HHvdB auf Reisen - Teil 1 & 2 - EDDL nach LGRP und weiter nach LGTS

  • Endlich hab ich es geschafft, ich hab das Typrating für unsere Legacy erhalten. Der Chef hat mir auch gleich eine Auftragskarte in die Hand gedrückt, ich soll jemanden von Rhodos nach Sardinien bringen. Bei dem Wetter was hier im Moment herrscht, kann mir der Süden Europas nur recht sein.


    Ich sitz gerade noch in unserem Büro in Augsburg und trink mit Markus ganz entspannend Kaffee. Die Legacy steht in Düsseldorf und er drückt mir schon mal eine ICE Fahrkarte und das Logbuch der Kiste in die Hand. Ich merk schon, irgendwas will er noch aber er redet heute mal um den heißen Brei rum. Beiläufig erzählt er mir, dass ein Bekannter zur Zeit in Reha ist und sich einen kleinen Urlaub verdient hätte. Ich hätte von Düsseldorf nach Rhodos ja eh einen Leerflug.


    Innerlich denk ich mir nur: kann mir egal sein ob ich wirklich leer oder jemanden mitnehme. Am Bahnhof frag ich den Chef noch wie ich den Passagier erkenne und da drückt er mir nur ein Foto in die Hand. Ok, ein Typ der auf dem Klo hockt, Kopfhörer auf und ein Schild in der Hand wo irgendwas von wegen "KuMi" steht. Also jetzt bin ich aber gespannt.


    fspic_00002n3sg.jpg


    Da steht unsere Legacy in Düsseldorf und ich warte nur noch auf den Passagier.


    fspic_00003f86n.jpg


    Der Rampagent steht schon bereit un die Stewardess ist schon in der Küche zu gange.


    fspic_00004s7zo.jpg


    Wird Zeit dass ich die Kiste aus dem Tiefschlaf hole. Mal sehen ob ich mir alles aus dem Handbuch merken konnte.


    fspic_00005887m.jpg


    Alles klar, wir sind ready for pushback.


    fspic_00009rff4.jpg


    Auf dem Taxiway rollen wir langsam in Richtung Runway


    fspic_00010qik9.jpg


    Am Holdingpoint in Düsseldorf


    fspic_00011efem.jpg


    Wir sind cleared for takeoff und die Lufthansa-Jungs sollen ruhig warten bis wir weg sind. Wir haben immerhin einen Sportwagen und keinen Bus.


    fspic_00012i987.jpg


    Airborne und wir steigen auf unsere Reiseflughöhe


    fspic_00013l48v.jpg


    Verdammt flink die Kiste


    fspic_0001487er.jpg


    Ich weiß schon warum Markus die Maschine nicht ausstehen kann, ist ihm bestimmt zu viel Glas im Cockpit.


    fspic_00015gjha.jpg


    Die Alpen haben wir schon hinter uns gelassen


    fspic_00016qnl2.jpg


    Chef hat erzählt die Kiste ist relativ frisch vom Lackierer zurück. Ist gut geworden, finde ich


    fspic_00018leyf.jpg


    Zwischendurch kann ich auch mal kurz aus dem Cockpit und nach dem Reha-Patienten sehen. Die Stewardess steht in der Küche, er lässt sich gerade die x-Tasse Kaffee machen.


    fspic_000192p9p.jpg


    Das Wetter ist hier schon besser wie in Deutschland


    fspic_00020gs99.jpg


    Kleiner Schwenk nach rechts


    fspic_00021cv33.jpg


    Langsam wird's etwas dunkler


    fspic_00022l2vq.jpg


    Lange werde ich wohl kein Sonnenlicht mehr haben


    fspic_00023r8py.jpg


    Kontrollblick auf die verschiedenen Anzeigen


    fspic_00024w0wg.jpg


    Wir beginnen mit dem Descent


    fspic_00025657t.jpg


    fspic_000264bx2.jpg


    Ein paar Minuten vor der Landung klopft es an der Cockpittür und wer steht da, genau der Reha-Patient und fragt ob er die Landung im Cockpit sehen darf. Warum denn nicht


    fspic_00028i0rv.jpg


    fspic_00029b1e4.jpg


    fspic_00030z01i.jpg


    fspic_0003281zp.jpg


    Im Final auf Rhodos


    fspic_00033v928.jpg


    Runway vacated


    fspic_00034w70j.jpg


    Parking position



    Auf diesem Wege: Gute Besserung HHvdB

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089


    Jarschi.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarschi ()

  • Toller Bericht, bringste mich jetzt wieder heim? ^^

    Wie jetzt schon? Außerdem hat Markus nur was vom Hinfliegen gesagt, abholen stand nicht auf der Auftragsliste :D . Aber ich hab garantiert die nächsten Tage wieder den Flieger leer, dann kann ich Dich wieder aufsammeln. Außerdem hat ja keiner gesagt, dass Du direkt zurück musst oder? Soll ich Dich noch ein wenig länger mit Deinem "virtuellen" Rolli durch die Gegend schieben ;) .


    Hab auch bestimmt :cookie: und :cup: an Bord.

  • Mit welcher Maschine möchtest du denn wieder abgeholt werden und wohin möchtest du gebracht werden?


    Vielleicht läßt sich da ja was machen.

    Das ist doch eigentlich der Stein der Weisen 8o ! Der HHvdB darf sich die nächste Destination wünschen und jeder der möchte schiebt mal ein Stück. Na, wer macht mit :) .

  • Hört sich sehr gut an.
    Wäre nur gut sich auch ein Flugzeug zu wünschen, was wir in der Flotte haben.
    Obwohl das bei der Menge nicht zu schwer sein sollte. :)

    Zur Not klauen äh beschlagnahmen wir einfach einen Flieger von der TUI, der Lufthansa oder Toto besorgt einen von KLM :D

  • Tolle Idee, dann bleib ich grad hier, "rolliere" grade zum Strand. Irgendwer soll mich dann die Tage hier aufsammeln, sitze bei "Costa´s" auf n Ouzo!


    Bitte an den Abholer: Würde dann gern nach Thessaloniki, PMDG/wahlweise nehm ich die Wilco 737 auch gern.



    Wer bringt mich hin! :?: :?:

  • Also wenn ich mich mit der Wilco als Knöpfchendrücker betätige könnte sich das mit der Reha auf unbestimmte Zeit verlängern, da wir dann wahrscheinlich gemeinsam zunächst mal die 26. Staffel von "Lost" gestalten ehe ich rausfinde wie ich das Teil dazu kriege, dahin zu fliegen wo ich will ....

  • Super Idee und toller Bericht, einfach klasse :thumbup:


    Wenn jetzt noch einer mit der geliebten Tinmouse ne Runde dreht, dann springt der Herr Hahn von der Bahn im Dreieck, dann knallt der seinem Therapeuten den Medizinball sowas von um die Ohren :lol:

  • Ist in Arbeit, hab gerade beschlossen ich mach ne Serie drauss :D

  • So Freunde, ich wäre bereit für den Flug nach LGTS, Rolli ist für den Flug zusammen geklappt, Koffer gepackt, die Schwester an der Hand, bringt6 mich wer? Wahlweise Wico 737 oder was anderes in der Klassengrösse! :D

  • Freu mich schon!


    Für den Weiterflug, wer auch immer: LGTS ist nur ein kurzer Stop, muss am Montag in der REHA zurück sein, vorher aber LGTS zum neuen Airport Kerkyra, mit was kleinem bitte, Anflug auf Kerkyra 2009!!!!!!

  • Ein schöner Nachmittag in Salzburg und ich sitze im Terminal und studiere den Wetterbericht. Ich soll in Berlin-Tegel ein paar Wissenschaftler aufsammeln und die nach Ägypten bringen.


    Ich will gerade noch einen Schluck von meinem Kaffee nehmen, da klingelt mein Handy, Wer ist es, na klar der Chef! Mal sehen, was ihm diesmal wieder eingefallen ist? „Ähm Marcus, bist Du noch in Salzburg?“ „Noch ja, aber ich wollt bald nach Tegel los, keine Panik!“.


    Er druckst wieder ein bisschen rum und fragt ob ich einen „kleinen Umweg“ über Rhodos machen könnte. Ich soll den HHvdB abholen und nach Thessaloniki fliegen. „Hm, ich denke der ist da auf REHA. Die ist aber schnell vorbei!“. Chef meint nur, man hätte ihm nahe gelegt eine andere Einrichtung aufzusuchen, nachdem er seinen Therapeuten mit einem 2kg schweren Medizinball k.o. geschlagen hat! Ich fange das Lachen an: „Ich hab schon gedacht er hätte die Schwestern belästigt.“ Ich kann mir das breite Grinsen von Markus denken: „Wenn doch, hat sich darüber jedenfalls niemand beschwert!“.


    In Ordnung, also gehen sie nicht über Los und machen sie ihre Flugplanung von vorne. Vom Nachtflug von Salzburg nach Rhodos hab ich keine Bilder gemacht, wäre nicht sonderlich aufregend gewesen.


    fspic_00001tlj9.jpg


    Früh morgens auf Rhodos. Wir stehen auf einer Parkposition ganz weit außen, die haben hier noch nicht mal eine Gangway für uns. Dann nehmen wir einfach die bordeigene Treppe.


    fspic_00005akje.jpg


    Wir sind schon auf dem Taxiway in Richtung Start


    fspic_00006pldn.jpg


    Am Holdingpoint der 25


    fspic_00007jfq2.jpg


    fspic_00008tlpb.jpg


    Lift off and gear up


    fspic_00011ancb.jpg


    Abflug von Rhodos


    fspic_0001263tr.jpg


    Rechtskurve und auf in Richtung Thessaloniki


    fspic_0001716zm.jpg


    fspic_00018uina.jpg


    fspic_00020tkqt.jpg


    fspic_00022v6x2.jpg


    Man die Griechen und ihre Radarüberwachung. Der Kerl ist ganz schön nah.


    fspic_00023u21x.jpg


    Auf dem Kreuzfahrtschiff hat man zwar mehr Platz, auf dafür sind wir entschieden schneller


    fspic_000245xyz.jpg


    Die Sonne haben wir im Rücken


    fspic_000250xac.jpg


    Schwenk nach rechts und Beginn des Descents


    fspic_00028dbey.jpg


    Das Wetter zieht langsam zu


    fspic_00029d93y.jpg


    Kann ein wenig ungemütlich werden


    fspic_00030hijv.jpg


    fspic_000314hh5.jpg


    fspic_00032crmh.jpg


    fspic_00035fpaj.jpg


    Im Final auf die RWY 10 Thessaloniki


    fspic_00036atk7.jpg


    Landing configuration


    fspic_000378zv5.jpg


    fspic_00038waqu.jpg


    Nee, heute nix Cargo


    fspic_00039u3ob.jpg


    Auf dem Weg zum Terminal


    fspic_00040d61u.jpg


    Parking position.


    Mal sehen, wie wir weiter nach Corfu kommen. Auf der Strecke lohnt sich die 732 ja fast nicht.