Russland in ORBX-Qualität und besser!

  • Wer sich für Flüge über Russland interessiert (ist ja bisher noch fast ein weißer Fleck auf der Sim-Karte) solte sich diese Szenerien ansehen, die es im Moment für kleines Geld gibt. Ganz etwas anderens als ORBX-Vector oder Open LC.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Naja das hat mit Vektordaten nichts zu tun und ORBX bietet keine Landclass für Russland. Von daher hinkt dein Vergleich. Ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlich teuer.

    Persönlich würde ich eher zu den Scenerytech Landclasses greifen.

  • Landklassen kaufe ich mir nicht mehr; der FS2020 kommt in diesem Jahr und da ist alles fotoreal, out of the box.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Landklassen kaufe ich mir nicht mehr; der FS2020 kommt in diesem Jahr und da ist alles fotoreal, out of the box.


    mfg Kai

    du bist dir der Sache ja ziemlich sicher. Ich warte da lieber. Als jemand, der ausschließlich online fliegt, traue ich dem Braten nicht.


    Aber irgendwer muss ja zum Anfang seine Zeit und nerven opfern. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Naja das hat mit Vektordaten nichts zu tun und ORBX bietet keine Landclass für Russland. Von daher hinkt dein Vergleich. Ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlich teuer.

    Persönlich würde ich eher zu den Scenerytech Landclasses greifen.

    Hast Du SceneryTech im Einsatz?

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

  • du bist dir der Sache ja ziemlich sicher

    Zu 100%.:thumbup:Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass Bing-Satellitenbilder zum Einsatz kommen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Also in P3D (ebenso FSX oder FS9 seinerzeit) nehme ich doch viel lieber ne Kombination aus guter Landclass, Vektordaten und Autogen statt einer verwaschenen 30GB Fototapete ohne Jahreszeiten und dafür mit Grün- oder Blaufarbstich...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Zu 100%. :thumbup: Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass Bing-Satellitenbilder zum Einsatz kommen.


    mfg Kai

    Ich glaube mittlerweile müssten alle verstanden haben, dass Du Dich nicht mehr mit dem P3D beschäftigst, schließlich schreibst Du in jedem Post etwas zum MSFS2020.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich glaube mittlerweile müssten alle verstanden haben, dass Du Dich nicht mehr mit dem P3D beschäftigst

    Nein, das stimmt so nicht. Ich kaufe mir sehr wohl Airports für den P3D, z.B. Basel, Bordeaux oder auch Leeds von ORBX. Das sind Airports in sehr guter Qualität, die, wie ich hoffe, sich später in den FS2020 portieren lassen oder portiert werden. Solange geniesse ich sie im P3D.

    Und nein, ich rede auch nicht von farbstichigen, verwaschenen Luftbildern. Das Geld für LC's ist es meiner Meinung nach aber nicht mehr wert; es sei denn, man schließt den Gebrauch des kommenden 2020 von vornherein aus. Meine Empfehlung: meldet euch an als Tester für den 2020; momentan kann man das noch tun. Und dann lasst euch einfach nur überraschen; mehr kann ich hier dazu nicht sagen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Die Russland- Szenerien sind bei Simmarket gerade um 30% reduziert. Eine kostet z.Zt. 12,50 €. Hab mir die vier westlichen mal gegönnt. 20€ gespart...

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • ing :rofl: ist das diese Pixel Map die nur in USA Funktioniert ? :rofl:

    Na ja, sieht ja sehr lustig aus^^. Aber meinst du, das MS sich erlauben würde, solche Qualität anzubieten? In dieser Relation kommen eher die LC's daher, um die es hier geht. Ich finde, die Bilder sehen haarsträubend aus! Kein Vergleich mit Sibirien oder Russland, wie es (simulatortechnisch) mal aussehen könnte.

    Also was ich damit nochmals sagen will: das Geld dafür lohnt sich nicht wirklich.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • @ Mellies : Kann bis zum Wochenende dauern. Viel Arbeit momentan...

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit