :love:

    Aeroad.jpg

    Ultimate.png