Corona? Prost Mahlzeit.

  • Aber dennoch werden wir uns wohl italienischen Verhältnissen nähern, wenn wir diese nicht schon stellenweise haben, dann aber flächendeckend.

    Mit Schulen, Kitas und öffentlichen Einrichtungen fängt / fing es an.


    Wirklich vorbereitet sind die Länder ja nicht wirklich, aber dank dem heutigen Wissensstand & der Technik wird es am Ende sicher gemeistert werden, auch wenn es Opfer gibt. Im Mittelalter hätten wir heute das, was die Pest damals war und definitiv keine Chance.

  • jedenfalls keine Zombie Apokalypse.

    ich persönlich finde das sie schon da ist, kann mich aber auch irren. Wenn das Leben und die Wirtschaft zum Stillstand kommt ist das schon eine Hausnummer. Kann sich aber auch komplett in die positive Richtung drehen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Zu dem Thema habe ich nur noch zwei fragen.


    1. Was passiert eigentlich, wenn es wirklich mal nen tödlichen Virus gibt?


    2. Wie geht es eigentlich den erkrankten Personen so? Darüber wird mir irgendwie zu wenig gesprochen, um die ganze hyperventilation auf ein verantwortungsvolles maß wieder runter zu schrauben.

    1. Evtl. kommt es zum schnelleren Sterben bzw. Hospitalisierung als zur Weitergabe des Virus was der Kontagiosität massiv entgegenwirken würde. Ist aber reine spekulation.


    2. Muss man sich halt Quellen suchen, Infos gibts zu hauf. Ich empfehle twitter.com/muenchenklinik zurückzuscrollen, hier wird sehr ausführlich über die Patienten des Webasto Clusters berichtet

    1. Nachdem das hier ja quasi ein unkritischer Probelauf ist, läuft es vermutlich besser als wenn so ein Viech unvorbereitet zugeschlagen hätte.


    2. Die sind wahrscheinlich größtenteils alle wieder gesund und munter, aber das ist ja nicht medienwirksam. Also stürzt man sich auf die paar armen >80jährigen, denen der Corona dann zu viel geworden ist.

    1. Ich würde das nicht als unkritischen Probelauf bezeichnen


    2. COVID19 hat lt. aktueller Informationslage mindestens 10 Tage Erkrankung "im Gepäck", ergo haben wir aktuell insbesondere in Deutschland viele aktive Fälle, aber bis auf die frühen aus dem Webasto/Münchner Cluster wenig "geheilte". Prozentual gesehen dementsprechend momentan auch eine "hohe" Sterberate - das geht nämlich schneller als gesund werden.



    Bitte aber anmerken das (Stand: 16.03.2020, 0313) 3217 Personen (3,971%) Ex gegangen sind


    Aber dennoch werden wir uns wohl italienischen Verhältnissen nähern, wenn wir diese nicht schon stellenweise haben, dann aber flächendeckend.

    Mit Schulen, Kitas und öffentlichen Einrichtungen fängt / fing es an.


    Wirklich vorbereitet sind die Länder ja nicht wirklich, aber dank dem heutigen Wissensstand & der Technik wird es am Ende sicher gemeistert werden, auch wenn es Opfer gibt. Im Mittelalter hätten wir heute das, was die Pest damals war und definitiv keine Chance.


    Zum aktuellen Zeitpunkt ist es komplett spekulativ wie es sich entwickeln wird. Tendenziell kamen die Maßnahmen im Vergleich zu Italien (bereinigt um den zeitlichen Verzug) gleichzeitig. Was uns natürlich in die Hände spielt ist das die Grippe-Saison 2019/2020 wohl langsam zum Ende kommt. Macht uns Krankenhausplätze frei.


    Stichwort Pest: Das Ding ist in Madagaskar insbesondere in der Regenzeit ein Dauerbrenner. Ein paar Hundert Tote pro Jahr gehen da schon her.


    jedenfalls keine Zombie Apokalypse.

    ich persönlich finde das sie schon da ist, kann mich aber auch irren. Wenn das Leben und die Wirtschaft zum Stillstand kommt ist das schon eine Hausnummer. Kann sich aber auch komplett in die positive Richtung drehen.


    Naja, zwischen menschenfressenden Untoten und wenig Leben auf öffentlichen Plätzen, im ÖPNV etc. ist schon ein meilenweiter Unterschied ;) Kommt mir eher vor wie ein ruhiger Sonntagmorgen.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • So. Jetzt auch die EM.


    Grüße aus dem Home-Office.
    Wenn es doch nur für die freien Stunden ein Hobby geben würde, das man nur zuhause unter massivem Zeitaufwand betreiben könnte.....

    :D

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • So. Jetzt auch die EM.


    Grüße aus dem Home-Office.
    Wenn es doch nur für die freien Stunden ein Hobby geben würde, das man nur zuhause unter massivem Zeitaufwand betreiben könnte.....

    Vielleicht mal ne Masterarbeit über Social-Distance schreiben oder so :winke:

  • Ich sitze auch seit zwei Tagen im Home Office und darf unsere Leitstelle nicht mehr betreten. Ich mag es nicht und ich vermisse schon jetzt den Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen.
    Aber hilft ja alles nicht.

    Und was für uns böse wird: die großen Auto-Werke werden geschlossen; dann haben wir sehr viel weniger zu fahren/zu befördern (DB Cargo).

  • Ich sitze auch seit zwei Tagen im Home Office und darf unsere Leitstelle nicht mehr betreten. Ich mag es nicht und ich vermisse schon jetzt den Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen.
    Aber hilft ja alles nicht.

    Und wenn das funktioniert ist der Kontakt mit denn Kollegen bald Geschichte für manche Berufsgruppen.

    Ist ja gefährlich wie man hört.

    Das war jetzt nur ein Späßle von mir, gestern an der Kasse war ein Aushang das man wenn es geht nur mit Karte zahlen soll.

    Dann können wir das Bargeld auch gleich abschaffen, ist hygienischer...

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Technisch durchaus möglich, haben viele in der Firma. Nur wenn der direkte Vorgesetzte nicht mitspielt ist man gekniffen

    • Offizieller Beitrag

    Technisch durchaus möglich, haben viele in der Firma. Nur wenn der direkte Vorgesetzte nicht mitspielt ist man gekniffen

    Dann ist er selten dämlich. Würde an deiner Stelle ne Krankschreibung holen. Geht ja jetzt per Telefon. Wer seine Mitarbeiter nicht respektiert, gehört abgestraft.