brussels airlines - going the extra smile

  • GVA-BRU

    SN2722 / BEL27T




    Na, was verheißt der Fisch am Triebwerk? Wer erkennt die heutige Sonderbemalung schon?


    2020_01_26_lsgg-ebbr_l2jf2.jpg



    2020_01_26_lsgg-ebbr_qdjmk.jpg




    Na klar, es ist der Tim & Struppi Flieger. Ihn zieren die beiden Hauptfiguren der belgischen Tintin-Comics, Tintin (Tim) und sein Hund Snowy (Struppi):


    2020_01_26_lsgg-ebbr_ahkin.jpg



    ...und die beiden bekommen heute eine Lektion in Wolkensurfen.


    2020_01_26_lsgg-ebbr_znk9u.jpg



    2020_01_26_lsgg-ebbr_2hjjh.jpg



    2020_01_26_lsgg-ebbr_fak9m.jpg



    2020_01_26_lsgg-ebbr_0uj60.jpg



    2020_01_26_lsgg-ebbr_sxju9.jpg




    Auf der Nordseite des Schengen-Piers finden wir uns in bester Gesellschaft:


    2020_01_26_lsgg-ebbr_x4jld.jpg






    #Rackham hat fertig für heute!


    2020_01_26_lsgg-ebbr_elk0l.jpg

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe


  • Guten Morgen Brüssel!




    BRU-CDG

    SN3631 / BEL8VJ



    Guten Morgen Airbus.





    Die Kollegen aus diversen Subsahara-Staaten haben ihre Flieger schon geparkt und sind in den Feierabend unterwegs.






    Unsere heutige Kutsche aus der Serie "belgian icons" ist zu Ehren der belgischen Fußball-Nationalmannschaft, den "Red Devils", sehr auffällig lackiert.




    In der Kabine ist folgendes Sicherheitsvideo zu sehen (übrigens als Audio im FSLabs-Forum verfügbar, sehr putzig - Modelleisenbahnsimulator lässt grüßen):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.










    CDG-BRU

    SN3632 / BEL32C









    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Bevor Philipp hier zum Alleinunterhalter wird...


    Dem geneigten Brussels Airlines-Kenner wird auffallen, dass wir am falschem Satelliten stehen - dies ist nicht ohne Grund so. Wir übernehmen heute die Agadir-Rutsche für TUI Belgium.


    2020-1-31_7-59-48-7izjbi.jpg


    Takeoff-Trim von Down 0.8 - irgendein Praktikant (lese: ich) war bei dem Erstellen des Loadsheets wohl noch etwas verschlafen ob der frühen Stunde.


    2020-1-31_8-17-29-840mgkz8.jpg


    2020-1-31_8-20-40-8812kk88.jpg


    Den treuen Leser dieses Threads fällt noch ein grundlegender Unterschied zu den üblichen Inhalten aus. Während Philipp seinem Hobby frivol von rechts fröhnt, sitzen wir auf der einzig richtigen Seite im Cockpit. Mit TOGA geht es von Brüssels Skyline zuerst gen Frankreich, dann über Spanien runter nach Marokko. 3 Stunden und 18 Minuten sollen wir brauchen.


    2020-1-31_8-22-38-553t1j3x.jpg


    Kurz nach Level 100 doch tatsächlich ein kurzer Ice-Buildup, der der (durch die Beschleunigung gestiegenen) SAT jedoch nicht viel entgegenzusetzen hat.


    2020-1-31_8-26-57-100mpkm9.jpg


    Agadir mit Rückenwind und furztrocken (22 über 0)


    2020-1-31_11-48-42-26mejcp.jpg


    2020-1-31_11-53-33-66tvjjw.jpg


    Mit dem Mond geht es zurück zur 27 und dann auch flott wieder in die Heimat.


    2020-1-31_12-32-31-1876jiv.jpg


    Der Anflug in Brüssel im Vergleich zum Morgen sehr ruppig und turbulent. Flaps 3 stellt sich als die rechte Wahl heraus.


    2020-1-31_16-8-29-178lkj6j.jpg


    2020-1-31_16-17-55-51pzjrt.jpg

  • Yeeeesssss ich hab den ersten überzeugt! Schöne Bilder.




    PPL-Theorie strikes: Die SAT wird kaum durch die Beschleunigung steigen - außer, du beschleunigst dich enorm schnell Richtung Süden oder so ;)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • BRU-BSL

    SN2705 / BEL5DC

    Was ein Wetter!

    2020_02_13_ebbr-lfsb_tnjmb.jpg


    2020_02_13_ebbr-lfsb_0nj1m.jpg


    2020_02_13_ebbr-lfsb_7fksz.jpg


    2020_02_13_ebbr-lfsb_9tkuh.jpg


    Sightseeing-Tour über Brüssel gab es heute gratis zur aROUSY7C Departure dazu.


    2020_02_13_ebbr-lfsb_xekn5.jpg


    2020_02_13_ebbr-lfsb_injhl.jpg


    2020_02_13_ebbr-lfsb_qbkpo.jpg


    Aus 7000ft beginnt in Basel das ILS ungewohnt früh (der Platz liegt auch nur auf knapp 900 Fuß), dafür knackig mit 3,50°:


    2020_02_13_ebbr-lfsb_lpjkh.jpg


    2020_02_13_ebbr-lfsb_yrk8a.jpg


    Ganz schön was los hier. Auf UNICOM wurde sich angeregt ausgetauscht über Reports von Turbulenz und Rückenwind im short final, und dass in real life gerade die Bahn gedreht wurde. #WäreunsaufIVAOnichtpassiert!


    2020_02_13_ebbr-lfsb_whki1.jpg


    2020_02_13_ebbr-lfsb_lgjut.jpg


    2020_02_13_ebbr-lfsb_lcjbk.jpg


    BSL-BRU
    SN2706 / BEL55M


    2020_02_13_lfsb-ebbr_lokx5.jpg


    2020_02_13_lfsb-ebbr_79k0e.jpg


    REX und ActiveSky zaubern - vermutlich dank conditinal instability & a high moisture content (Antwort C) - eine schön gewittrige Wetterlage.


    2020_02_13_lfsb-ebbr_2vkj6.jpg


    In der Schwyz saget mir adée zu Centerline und Runway-track


    2020_02_13_lfsb-ebbr_p3j10.jpg


    2020_02_13_lfsb-ebbr_mtj8c.jpg


    Mit Vollgas heizen wir nach Hause, um Mexur noch einzuholen, den Copenhagen Control spendabel mit Directs Richtung Brüssel schickt.


    2020_02_13_lfsb-ebbr_epj19.jpg


    2020_02_13_lfsb-ebbr_8nkub.jpg


    2020_02_13_lfsb-ebbr_31jhs.jpg


    2020_02_13_lfsb-ebbr_ykjgt.jpg


    2020_02_13_lfsb-ebbr_u6kny.jpg


    2020_02_13_lfsb-ebbr_xak29.jpg


    2020_02_13_lfsb-ebbr_5gkv8.jpg

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Regentropfen, Gövi-Shots und Meteo-Trivia?! Solide 5/7!


    Bei mir war es irgendwie bisschen dunkler, aber was solls. Ich stoße aus Göteborg dazu


    2020-2-13_19-6-58-10skjkr.jpg


    Dank seiner rasanten Aufholjagd findet sich Philipp noch Salat mampfend auf dem Intercept-Kurs für die 25L.


    2020-2-13_20-40-30-2601kgb.jpg


    Wir schielen Richtung Safedock (WO SIND EIGENTLICH MEINE TOLLEN PFÜTZEN)


    2020-2-13_20-54-21-65w7jxh.jpg


    Vereint am Terminal 1


    2020-2-13_20-59-19-99snkl2.jpg


    Dieses Cockpit-Bild riecht nach Jupiler und Pommes.


    2020-2-13_21-1-34-998mgksb.jpg