Corona? Prost Mahlzeit.

  • Dann ist er selten dämlich. Würde an deiner Stelle ne Krankschreibung holen. Geht ja jetzt per Telefon. Wer seine Mitarbeiter nicht respektiert, gehört abgestraft.

    Bin ja gleich mehrfach angeschissen: KiGa bis 20.04. geschlossen, bin nicht systemrelevant (wie neudeutsch so schön heißt), getrennt erziehend d.h. selbst dadurch dass Junior nur 50 % bei mir ist muss ich Urlaubstage ohne Ende für die nächste Zeit verbrauchen. Wie das am Jahresende ausgehen soll, keinen Schimmer. Eltern nicht mehr vorhanden, Leute die mich evtl. unterstützen könnten bei der Betreuung gehören zur Risikogruppe.


    Im übrigen bin ich seit heute wegen einer stinknormalen Erkältung im Krankenstand bis Freitag. Hab ich mir gut überlegen müssen, auf der einen Seite will ich ja arbeiten und wegen ner Erkältung zu Hause bleiben?!?! Auf der anderen Seite, wenn alle so denken muss man sich über die schnelle Verbreitung nicht wundern.


    Drücken wir es mal so aus, Chef war mittelmäßig über meine AU begeistert.....

  • Bei uns scheint die GL etwas den Kompass zu verlieren. Technisch ist Home Office auf jeden Fall möglich mit VPN Tunnel, Skype bzw. MS Teams und Sharepoints auf MS Azure Cloud Basis. Nur hängt das teilweise vom AL ab ob Home Office gerne gesehen wird oder nicht, insbesondere dann wenn ein Projekt im Agilen Management termingerecht umgesetzt werden muss.


    MS Teams hatte gestern ganz schön Schluckauf. Anscheinend kommt die Cloud auch langsam an ihre Grenze weil Gott und die Welt Home Office macht und Microsoft sein MS Teams in der letzten Zeit für lau in den Markt geschmissen hat. Alles im Sinne "Cloud first".


    Mal schauen, vielleicht werden wir ja demnächst alle nach Hause gezwungen. Frankreich praktiziert das gerade, zunächst mal bis zum Monatsende.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

    • Offizieller Beitrag

    Das Inkonsequente (und wieder mal typisch deutsche) an der Geschichte ist doch, dass einerseits die Betreuungseinrichtungen geschlossen werden, es aber andererseits keinerlei Regelung für die nicht "systemrelevanten" Eltern oder Elternteile gibt. Was sollen die machen? Ihre Kinder an der Bank am nächsten Rastplatz festbinden? Also frei nehmen. Was wenn der Arbeitgeber Urlaub oder Freistellung verweigert (so wie bei meinem Sohn; nur die Mama ist systemrelevant). Also wird krank gemacht - oder einfach so zu Hause geblieben. Was wenn das arbeitsrechtliche Folgen hat? Werden viel zu tun bekommen, die Gerichte, in den nächsten Monaten und Jahren...


    Warum erlässt man denn nicht auch eine Regelung, die die Arbeitgeber verpflichtet oder es ihnen zumindest nahe legt, Eltern freizustellen? Aber das wäre ja wieder logisch und konsequent.


    Der KiGa meiner Enkelin betreut jetzt genau ein Kind :thumbup:


    Und Herrn Spahn hat's erwischt :P

  • Bei uns haben sie auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt, Home-Office ist technisch möglich, aber die GF möchte die Mitarbeiter vor Ort haben um Probleme schnell zu lösen. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, ist am Donnerstag eine Sitzung anberaumt. Alle Projektrelevanten Mitarbeiter an einem Tisch... macht ja Sinn. Na dann, Hail the Apocalypse

  • Und Herrn Spahn hat's erwischt :P

    Wie jetzt?!?

    Warum erlässt man denn nicht auch eine Regelung, die die Arbeitgeber verpflichtet oder es ihnen zumindest nahe legt, Eltern freizustellen? Aber das wäre ja wieder logisch und konsequent.

    Weil man soweit nicht gedacht hat, was passiert wenn man KiTa, KiGa und Schulen dicht macht bzw. es ihnen shitegal war. Die Leute werden dass schon irgendwie gebacken bekommen

    aber die GF möchte die Mitarbeiter vor Ort haben um Probleme schnell zu lösen

    Du arbeitest aber nicht bei mir in der Abteilung oder :rofl:. Arbeiten tut man nur wenn man im Büro ist, zu Hause geht gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das unser Premier jetzt im Fernsehen sagt, das wir beinahe Alle Corona bekommen werden beruhigt mich ungemein. Wir haben noch nie das bekommen was unsere Regierung versprochen hat.


    Ich finde es gut wie unsere Regierung reagiert, Teilzeitgeld wird bis zu 90% durch die Regierung angefüllt. Eltern die ein Problem haben dürfen Ihre Kinder in den Auffang bringen. Arbeitgeber müssen per Notgesetz die nicht notwendigen Arbeitnehmer frei stellen.


    Es geht jetzt nicht darum Corona auf zu halten. Das wird nicht funktionieren. Es geht darum die Kurve ab zu flachen.

  • Ich finde es gut wie unsere Regierung reagiert, Teilzeitgeld wird bis zu 90% durch die Regierung angefüllt. Eltern die ein Problem haben dürfen Ihre Kinder in den Auffang bringen. Arbeitgeber müssen per Notgesetz die nicht notwendigen Arbeitnehmer frei stellen.

    NIE hätte ich es gedacht, fast könnte man sich überlegen um Asyl zu bitten :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Corona und Mutter Erde sagt danke.........Die guten Seiten von Corona.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Air pollution has fallen in Northern Italy following lockdown

    new-york-city-1030778_1920-1-705x470.jpg


    Nitrogen dioxide (NO2) pollution over Northern Italy has fallen dramatically following the government introduction of a nationwide lockdown to combat Covid-19.

    The European Space Agency (ESA) uses the Sentinel-5P satellite to continuously monitor pollution in the atmosphere. In the past few weeks, the satellite imagery has shown a ‘significant decline’ in emissions over the Po Valley region in Northern Italy.


    https://airqualitynews.com/202…italy-following-lockdown/

  • Ich habe ja außerhalb von Corona nur Home Office bzw. On the Road Office. Daher keine große Veränderung, außer das ich meine Mitarbeiter und Studios nicht besuche.


    Alle leitenden Angestellten haben so oder so Laptops und arbeiteten und arbeiten von egal wo aus. Das Personal im Studio arbeitet vor Ort weiter per Livestream und bietet so den Mitgliedern weiterhin eine Art von Service für zu Hause an.


    Die einzige wirkliche Einschränkung ist, dass wir für die Mitglieder seit gestern geschlossen haben müssen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Hallo Rafi ,


    mein Fitnessstudio ist jetzt auch zu.

    Wie machst du das mit den Mitglieder Beiträgen wenn das Geschäft zu ist.

    Mir bringt das nichts wenn alle nicht mehr zahlen wollen und das Studio ist dann für immer zu.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin