Corona? Prost Mahlzeit.

  • War das nicht in der Rocky-Horror-Picture-Show, wo man mit Klopapier herumgeworfen hat?!8):S^^


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Desinfektionsmittel sind fast überall ausverkauft. Ebenso Toilettenpapier und Nudeln.


    Ich stelle mir gerade hunderttausende Menschen vor, die in einer Ecke sitzend auf den Weltuntergang warten. Ausgerüstet mit Desinfektionsmittel, Nudeln und Toilettenpapier. Ich frage mich wie dieser Weltuntergang für diese Menschen von statten geht, das man sich und seine Lieben mit Desinfektionsmittel, Nudeln und Toilettenpapier davor beschützen kann.

    Ich halte es da mit der Kollegin von Twitter die sich diebisch gefreut hat das die Apokalypse ausbleibt, und die Deppen jetzt 3 Wochen lang Nudeln fressen müssen :rofl: Besonders arm dran die die nur noch die Vollkorn Nudeln bekommen haben....

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Gab letzten Dienstag eine ganz interessante Doku hierzu, was in China grade abgeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bei aller zur Schau gestellten Coolness hier ... und wenn man das, was ich geschrieben habe, schon als Panikmache abtun muss ... einfach mal in diesen hervorragenden Podcast mit Christian Drosten reinhören um zu verstehen, wie ernst die Lage ist und dass wir trotzdem sehr viel dazu tun können, dass wir eben nicht in eine Katastrophe hineinlaufen. Die hier gezeigte Ignoranz scheint mir dafür jedenfalls wenig hilfreich. Eher ein Ausdruck von "ich bin jung, mich triffts eh nicht" (was Unsinn ist, wenn das Gesundheitssystem kollabiert) oder halt "Kopf in den Sand".

    Beides wenig hilfreich.


    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html


    Insbesondere die Folge vom Montag dieser Woche ist hochinteressant!

  • Den Ernst der Lage bezweifelt doch niemand, nur der Panik Ausverkauf von nicht begrenzt Viruziden, also Unwirksamen, Desinfektionsmittel (siehe Aldi) und horten von FFP3 in privater Hand sind nun einmal - und da beißt die Maus keinen Faden ab- dämlich.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Drosten ist Experte. Aber gefühlt auch der Einzige, der zur Zeit flächendeckend von Maischberger bis SPON von allen Medien zitiert wird.
    Daher ist die Meinung und Warnung von ihm zwar valide und sicher auch karrierefördernd, dennoch höchst einseitig!


    Und Mats?

    Wenn die Heraufbeschwörung der Apokalypse und die damit verbundene Diskussion der einzige Grund für dich ist, hier in diesem Forum überhaupt am Start zu sein - dann hoffe ich, dass du, genau wie der Corona, über den Sommer zum Schnee von gestern wirst.
    Küsschen auf die Augen! Und Mund. Mit Zunge. Soll man zur Zeit machen, wurde mir gesagt....:friends:

  • in würzburg gilt seit heute Club-Verbot. Laaaaangweilig...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich mag diese Abbie Hutty ja...Mars Rover bauen für Airbus Space, und die wirklichen Probleme im Blick:


    bildschirmfoto2020-03yyk8s.png

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Das ist verständlich und nachvollziehbar im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung.


    Die Bundesliga kommt in ihrer Beurteilung nun einmal darauf das die Gefährdung der ausbleibende Ticketpreise schwerer wiegen, dass ist auch ein Problem der Gefährdungsbeurteilungen und Pflichtenübertragung die die Betriebe, Veranstalter etc. selber und eigenverantwortlich erstellen müssen. Der Staat ist dabei so ziemlich raus und wenn es am Ende nicht reicht, tja dann war die Beurteilung eben ungenügend und beim nächsten mal machen wir es besser... Beispiel Loveparade Unglück.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Vielleicht sollten mal einige hier in Deutschland diesen Brief von einem ital. Arzt aus Bergamo lesen um auch besser zu vestehen, wieso es grade jetzt so wichtig ist, auch wenn's äußerst unpopulär ist, die Großveranstaltungen und Sportevents abzusagen um die Ausbreitung so gut es geht einzudämmen:

    https://www.t-online.de/nachri…tion-ist-dramatisch-.html

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5