Oldprop / FSFX hüpft unters ORBX-Dach

  • Vielleicht auch die Möglichkeit einer Weiterexistenz für OldProp, die standalone nicht mehr gegeben gewesen wäre. Aber vielleicht entwickelt sich ORBX auch zu einer Art Marktplatz, so wie AS, JustFlight, Flight1 usw. Im Angesicht des kommenden FS2020 und dessen wahrscheinlichen Nicht-Bedarfs an LC-Produkten gar nicht so unclever.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Dito. chaseplane unable. Wenn ich migrieren will - login über //42/oldprop , weiterleitend zu orbx, kommt die Meldung, ob ich denn 0 Produkte transferieren möchte...

    Auch ein Transferieren von 0 Produkten bringt nichts...


    hatte gedacht, vielleicht muss man die Serial vorher nochmal aktivieren..aber ich hab keine... Jemand das selbe Problem?

  • Wie öffnet man nach der Migration eigentlich precipitFX? Zurzeit sieht es so aus, als ob man es jedes Mal neu installieren muss um Veränderungen zu machen. Sonst lief alles reibungslos.

    Also, bei ChasePlane ist es so das man Central startet ChasePlane auswählt und oben rechts dann auf Launch klickt, geht dann auf.

    Sieht man auch auf dem Bild von mir, sehe ich gerade.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wie öffnet man nach der Migration eigentlich precipitFX? Zurzeit sieht es so aus, als ob man es jedes Mal neu installieren muss um Veränderungen zu machen. Sonst lief alles reibungslos.

    Also, bei ChasePlane ist es so das man Central startet ChasePlane auswählt und oben rechts dann auf Launch klickt, geht dann auf.

    Sieht man auch auf dem Bild von mir, sehe ich gerade.

    Stimmt, genauso sieht es bei mir für ChasePlane auch aus. Leider gibt's keinen Launch-Button für precipitFX. :(

  • Funktioniert bei euch der Immersion Manager bei der 747-8?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ja, genau wie vorher. Die 747 und die 717 musst du im Sim unter addons - Immersionsmanager öfffnen. Die anderen Sachen gehen im ORBX cpl. Es ist aber alles unterschiedlich: die 777 und die 787 haben ihr Einstellmenü in central unter Überprüfen der Dateien. Dann öffnet sich das altbekannte Einstellmenü von VFXc. Bei Immersion Manager und precipitFX im Prinzip das Gleiche. Bei VFXCentral wird auf //42 Immersion verwiesen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja, genau wie vorher. Die 747 und die 717 musst du im Sim unter addons - Immersionsmanager öfffnen.

    Bei mir gibt es dort den Immersions manager nicht

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ja, er ist installiert und auch zu sehen. Wenn du drauf gehst, erscheint im rechten Fenster oben groß in Blau: launch. Damit würdest du das Programm starten. Brauchst du aber nicht, da im Dokumente Ordner unter prepar3d v4 addons bereits ein Ordner namens immersion packages v2 mit einer addon.xml installiert wurde, der das Teil, wenn der Sim hochfährt startet. Achtung: sollten noch alte oldprop-Einträge dort sein, bitte löschen.


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS