Corona? Prost Mahlzeit.

  • Wahnsinnig witzig ... vor allem angesichts der Tatsache, dass von den "beendeten Fällen" in Italien 72% genesen und 28% verstorben sind. Keine Ahnung, warum man angesichts dieser Zahlen hier auf cool machen muss.

    ja, wenn von 2 einer stirbt ist die sterblichkeit bei 50% :winke:


    Corona ist seit gestern abend auch in meiner Heimatstadt, ich werd trotzdem heute arbeiten, einkaufen und morgen abend gemütlich aufn Bier in irgend ne bar gehen.


    btw kannst du davon ausgehen, dass die dunkelziffer an Erkrankungen deutlich höher ist, da bei den meisten Personen kein signifikanter Krankheitsverlauf stattfindet und der deutsche Michel nun mal zur Arbeit geht, wenn er nur leichten Husten hat. und das ist das einzige, was im Moment wirklich ne dumme Idee ist.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wahnsinnig witzig ... vor allem angesichts der Tatsache, dass von den "beendeten Fällen" in Italien 72% genesen und 28% verstorben sind. Keine Ahnung, warum man angesichts dieser Zahlen hier auf cool machen muss.

    Und warum verschweigst du uns, wie viel Prozent der Gesamtbevölkerung infiziert wurden? Dann sehen die Zahlen doch schon ganz anders aus. Du tust gerade so, als wäre über 1/4 der italienischen Gesamtbevölkerung an Corona verstorben.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wahnsinnig witzig ... vor allem angesichts der Tatsache, dass von den "beendeten Fällen" in Italien 72% genesen und 28% verstorben sind. Keine Ahnung, warum man angesichts dieser Zahlen hier auf cool machen muss.

    Ist das echt so? 28 Prozent in allen Altersgruppen?


    Mich langweilt das Thema ja ungemein. Aber diese Quelle würde mich doch mal interessieren.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Man kann davon ausgehen, dass die Durchsuchungsrate in einem Jahr bei 70% liegt. Viel Spaß dabei, sich zu schützen.

    Wenn man von einer Letalität von 1-3% ausgeht, wären das alleine in Deutschland dann zwischen 500.000 und 1.5 Millionen Tote. In einem Jahr!

    Daher frage ich mich, warum man nicht JETZT zumindest die Maßnahmen ergreift, die nicht allzu weh tun oder wieder andere Risiken nach sich ziehen, um die Verbreitung zumindest abzubremsen. Denn Letzteres dürfte möglich sein. Man würde einfach Zeit gewinnen und zumindest wirksame Mittel (wenn auch keine Impfung) könnten auf den Markt gebracht werden. Großveranstaltungen absagen, Schulen (zum richtigen Zeitpunkt) schließen, Corona-Hotspots unter Quarantäne stellen, etc.

    Basti, 70% in einem Jahr bedeuten ja auch knapp 60 Millionen Kranke ... davon mindestens 6 Millionen behandlungsbedürftig (Krankenhaus). Du solltest ja eigentlich wissen, dass das nicht machbar ist und was geschieht, wenn den Leuten das klar wird. Also doch lieber gleich alles Denkbare tun, als dann irgendwann gar keinen Handlungsspielraum mehr zu haben. Wie man hört, ist Berlin ja bereits mit einer Handvoll Kranker völlig überfordert. Man möchte sich eigentlich nicht ausmalen, was passiert, wenn es plötzlich Hunderttausende sind.


    Diejenigen, die hier superlässig die eiskalten Zyniker geben, sind dann hinterher erfahrungsgemäß diejenigen, die am lautesten über`s Politikversagen zetern.


    Stingrey

    Einfach mal hier reinschauen ... klick die Zahlen für Italien sind erschreckend - warum das so ist, weiß noch niemand so ganz genau ... und nein, die Altersgruppen sind hier nicht erfasst. Aber da ich davon ausgehe, dass auch ältere Menschen ihr Leben gerne noch etwas genießen möchten, ist das irgendwie auch irrelevant.


    Und ja ... sicherlich muss man über Verhältnismäßigkeit und auch wirtschaftlichen Schaden nachdenken. Aber selbst wenn wir hierzulande in die Rezession rutschen und massenhaft Arbeitsplätze verloren gehen (Gastronomie, Hotels, Veranstalter, etc.) ... das können wir locker überstehen ... auch mit viel weniger, lässt sich`s noch ganz prima leben. Eine Katastrophe mit völligem Zusammenbruch des Gesundheitswesens, der öffentlichen Ordnung, etc. (und dazu braucht es keine kranke Phantasie), ist dagegen schon eine andere Größenordnung.

  • Mein Gott...deine Hysterie verstehe ich nun beim besten Willen nicht.


    Wenn man dieser nicht gerade seriös anmutenden Website glauben mag, haben wir aktuell 444 Fälle, wovon gerade mal 2(!) in kritischer Kondition sind und noch nicht einer gestorben ist.


    Gleichzeitig steht heute ein Artikel im Spiegel über die aktuelle Grippewelle, bei der sich wöchentlich weiter zehntausende anstecken (allein letzte Woche über 18.000) und es in diesem Jahr 202 Tote gab...


    Diese riesige Panik, die einige (inkl. dir) verbreiten, finde ich einfach vollkommen unangebracht zum jetzigen Zeitpunkt.


    https://www.spiegel.de/wissens…AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Finde es aber schön, dass man Mats jetzt Zweifelsfall an Schreibstil und Formulierungen erkennen kann. :) :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Tobias

    Naja ... Corona kommt ja zur Grippe hinzu ... und wird sich vermutlich viel schneller und umfassender als diese ausbreiten. Es gibt keinerlei Immunität gegen Corona, keinen Impfstoff und keine Medikamente. Unser Gesundheitssystem ist dafür schlichtweg nicht ausgelegt ... und wenn die Menschen bemerken, dass sie im Falle eines Falles nicht mehr behandelt werden können, wird es schnell ziemlich wild werden. Nach dem Motto: rette sich wer kann und ich zuerst (was ja verständlich ist), wird es dann extrem ungemütlich. Und das ist noch harmlos ausgedrückt.


    Ab wann wäre deiner Meinung nach denn Panik (oder eigentlich berechtigte Sorge) angesagt? Wenn die Zahlen in die Zig-Tausende gehen und die Menschen vor den überfüllten Krankenhäusern stehen?

    Ich für meinen Teil kann absolut nicht nachvollziehen, warum man bei dem sprunghaften Anstieg der Fallzahlen (die ja nur die Spitze des Eisbergs sind) nicht endlich aktiv wird. Dass Corona sich eindämmen lässt, beweisen andere Länder (China, HongKong, Singapur) ja längst. Aber dafür muss man halt wirklich durchgreifen.

  • Unsere Tochter hat seit Montag eine schwere "Erkältung" mit bis zu 39° Fieber.

    Anruf beim Kinderarzt: " Da können wir nichts machen, rufen Sie bitte bei Bürgertelefon oder Gesundheitsamt an."

    Bürgertelefon: 3/4 h Wartezeit; keine Reaktion

    Gesundheitsamt:

    1. Anruf: 1 1/2 h Wartezeit incl. 10min Bandansage wegen Corona; keine Reaktion-

    2 Anruf: gleiche Bandansage, dann nach 30min jemanden am Rohr gehabt. Was sollen wir machen? Wir testen nicht. Aber meine Tochter hat über Karneval mit mehreren, Teils großen Gruppen gefeiert. Ja, soalnge dort nicht jemand bei war, der positiv getestet wurde... Ja aber unser Sohn arbeite im Rettungsdienst und hat mit Vorerkrankten und Risikopatienten zu tun, wie siehts denn da aus? Soll er vorsorglich zu Hause leiben? Ja, ähhh... das kann ich Ihnen auch nicht so genau sagen.

    Wir sitzen es jetzt aus und gehen unserem normalen Tagesablauf nach.


    Wir sind vorbereitet! :rofl:

  • Anruf beim Kinderarzt: " Da können wir nichts machen, rufen Sie bitte bei Bürgertelefon oder Gesundheitsamt an."

    Bürgertelefon: 3/4 h Wartezeit; keine Reaktion

    Gesundheitsamt:

    1. Anruf: 1 1/2 h Wartezeit incl. 10min Bandansage wegen Corona; keine Reaktion-

    2 Anruf: gleiche Bandansage, dann nach 30min jemanden am Rohr gehabt. Was sollen wir machen? Wir testen nicht. Aber meine Tochter hat über

    Und daher darf man davon ausgehen, dass die aktuell gemeldeten 444 Fälle nichts mit der Realität zu tun haben. Es hat mir immer noch keiner erklärt, was dagegen spricht, das öffentliche Leben jetzt einfach mal für eine Weile etwas umzuorganisieren ... soweit das eben machbar ist.

  • Und daher darf man davon ausgehen, dass die aktuell gemeldeten 444 Fälle nichts mit der Realität zu tun haben. Es hat mir immer noch keiner erklärt, was dagegen spricht, das öffentliche Leben jetzt einfach mal für eine Weile etwas umzuorganisieren ... soweit das eben machbar ist.

    Ich denke etwas weniger Panikmache wäre angesagt, wie gesagt die große Zahl verläuft harmlos und nur weil der Virus neu ist macht es keinen Sinn sich zu Hause zu verschanzen.


    Jede Grippe ist schlimmer; und gegen die kann geimpft werden. Es würde mich ja nicht wundern, wenn die Leute, die sich nicht haben impfen lassen, jetzt gerade die Läden leerkaufen. Und das ist NICHT ironisch gemeint.

  • 444 Fälle nichts mit der Realität zu tun haben

    Was deine Mortalitätsrate sinken lassen würde und nur zeigt das diese überskaliert ist. In China kommen z.B. auch nur noch Fälle in die Statistik, welche auch stationär behandelt werden.


    Es hat mir immer noch keiner erklärt, was dagegen spricht, das öffentliche Leben jetzt einfach mal für eine Weile etwas umzuorganisieren

    Warum sollte es dir auch jemand erklären? Möchtest du irgendwann das ganze Land unter Quarantäne gestellt sehen? Homeoffice geht für den Großteil der Bevölkerung ohne weiteres auch erstmal nicht. Sei es technisch oder praktisch bedingt.


    Ich bin da quasi 1:1 mit der Meinung von Goof - Geh und decke dich mit tonnenweise Klopapier und Konserven ein. Während du in Hysterie und Panik lebst, lebe ich jedenfalls mein Leben (bis auf die üblichen Hygiene-Grundsätze, wie sie in jedem Winter vorkommen) weiter. Gehe wie jeden Samstag ins Stadion, trinke davor/dabei/danach 1-15 Bier ^^ und fahre mit den Öffis durch die Gegend.


    Wir sprechen uns dann nächstes Jahr, nach 1,5 Mio. Toten wieder...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Du bist da einer Fakeseite auf den Leim gegangen. Dort wird nur versucht mit der Angst der Bevölkerung schnell viele Visits zu bekommen, um Kohle durch Werbeeinblendungen zu verdienen. Diese Hysterie ist wirklich total erschreckend. Ich wünschte die Menschen würden sich auch sonst immer so sorgen um ihre Gesundheit machen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Jede Grippe ist schlimmer; und gegen die kann geimpft werden. Es würde mich ja nicht wundern, wenn die Leute, die sich nicht haben impfen lassen, jetzt gerade die Läden leerkaufen. Und das ist NICHT ironisch gemeint.


    Nein, die Grippe ist nicht schlimmer ... das ist einfach nicht richtig. Und gegen die Grippe gibt`s im schlimmsten Fall auch Medikamente.

    Es geht doch aber um einen ganz anderen Punkt: nicht um persönliche Panik (ist ja nicht Ebola), aber um die Tatsache, dass ein überfordertes Gesundheitssystem für viele (auch solche, die andere Probleme als Corona haben) zur Katastrophe werden kann. Was machen beispielsweise Patienten auf Intensivstationen, wenn reihenweise Belegschaften ausfallen oder auch nur in Quarantäne müssen?

    Mir scheint, den Verantwortlichen mangelt es etwas an Phantasie (oder Verstand)!


    Stingrey

    Fakeseite? Wie kommst du denn darauf. Das sind Zahlen, die du überall so nachlesen kannst. Auf eine Fakeseite deutet mMn. nichts hin.

  • Wie man hört, ist Berlin ja bereits mit einer Handvoll Kranker völlig überfordert. Man möchte sich eigentlich nicht ausmalen, was passiert, wenn es plötzlich Hunderttausende sind.


    Da hört man falsch.


    Dass Corona sich eindämmen lässt, beweisen andere Länder (China, HongKong, Singapur) ja längst. Aber dafür muss man halt wirklich durchgreifen.


    Und was war mit der Einschleppung zu Webasto? Das war Ende Januar und mit den Maßnahmen vollständig geschlossen abgearbeitet.

    Unsere Tochter hat seit Montag eine schwere "Erkältung" mit bis zu 39° Fieber.


    Und, ist sie gegen Influenza geimpft?


    2 Anruf: gleiche Bandansage, dann nach 30min jemanden am Rohr gehabt. Was sollen wir machen? Wir testen nicht. Aber meine Tochter hat über Karneval mit mehreren, Teils großen Gruppen gefeiert. Ja, soalnge dort nicht jemand bei war, der positiv getestet wurde...

    Ja, wenn man keinen mit ner Schusswaffe in der Hand getroffen hat kann man auch nicht erschossen worden sein.


    Wenns euch so hart interessiert: lasst beim Hausarzt die Proben Abnehmen und ans Labor in Berlin schicken. Aber lasst den Hausarzt vorher auf Influenza testen, spart euch Geld.


    Im Übrigen: Die Karnevalsgrippe gabs schon vor Corona, und da in den meisten Hochburgen wie Köln/Düsseldorf/Mainz bisher kein Covid-19 Fall gefunden wurde auch nur ne Grippe sein.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Dass Corona sich eindämmen lässt, beweisen andere Länder (China, HongKong, Singapur) ja längst. Aber dafür muss man halt wirklich durchgreifen.


    Und was war mit der Einschleppung zu Webasto? Das war Ende Januar und mit den Maßnahmen vollständig geschlossen abgearbeitet

    Eindämmen bedeutet doch nicht, dass man das Virus komplett isoliert. Es bedeutet, dass man die Ausbreitung so gut es eben geht verlangsamt. Das zu tun, gebietet die Vernunft. Und da haben die Chinesen nun mal sehr vernünftig gehandelt und die Situation damit langsam wieder beherrschbar gemacht.

    Sollte uns eigentlich Vorbild sein.


    Anfang Februar gab`s da noch ~ 4000 Neuerkrankungen (gemeldete) am Tag ... inzwischen ist man wieder bei ~160 (also unter unseren Zahlen!!) ... da kann man nur sagen - gut gemacht!

  • Wieso wusste ich das man es falsch interpretiert?


    Die Situation rund um Webasto ist erledigt. Keine Neuinfektionen seit 14 Tagen, damit ist es weit aus mehr als beherrschbar. Erledigt.


    "Wieder beherrschbar machen" kannst du es natürlich wenn du es vorher so vergeigt hast das es unbeherrschbar war.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Die quasi komplette Einstellung des öffentlichen Lebens und das abriegeln einer 11 Mio. Einwohner Stadt sind also vernünftig?


    Nochmal, willst du irgendwann das ganze Land unter Quarantäne stellen? Machst du das dann bei einer Grippe auch, welche hier aktuell weitaus größer verbreitet und tödlicher ist?


    Sorry, aber höre endlich auf hier diese Panik zu verbreiten.


    Und zum Thema "Fakeseite": die offizielle Zahl sind übrigens nicht die 444 welche auf der Seite stehen, sondern 349 ;)


    https://www.tagesschau.de/inland/corona-neue-faelle-103.html

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png