KuMi am 29.01.2020 - VCBI

  • s-l500.png

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Da ich ungefähr 3 mal in den letzten 10 Jahren teilgenommen habe hab ich ja eigentlich nichts zu melden 8)


    Trotzdem stimme ich zu, dass es einfach alle chaotisch war und wenn so viele Leute auf einmal ihren position report / ihre actions loslassen, wer soll denn da die Übersicht behalten? Irgendwer hatte den Anfang gemacht, den downwind zu erweitern und weiter hinten einzudrehen. Irgendwo 18 DME haben wir eingedreht. Warum sich einige dann noch dazwischen einfügen mussten, keine Ahnung. Ich wurde zwei Mal auf dem ILS (under gilde) unterflogen (speed 180/6 160/4 hatte auch nciht jededer mitgekriegt?)).... und einer kam noch von rechts über mir reingedreht, was unweigerlich zu einem go-around führen.

    Nacheinander hätte das doch alles wunderbar gepasst. Einer macht den Anfang und alle anderen drehen dahinter rein.

    ATC wäre natürlich klasse gewesen.


    Fazit: Gerne mal wieder, vielleicht auch öfter / regelmäßig - aber in case of no atc wären von vorn herein festgelegt procedures sinnvoll. wenn jeder sein reales procedure unterschiedlichster Art und Weise aus allen Richtungen verfolgt, kann das doch nix werden .


    Aber mein Gott, nich uffresche, wir spielen doch nur =O=O=O=O


    So. Der "Neue" hat gesprochen. Bitte um Nachsicht 8o

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Gibt paar Opas die es nicht blicken. Ist halt so. Muss man durch. Ich hatte mich ne Zeit lang aufgeregt. Mittlerweile trinke ich genug Bier, dann spüre ich die Aufregung nicht mehr. Prost.


    IMG_0317.jpg?width=682&height=910

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Das war nicht der erste chaotische KuMi in der Geschichte der Eulen und es wird mit Sicherheit nicht der letzte chaotische KuMi gewesen sein.


    Mir hat's gefallen! Geile Beteiligung. Ob jetzt irgendwelche Stachel auf Halbmast hängen oder was auch immer ist doch letztenendes egal - nächste Woche ist der nächste KuMi und alle haben sich wieder lieb. Oder auch nicht. Vielleicht richtet das französische ATC ja auch ein grande malheur an, man weiß es nicht 8o


    Eins zum Schluss: AUF IVAO WÄR UNS DAS NICHT PASSIERT! Jedenfalls mir nicht, da ist mein Account nämlich inaktiv.

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Frage: Was ist der Unterschied zwischen keinem ATC auf IVAO und keinem ATC bei VATSIM? Bei letzterem ist das Chaos größer. :rofl:8o

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • dann geh doch zu netto IVAO

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023