Nur das Beste für die Backen - Welchen Gaming Chair?

  • Markus aus dem IKEA ist tatsächlich auch ganz bequem. Haben wir bei uns in der Arbeit.

    Rafi, ich wusste gar nicht dass Du auf Männer stehst bzw. sitzt :D

  • Bin gestern noch über den Backforce One Stuhl gestoßen. Denke der wird’s. Mit 499€ kein Schnapper, aber er sieht gut aus und ist ne gute Kombi aus Kunstleder/Alcantara Imitat

    Ein guter Stuhl darf seinen Preis haben. Speziell wenn es ums Thema Gesundheit geht (ist schließlich ein Teil davon, je nachdem wie viel Zeit man darauf verbringt, sollte man nicht sparen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Bin gestern noch über den Backforce One Stuhl gestoßen. Denke der wird’s. Mit 499€ kein Schnapper, aber er sieht gut aus und ist ne gute Kombi aus Kunstleder/Alcantara Imitat

    Ein guter Stuhl darf seinen Preis haben. Speziell wenn es ums Thema Gesundheit geht (ist schließlich ein Teil davon, je nachdem wie viel Zeit man darauf verbringt, sollte man nicht sparen.

    Wir haben heute wieder zwei BMA für unsere Leitstelle hereinbekommen, 24/7, 1200 wenn ich mich richtig erinnere, Tarif für Großkunden.

  • Bin gestern noch über den Backforce One Stuhl gestoßen. Denke der wird’s. Mit 499€ kein Schnapper, aber er sieht gut aus und ist ne gute Kombi aus Kunstleder/Alcantara Imitat

    Ein guter Stuhl darf seinen Preis haben. Speziell wenn es ums Thema Gesundheit geht (ist schließlich ein Teil davon, je nachdem wie viel Zeit man darauf verbringt, sollte man nicht sparen.

    Wir haben heute wieder zwei BMA für unsere Leitstelle hereinbekommen, 24/7, 1200 wenn ich mich richtig erinnere, Tarif für Großkunden.

    Irgendwas machen wir falsch. :D

    Wir haben den BMA Axia 24/7 und den Secur24. Beide nicht so wirklich meins, wobei ich den Secur24 noch bevorzuge.


    Muss vielleicht mal was neues beim Bezirksleiter bestellen.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hatte mich auch gewundert, das wir diese Stühle bekommen.

    Liegt eventuell an der Gefährdungsbeurteilung Büro zur Ausstattung der Leitstellen.
    Aber auch vermutlich in jeder anderen OE gehandhabt.

  • Bin gestern noch über den Backforce One Stuhl gestoßen. Denke der wird’s. Mit 499€ kein Schnapper, aber er sieht gut aus und ist ne gute Kombi aus Kunstleder/Alcantara Imitat

    Hast ihn dir denn gegönnt? Liebäugle auch schon länger mit ihm und dann Cookies und Google Ads werde ich täglich daran erinnert, dass ich ihn haben will/muss :D.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Hi, ich habe mir jetzt den Omega von Secretlab bestellt.


    Werde berichten.


    Mein DX Racer hat sich nach 3 Jahren vom Leder in einen Stoffstuhl veewandelt. Und die Armlehnen werden nur noch von Panzerband zusammengehalten. Ich hatee mehr Qualität erwartet :(


    20210123_202700_autoscaled.jpg

  • Verstehe nicht, warum eure DXRacer so schnell nachgeben... meiner ist seit 4 Jahren in Gebrauch und sieht aus wie neu... (auf Holz klopf)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Bin gestern noch über den Backforce One Stuhl gestoßen. Denke der wird’s. Mit 499€ kein Schnapper, aber er sieht gut aus und ist ne gute Kombi aus Kunstleder/Alcantara Imitat

    Hast ihn dir denn gegönnt? Liebäugle auch schon länger mit ihm und dann Cookies und Google Ads werde ich täglich daran erinnert, dass ich ihn haben will/muss :D.

    Jetzt möchte ich mir auch einen Stuhl zulegen. Rafi, hast Du mittlerweile zugeschlagen?

    Bei den vielen Empfehlungen bin ich echt überfordert =O Made in Germany würde ich allerdings vorziehen. Ach ja und die Rollen sollte man feststellen können.

    Was soll ich denn jetzt kaufen? , ich will doch nur sitzen :D

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Feststellrollen würde ich nicht allzu sehr schauen. Die kann man ggf. austauschen - ein Satz Rollen kostet so um 50€. Ich habe übrigens mal einen Stuhl mit 3 Rollen und 2 festen Füßen ausgestattet. Ergebnis: Unbelastet konnte man ihn hin und her schieben, und wenn man drauf saß stand er fest :)

  • Hi, ich habe mir jetzt den Omega von Secretlab bestellt.

    Hi, Totgesagte leben länger =O


    Ich habe jetzt seit fast einem Jahr den Secret-Lab Omega und bin auch sehr zufrieden damit.

    Ich hatte mir auch gleich einen Schonbezug für 20,-€ gekauft, daher ist er äusserlich immer noch wie neu.


    Aber das ist gar nicht der Punkt, sondern ich fliege immer noch mit dem "defekten DX-Racer" aus den Post oben.


    Ich habe Ihn mit 2 neuen Armlehnen ertüchtigt, wovon ich aber nur eine brauche, da die zweite Armlehne ein Frühstücksbrettchen für die Maus (Trackball) ist.

    Foto:

    20211225_115025_autoscaled.jpg


    Einen Schonbezug gekauft und alles abgebaut oder befestigt was im entferntesten Rappeln könnte.

    Ich verwende nämlich einen Buttkicker und ein normaler Bürostuhl rappelt da einfach zu sehr.;)


    Den Omega verwende ich weiter bei normaler Büroarbeit.8)

  • Danke für Eure Antworten. Das mit den Rollen macht Sinn :)

    Bei mir in der Nähe ist ein Laden wo man den Backforce One wohl probesitzen kann. Wenn dem so ist dann werde ich den mal testen

  • Also ich habe mir gerade einen Gamechanger bestellt KLICK, bestes Material, 5 Jahre Garantie, nicht ganz billig, aber mit Ausfahrbarer Lordose freut sich auch der Rücken. Hier kann der Stuhl ganz nach eigenen belieben konfiguriert werden =) Ganz ehrlich, wir sitzen 1/3 unseres Lebens auf einem Stuhl. Da darf man dem Rücken nur das beste gönnen, er wird es einem danken wenn man alt wird! Für Sitze im Auto blättern viele ja auch 1000€ Plus hin. Das passt schon =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Wow, der kostet ja richtig etwas. Du hast aber recht, die Gesundheit sollte es einem wert sein. Wann bekommst Du ihn geliefert? Mich würde Dein Urteil mal interessieren

  • Die Auslieferung dauert derzeit, wegen Weltweitem Materialmangel, KW8 ist avisiert. Ich berichte dran wenn ich noch dran denke =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord