• Moin Liebe community,


    seit 2 Tagen habe ich seltsame Ruckler/microlags.


    Habe mehrere Sachen probiert:

    Firefox Neu installiert

    Grafikkarten Treiber Neu installiert (Komplette Neu installation)


    Das Problem ist nur bei Firefox und manchmal auf dem Desktop.

    Habe den internet Explorer ausprobiert. Dort existiert dieses Problem nicht.


    Beim Spielen habe ich auch keine Probleme. Läuft alles normal und Flüssig.


    Hat jemand von euch eine Idee?

    PS: Wenn ihr noch wichtige Daten braucht sagt einmal bescheid. Ich versuche sie euch dann zu geben.


    MFG

    Damian

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmt hast du dir über deinen Browser irgendeinen Mist eingefangen, der jetzt alle paar Sekunden massenweise Daten an einen Server in Kirgisistan sendet :D Durchforste mal deine Einstellungen-Programme (und ich meine nicht diese dämliche Windows10 Apps Oberfläche, sondern "Programme und Features") und schau ob da was drin ist was du nicht selber installiert hast. Wenn ja, weg damit.


    Oder du holst dir CCleaner (Freeware reicht) und lässt mal Computer und Registry scannen und reinigen. Darüber kannst du übrigens auch alle installierten Programme sehen und deinstallieren.

  • Durchforste mal deine Einstellungen-Programme (und ich meine nicht diese dämliche Windows10 Apps Oberfläche, sondern "Programme und Features") und schau ob da was drin ist was du nicht selber installiert hast. Wenn ja, weg damit.

    Das war mir irgendwie schon klar ;). Habe aber kein Pogramm gefunden. Das passt soweit.


    Oder du holst dir CCleaner (Freeware reicht) und lässt mal Computer und Registry scannen und reinigen. Darüber kannst du übrigens auch alle installierten Programme sehen und deinstallieren.

    Den hab ich sowieso immer auf meinem PC. Bin da aber vom gedanken her nicht drauf gekommen den mal durchlaufen zu lassenX/

    Ich habe den jetzt auch einmal durchlaufen lassen und die Registry Dateien beheben lassen vom CCleaner

    Bisher sieht es ganz gut aus. Habe genau die selben Dinge getan, wo es mir aufgefallen ist und bisher kam der "Fehler" nicht mehr.


    Wenn es mir nochmal auffält melde ich mich nochmal.

    Danke dir Boris

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian