Corona? Prost Mahlzeit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Framing (englisch frame: „Rahmen“) ist der Prozess einer Einbettung von Ereignissen und Themen in Deutungsraster. Komplexe Informationen werden dadurch selektiert und strukturiert aufbereitet, sodass eine bestimmte Problemdefinition, Ursachenzuschreibung, moralische Bewertung und/oder Handlungsempfehlung in der jeweiligen Thematik betont wird.[1][2][3] In der Publizistik herrscht ein heterogenes Begriffsverständnis.[4] Während die einen Frames in Anlehnung an das Schema-Konzept als kognitive Strukturen, Interpretations- und Deutungsmuster zur Informationsverarbeitung verstehen,[5] sprechen andere von Tiefenstrukturen, die Medientexten zu Grunde liegen.

    HÄÄÄÄÄÄ??? :|:rofl:


    Sorry, aber das ist mir zu hoch. Ich halte mich da lieber an seriöse Quellen. Mutti sagt, wir werden alle sterben... ||

  • Zitat

    Framing (englisch frame: „Rahmen“) ist der Prozess einer Einbettung von Ereignissen und Themen in Deutungsraster. Komplexe Informationen werden dadurch selektiert und strukturiert aufbereitet, sodass eine bestimmte Problemdefinition, Ursachenzuschreibung, moralische Bewertung und/oder Handlungsempfehlung in der jeweiligen Thematik betont wird.[1][2][3] In der Publizistik herrscht ein heterogenes Begriffsverständnis.[4] Während die einen Frames in Anlehnung an das Schema-Konzept als kognitive Strukturen, Interpretations- und Deutungsmuster zur Informationsverarbeitung verstehen,[5] sprechen andere von Tiefenstrukturen, die Medientexten zu Grunde liegen.

    HÄÄÄÄÄÄ??? :|:rofl:


    Sorry, aber das ist mir zu hoch. Ich halte mich da lieber an seriöse Quellen. Mutti sagt, wir werden alle sterben... ||

    Alternativ gibt es auf Youtube paar Videos dazu, ich finde zuhören manchmal auch einfacher wie lesen :)


    Dann gehöre ich evtl. zu denn 30%, kann man das Virus 2 x bekommen?

    Anfang des Monats war ich 1 Woche platt und hatte 39° Fieber.

    Das war Anfang Februar, sorry.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wer es ganz aktuell mag...KLICK!

    Na ja, man sieht anhand dieser Krankheit, was ein staatliches Gesundheitssystem ( hier China) zu leisten vermochte. Nix.

    Die haben das Problem quasi ignoriert und den Arzt ( der dies Kund tat und mittlerweile verstorben ist ) erstmal mächtig auf die Finger geklopft.


    Und der Link in meinem Zitat wurde gepostet, als wir noch knapp 80000 Fälle auf der Welt hatten.....heute wurden 341 neue Fälle alleine in Deutschland auf die Statistik draufgelegt....vor 5 Tagen waren es noch knapp 500...jetzt 1565 alleine in Deutschland......you do the math..in Italien knapp 1000 Tote......


    Hier nochmal ein anderer Link..->KLICK!


    Und Panikmache weil es kein Klopapier mehr gibt?? Oder Tütensuppen? Ich dachte, alle fahren voll auf Bio ab.....:rofl:

    Im Moment geht es an uns noch semi-schlimm vorbei. Aber sobald der Deathcount höher wird, wird die Stimmung anders werden. Bis jetzt war es Glück......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Gibt es eigentlich Erklärungen dafür, warum der Iran so stark betroffen ist?

    Größere Menschenansammlungen in Form von Pilgern; religiöse Oberhäupter, die behaupten "Wenn ihr nur fest genug glaubt, passiert euch nix"; Vertuschung von offizieller Seite; Ausstattung der Krankenhäuser nicht zuletzt durch Sanktionen nicht auf Stand des 21. Jahrhunderts; Gesundheitssystem überlastet.




    Was mit 'mangelnde Hygiene' genau gemeint sein soll, frage ich mich allerdings...willst du damit sagen, die Perser haben alle keine Lust auf Hände waschen?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • vermutlich rege Verbindungen zu China und genau wie für Italien, die Wahrscheinlichkeit, dass bereits seit längerem - deutlich vor Februar- das Virus unbemerkt in der Bevölkerung zirkulieren konnte.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Vielleicht eine Mischung aus Florians und Philipps (Speedbird) Beiträgen. Mangelnde Hygiene erscheint mir zu pauschal.

    Mal schauen, ob man tiefergehende Verbindungen von China zum Iran findet. Bislang ist mir da nichts bekannt.

  • vermutlich rege Verbindungen zu China und genau wie für Italien, die Wahrscheinlichkeit, dass bereits seit längerem - deutlich vor Februar- das Virus unbemerkt in der Bevölkerung zirkulieren konnte.

    ich sehe das so, wenn China ca. 1.5 Milliarden Einwohner hat und davon 5-10 % jährlich ihren Urlaub machen, dann ist immer halb Europa unterwegs,

    mehr oder weniger !


    Soviel doch nicht aber ziemlich viele.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Naja, jetzt haben wir wenigstens das offizielle Gütesiegel der WHO und man darf das jetzt eine Pandemie nennen....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • USA schliessen Grenzen für Leute aus dem Schengenraum


    https://www.sueddeutsche.de/ge…20090101-200312-99-291642

    Meine Eltern wollten nächste Woche nach Florida und haben sich schon soo lange darauf gefreut. Tut mir so wahnsinnig leid für sie.


    Wenn man so mitbekommt, wie viele Veranstaltungen jetzt abgesagt werden und was das alles für wirtschaftliche Folgen hat. Da wird einem Angst und bange. Vor ein bisschen Schnuppen habe ich keine Angst, auch wenn ich deswegen wohl ein paar Wochen meine kranke Oma im Altersheim nicht sehen werde. Ich denke nur an die ganzen Menschen, deren berufliche Existenzen grade am seidenen Faden hängen. Und das alles nur wegen einer etwas dolleren Grippe.;(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Wenn man so mitbekommt, wie viele Veranstaltungen jetzt abgesagt werden und was das alles für wirtschaftliche Folgen hat. Da wird einem Angst und bange. Vor ein bisschen Schnuppen habe ich keine Angst, auch wenn ich deswegen wohl ein paar Wochen meine kranke Oma im Altersheim nicht sehen werde. Ich denke nur an die ganzen Menschen, deren berufliche Existenzen grade am seidenen Faden hängen. Und das alles nur wegen einer etwas dolleren Grippe.;(

    Bestes Beispiel ist Condor gerade.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / Alienware AW3423DW

  • Bin nicht abergläubisch. Aber trotzdem wieder bewiesen- Schaltjahr= Sch..ß jahr. Diesmal extrem.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5