Corona? Prost Mahlzeit.

  • Wieso wusste ich das man es falsch interpretiert?


    Die Situation rund um Webasto ist erledigt. Keine Neuinfektionen seit 14 Tagen, damit ist es weit aus mehr als beherrschbar. Erledigt.


    "Wieder beherrschbar machen" kannst du es natürlich wenn du es vorher so vergeigt hast das es unbeherrschbar war.

    Es ist beherrschbar, solange sich die Ansteckungskette zurückverfolgen lässt. So war es im Fall der Webasto-Mitarbeiter. In der gegenwärtigen Lage ist nichts mehr zurückverfolgbar, ergo auch nicht mehr beherrschbar. Jetzt geht es nur noch darum, dass es sich möglichst langsam ausbreitet.

    Ja, natürlich war das vernünftig. Denn dadurch ist das Krankheitsgeschehen weitestgehend auf Wuhan beschränkt geblieben und andere Millionenstädte / Provinzen blieben weitgehend verschont. Warum sollte das unvernünftig gewesen sein? Erkläre es mir bitte!

    Und nein, ich würde nicht das ganze Land unter Quarantäne stellen, sondern dort Maßnahmen ergreifen, wo es ohne mehr Schaden als Nutzen anzurichten möglich ist. Schrieb ich inzwischen zwar schon mehrfach, aber offensichtlich liest du nicht gerne.


    Und ja - aktuell ist die Grippe hier weiterverbreitet (aber nicht tödlicher) ... aber das Verhältnis wird sich in Kürze umdrehen (siehe Bastis 70%) !


    Hat nichts mit "Panik verbreiten" zu tun, sondern ist einfach logisch, für jeden, der rechnen und lesen kann. Panik scheinst du zu haben, da du lieber den Kopf in den Sand steckst, als dich mit der Sache auseinanderzusetzen.

    Wenn es dir zu große Angst macht, lies doch einfach nicht mit.

  • Auch wenn es mittlerweile modern geworden ist, erstmal alles als Fake zu bezeichnen, die zitierte Karte ist kein Fake, sondern wirklich seriös zusammengestelltes Material:


    https://www.chip.de/downloads/…Live-Karte_180457608.html


    Dort bitte auch den erläuternden Text zu der Karte lesen.


    Und danach liegt Deutschland Stand heute 15:23 bei 444 gemeldeten Infektionen. Der Stand der zitierten Tagesschau ist von heute vormittag.


    Grüße


    Raoul

  • Auch wenn es mittlerweile modern geworden ist, erstmal alles als Fake zu bezeichnen, die zitierte Karte ist kein Fake, sondern wirklich seriös zusammengestelltes Material:

    So ist es - und zeigt, wie hier "argumentiert" wird. Aus absoluter Ignoranz heraus ... was soll das?

  • Versuchen dir etwas zu erklären, hat ja offensichtlich keinen Sinn, da du ja so oder so anderer Meinung bist ;)


    Glaub mir, ich habe absolut keine Panik, ich stecke auch nicht den Kopf in den Sand.

    Dann würde ich mich nämlich eben zuhause eingraben und nicht mehr vor die Türe treten.

    Ich gehe aber eben ganz normal in die Uni, fahre mit der Bahn, arbeite als Taxifahrer in der Nachtschicht und gehe ins Stadion. Erkläre mir also wo ich panisch und hysterisch sein soll? :D


    Das was du hier hingegen verbreitest ist definitiv Panik und Hysterie. und damit stehe ich hier ja nicht allein.

    Wirfst uns dann auch noch Ignoranz vor, weil wir deiner Panikmache nicht folgen? Sorry, aber da verspielst du dir jeglichen Kredit und jegliche weitere Antworten :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das was du hier hingegen verbreitest ist definitiv Panik und Hysterie. und damit stehe ich hier ja nicht allein.

    Dann erkläre mir doch, was an meinen Überlegungen panisch, bzw. hysterisch ist. Verstehe ich nicht ... es handelt sich um Zahlen und Schlussfolgerungen daraus. Es ist doch nicht hysterisch, sich Maßnahmen zur Eindämmung zu wünschen. Das ist doch absolut legitim und eher vernünftig.

    Wo genau siehst du in meinen Ausführungen Hysterie?(Nur weil andere das sehen wie du, muss es ja noch lange nicht richtig sein).

    Ich finde es immer etwas schade, wenn sowas einfach in den Raum geworfen wird, ohne ein Argument dazu zu bringen. Das ist so, wie eine Karte als "Fake" zu bezeichnen, was sie dann ganz offensichtlich nicht ist. Also... ?

  • Antworten stehen direkt im zitat.


    Ganz aktuell: https://www.ksta.de/koeln/coro…n-werden-betreut-36349934

  • Wirfst uns dann auch noch Ignoranz vor, weil wir deiner Panikmache nicht folgen? Sorry, aber da verspielst du dir jeglichen Kredit und jegliche weitere Antworten :D

    Nein, Ignoranz, weil meine verlinkte Karte als "Fake" bezeichnet wurde, was sie definitiv nicht ist! Dass du darauf lieber nicht mehr antwortest, verstehe ich ;)

  • Will gar net wissen, was passiert, wenn wir die nächsten Jahre mal ne richtige Influenza haben, wo wirklch mal n paar hunderttausend Tote dabei sind. Hoffe mal, dass dann niemand an reiner Angst erstickt...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Will gar net wissen, was passiert, wenn wir die nächsten Jahre mal ne richtige Influenza haben, wo wirklch mal n paar hunderttausend Tote dabei sind. Hoffe mal, dass dann niemand an reiner Angst erstickt...

    Ich finde diese "Argumentation" schon recht befremdlich. Dein Szenario macht doch die Aktuelle Situation kein bisschen besser.

    Es dürfte doch jedem klar sein, dass sich Corona ohne drastische Maßnahmen sehr schnell ausbreiten wird (siehe die von Basti genannte Zahl).

    Und ganz egal, wieviele Tote es dann am Ende sein werden - das Gesundheitssystem wird lahmgelegt, Lieferketten werden unterbrochen (auch für Medikamente und anderes Lebenswichtige) und dann ist es, auch wenn man selber nicht zur Gruppe der Gefährdeten (Alt und/oder mit Vorerkrankung) einfach ne verdammt unangenehme Sache.

    Wenn man es schaffen würde, dieses Szenario so lange hinauszuzögern, bis es Medikamente gibt (soll ja wohl nicht mehr lange dauern), dann wäre das alleine psychologisch schon von ungeheurem Vorteil. Ich habe noch immer kein Argument gehört, was dem entgegenspricht. Also ? Vielleicht schaffts ja der Goof ?


    Hier noch ein Link zu einem guten Artikel über den Umgang Taiwans mit dem Virus. klick Vorbildlich ... warum lernen wir nicht daraus?

  • Jetzt hör doch mal bitte auf, alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, "totzuargumentieren"! Jeder hat eine andere Sichtweise auf die Dinge; schlussendlich ist alles Kaffeesatzleserei. Warum muss hier jeder dir Argumente bringen und du wägst ab, ob sie vernünftig sind oder nicht?!

    Erinnert mich ein wenig an jemanden namens FlyAgi, die in anderen Foren in ähnlicher Art und Weise unterwegs ist; hoffe, dass du das nicht bist:thumbdown:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Jetzt hör doch mal bitte auf, alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, "totzuargumentieren"!


    Ähm ... gilt es hier als Unsitte, zu einem Thema Argumente zu bringen? Naja ... dann ...

    Das Problem ist ja eher, dass die "Anderen" hier halt Meinungen vertreten und diese nicht im Ansatz begründen oder gar mit Zahlen untermauern können.

    Wieso sagst du dann ausgerechnet mir, dass ich "bitte damit aufhören" soll? Ist das nicht ein wenig verkehrte Welt!?


    Und ja ... ein stückweit ist immer alles Kaffeesatzleserei. So natürlich auch hier. Aber inzwischen gibt es halt doch schon so einiges an Zahlen, Fakten und Berichten zum Thema, aus dem sich das ein - oder andere ableiten lässt. Warum sollte man darüber nicht reden?

  • Jetzt hör doch mal bitte auf, alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, "totzuargumentieren"!


    Das Problem ist ja eher, dass die "Anderen" hier halt Meinungen vertreten und diese nicht im Ansatz begründen oder gar mit Zahlen untermauern können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wieso sagst du dann ausgerechnet mir, dass ich "bitte damit aufhören" soll? Ist das nicht ein wenig verkehrte Welt!?

    Weil du scheinbar gerne das letzte Wort hast; deswegen "totargumentieren"; bis alle schweigen. Mit den Anführungszeichen wollte ich eigentlich zeigen, dass das argumentieren jetzt nicht so wörtlich zu nehmen ist. Sorry, kam nicht rüber:winke:;).

    Ich mach's jetzt wie die anderen und trink einfach ein Bierchen. Hatte die letzten Tage auch grippalen Infekt, da hat dann nachts Wick Medinait geholfen. Ich weiß, viele lehnen das ab, bei mir wirkts (das soll jetzt aber kein Medikament gegen Corona sein).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Weil du scheinbar gerne das letzte Wort hast; deswegen "totargumentieren"; bis alle schweigen.

    Oki ... war eigentlich nicht so gemeint - sorry - und ich muss auch nicht das letzte Wort haben. Darum geht`s nicht. Dachte halt, dass es evtl. das ein - oder andere Gegenargument zu meinen Thesen gibt, was ich wiederum interessant gefunden hätte. Egal ... ist hier vielleicht doch auch eher das falsche Forum für diese eher komplexen Sachverhalte ...

  • Nein, ich will dich nicht vergraulen...Ich hatte einfach nur etwas Sorge, dass sich das hier ein wenig festfrisst. Keiner will dir deine Thesen nehmen. Es ist halt nur etwas abstrakt, nichts wirklich handfestes. Die Dinge werden, so wie in China, hier (noch) nicht gehandhabt; warum wieso weshalb das in DE etwas anders läuft, wurde auch gesagt. Ärgern tun die meisten vorrangig die Hamsterkäufe. Darüber ärgert sich der Michel; ansonsten, wie schon gesagt, geht er arbeiten; irgendwie muss die Kohle für ambitionierte staatliche Projekte ja reinkommen;).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Julia


    Ich habe mir leider noch nicht alle Seiten durchgelesen, da ich ein wenig im Stress bin und noch nicht genug Zeit dafür hatte, aber was ich so mitbekommen habe verbreitest du hier doch schon eine gewisse Hysterie und bist das perfekte Opfer der Medien, die die Dinge schon ordentlich puschen. Ist dir denn eigentlich Bewusst, was da derzeit in den Medien und solcher privaten Panikmache von Leuten wie dir für einen Schaden in vielen Branchen entsteht ? Ich beziehe mich jetzt mal auf die Luftfahrt, da das nun mal mein Berufsfeld ist und spezielle auf das Cockpitpersonal. Durch solche Hysterien ohne jegliche Begründung oder logischen Hintergrund oder mit Fachwissen fundierte und belegte Argumente verbreitet man Panik und die Leute fangen in dem speziellen Fall an weniger ins Flugzeug zu steigen, buchen weniger Reisen etc. So merkt man es schon an FlyBe (da waren aber auch andere Gründe dran Schuld) oder an Lufthansa mit ihren 150 Flugzeugen oder der Cargosparte und der MD11. Diese Menschen verlieren durch solche Sachen ihren Job, stehen auf der Straße oder müssen erstmal auf nicht absehbare Zeit unbezahlten Urlaub nehmen. Den Rechnungen oder Krediten ist das aber völlig egal, denn die müssen bezahlt werden. In Deutschland scheint es erstmal noch zu gehen, aber generell gesehen hat man hier viele Airlines die durch diesen Virus und die Hysterie kollabieren könnten und es viele Jobs kosten könnte. Ich habe letzten Monat einen Job bekommen, mein TR ist jetzt erstmal verschoben und mein Kredit muss trotzdem bezahlt werden, also schlage ich mich jetzt mit mehreren Minijobs rum und bin auf die Hilfe meiner Familie angewiesen bis es denn mal weiter geht. Ich finde es persönlich ehrlich gesagt sehr befremdlich was hier wieder getrieben wird. Mich hatte das damals mit der MAX schon gestört, auch wenn ich es da nachvollziehen konnte aber hier leider nicht. Die moderne Welt ist extrem sensibel und reagiert auf solche Dinge meist recht stark, wie man sieht. Ich finde deswegen, dass man hier teilweise mit einer gewissen Vorsicht agieren sollte und nicht so kleingeistig Panik verbreiten sollte, denn solche Dinge schlagen teilweise viel zu hohe Wellen. Aber man merkt halt, dass sich Titel wie "TodesVirus" besser verkaufen als Artikel in denen steht, dass man danach immun ist, dass man mit guten Immunsystem nichts zu befürchten hat und es nichts wirklich wildes ist.

    Ich wollte dir das nur mal als kleinen Input geben aus der Seite der Luftfahrt und was so ein Verhalten auf Dauer auch bedeutet, wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht und sich ohne Umsicht auf solche Dinge einschießt und wild Hysterie verbreitet.


    Ps. Ich wollte den Abend Pizza essen und leider gab es kein Mehl mehr, prima :S

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / Alienware AW3423DW

  • Ps. Ich wollte den Abend Pizza essen und leider gab es kein Mehl mehr, prima :S

    Na ja, heute wollten eben alle Pizza essen. (Hoffentlich wollen nicht alle auch noch Bier trinken!).:rofl:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS