Corona? Prost Mahlzeit.

  • ... beruhigt mich ungemein. Wir haben noch nie das bekommen was unsere Regierung versprochen hat.

    Na dann ist doch alles bestens :D


    Das ist hier allerdings nicht anders ...

  • Hallo Rafi ,


    mein Fitnessstudio ist jetzt auch zu.

    Wie machst du das mit den Mitglieder Beiträgen wenn das Geschäft zu ist.

    Mir bringt das nichts wenn alle nicht mehr zahlen wollen und das Studio ist dann für immer zu.

    Wir gehen das Thema offen an unsere Mitglieder an und erklären viel. Es wird die Zeit, die jetzt durch Corona ausgesetzt wird, wieder bei jedem an seine Laufzeit hinten an gehängt. Damit ist das finanzielle Loch für uns als Betreiber etwas besser aufgeteilt.


    Es ist allerdings so, dass es mit Sicherheit den ein oder anderen geben wird, der dem nicht zustimmt. Da ist die rechtliche Lage etwas ausgegraut, aber grundsätzlich hat ein Mitglied das Recht dazu. Wenn es alle machen würden, wäre das ein riesen Liquiditätsengpass. Daher gehen wird den oben beschrieben Weg. Es wird spannend zum 1. und 15. April wenn die nächsten Beiträge eingezogen werden.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • wir werden unseren Monatsbeitrag weiterlaufen lassen, mal schauen wie sich das entwickelt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin ...

    icxh kann kein Home Office, ich kann kein Daheim,
    denn "meine" Küche ist im Seniorenheim.
    Dort koch ich jetzt für 40 Menschen, die sitzen so herum.
    Dazu noch weitere 240 Leute die in PF den Lebensabend
    schön verbringen.

    Im Ernst, 4 von 6 Küchen mußten wir heute schließen da sich ein Teil des Personals
    angesteckt hat.
    Eigentlich bin ich froh dass mein Arbeitsplatz gute 20 km von PF weg ist und wir dort
    (noch) sicher sind. Denn ausser der Post und den Lieferanten, die schon seit 3 Wochen
    noch nichtmal annähernd die Innenräume betreten dürfen kommt dort niemand
    vorbei.
    Ich hoffe, dass ich noch 4-5 Wochen verschont bleibe denn sonst stecke ich womöglich auch
    noch meine Frau an. Das wäre aus gesundheitlichen Gründ jedoch nicht das beste.
    Sie wurde vor 8 Tagen am Herzen operiert, ist heute Zuhause und ab Morgen dann auf Reha.
    Ein kleiner Ort, eher schon eine Einöde mitten in der Pampa.

    Lasst euch Corona schmecken und genießt den Abend

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Tegernseer Hell bitte :beers:

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Mal so allg.:


    Solange wir keine Ausgangssperre verhängen wie in Frankreich & Co. wo die Maßnahmen am meisten gebracht haben, werden wir die Ausbreitung in Deutschland nicht stoppen, oder? Da kann Mutti noch so viele Ansprachen machen und an alle appellieren soziale Kontakte zu meiden. Fakt ist, der Mensch ist primitiver, als die Politik denkt. Wir Deutschen wohl besonders.


    Ist doch ganz einfach: Wenn man in der Schule ist, im Büro, steckt man sein unmittelbares Umfeld an. Jetzt lungern alle draußen rum, weil man die Kids zu Hause nicht erträgt oder die Langeweile. Wetter dufte. Was macht man? Genau. Raus. In die Parks. Die Aufschlüsselung der Infektionsketten gerät außer Kontrolle, nicht nur durch die steigende Anzahl der Infizierten, sondern auch durch die räumliche Streuung. Bestes Beispiel zeigen die Ballungsräume. Läden und Büros leer, die Straßen dafür den ganzen Tag über voll. Die Schüler treffen sich in großen Gruppen in den Parks. Alles lebt. Ist ja auch verständlich.


    In Frankreich hat man seit der Ausgangssperre die Ausbreitung deutlich eingedämmt, gerade paar Tag her. Da wird massiv eingegriffen. Bekannte und Freunde in der Bretagne wie in der Biscaya müssen für jeden Weg zum Supermarkt ein Formular ausfüllen, an den Kassen in den Supermärkten steht das Militär und überprüft. In allen Regionen gibt es Verkehrskontrollen. Das setzt Stress aus. Gut so. In den Nachbarländern ebenfalls.


    Ist doch klar, keiner bleibt zu Hause, solange er nicht muss. Ich schließe mich da ein.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Die aktuelle Verdoppelungsrate in Frankreich und auch Spanien, Italien zeigen leider keinen Ansatz der deine These untermauern würde.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Es steht mir nicht zu Thesen zu verbreiten. Ich rede von Fakten. Man muss es eh differenziert sehen und mit der Testfreudigkeit in Relation setzten. Vergleichbar ist Italien nicht. Eher Südkorea und Frankreich. Beide Länder haben ähnliche Laborkapazitäten / Strukturen wie wir, früh angefangen breit zu testen. Sowohl in Frankreich wie auch Südkorea ist die Ausbreitungssrate aktuell niedriger geworden, als in Deutschland.


    Besonders an Frankreich lässt sich folgendes gut sehen: die Fallzahlen haben sich vor etwa 2 Wochen noch fast parallel mit Deutschland entwickelt, bis ca. 7000. Da waren wir vor einigen Tagen. Frankreich hat nach den Maßnahmen wie Schulschließung (deutlich früher als wir) + Ausgangssperre an Dynamik verloren. Wir sind heute bei rund 11.000. Zahlen über Zahlen, die keinem etwas nützen. Ich weiß aber auch nicht wie in FR die Zahlen kommuniziert werden.


    Stoppen lässt es sich eh nicht, aber wir müssen alles dafür tun, die Geschwindigkeit einzudämmen. In NRW ist die Intensivmedizin bereits stark am Limit.


    Ich finde es bisher großartig, wie wir die Krise angegangen sind, besonders die Politik und die Betroffenen die nicht im Homeoffice bleiben können. Es ist vielmehr die Tatsache, dass wir in der Gesellschaft nicht einmal in so einer Zeit von alleine Obacht walten lassen können. Egal ob es leere Regale sind oder die Tatsache, dass man ohne ein Verbot nicht sein Rudelverhalten unterlassen kann.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Die aktuelle Verdoppelungsrate in Frankreich und auch Spanien, Italien zeigen leider keinen Ansatz der deine These untermauern würde.

    Ohne Ausgangssperre hätte sich die Zahl der Neuinfizierten vielleicht vervierfacht? Verzehnfacht? Wer kann das wissen?

    Ich sehe diese drastische Methode auch als einzigen Ausweg, die Ausbreitung etwas einzugrenzen.


    Ich habe in den letzten Tagen ein Diagramm gesehen - zwei Städte in der Lombardei (eine war Bergamo) im Vergleich: die eine mit - die andere ohne Ausgangssperre. Die Zahl der neuinfizierten ohne Ausgangssperre war erschreckend.


    leider finde ich das Diagramm auf die Schnelle nicht wieder.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das beste was jetzt passieren könnte, wär 7 Tage Regenwetter (besser noch länger), damit die Leute verdammt nochmal zuhause bleiben.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Die aktuelle Verdoppelungsrate in Frankreich und auch Spanien, Italien zeigen leider keinen Ansatz der deine These untermauern würde.

    Ohne Ausgangssperre hätte sich die Zahl der Neuinfizierten vielleicht vervierfacht? Verzehnfacht? Wer kann das wissen?

    Ich sehe diese drastische Methode auch als einzigen Ausweg, die Ausbreitung etwas einzugrenzen.


    Ich habe in den letzten Tagen ein Diagramm gesehen - zwei Städte in der Lombardei (eine war Bergamo) im Vergleich: die eine mit - die andere ohne Ausgangssperre. Die Zahl der neuinfizierten ohne Ausgangssperre war erschreckend.


    leider finde ich das Diagramm auf die Schnelle nicht wieder.

    kann ich anbieten
    https://abload.de/img/photo6021347263852425ffkrs.jpg

  • Mein Landkreis rät jetzt dazu, Leute bei der Polizei zu verpfeifen, die sich nicht an die neuen Allgemein-Verfügungen halten ^^


    https://bit.ly/391flHW

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Schon bekannt?

    Wer sich über die weltweite Lage zum Thema oder auch über die Lage in den einzelnen Ländern informieren möchte, kann das HIER in grafisch aufgearbeiteter Form tun.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Tobias

    Toll, das könnte ich mir auch vorstellen. Habe den ganzen Tag hier ein Kissen im Fenster liegen, auf welches ich mich auflehne, aus dem Fenster sehe und Falschparker melde, Temposünder, TüV Verstoßer, Besitzer von auf den Rasen kackenden Hunden (die es liegen lassen), laute Kinder, Rasenlatscher Kinder, Müllsünder ....

    Im Haus achte ich auf die Hausordnung, wache über den Treppendienst und dass die Kinder leise die Treppen herauf,- oder heruntergehen, nicht schreien sich die Füße abtreten und nicht im Hausflur spielen.

    Ich denke, da passen Corona Verordnungs Verstoßer prima dazu. :regeln:

  • Mein Landkreis rät jetzt dazu, Leute bei der Polizei zu verpfeifen, die sich nicht an die neuen Allgemein-Verfügungen halten ^^


    https://bit.ly/391flHW

    Gab es schon mal in Deutschland.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Mein Landkreis rät jetzt dazu, Leute bei der Polizei zu verpfeifen, die sich nicht an die neuen Allgemein-Verfügungen halten ^^


    https://bit.ly/391flHW

    Gab es schon mal in Deutschland.....

    Ist mir bewusst, heiße das auch nicht wirklich gut. Zeigt nur zu welchen Maßnahmen schon gegriffen wird, wenn Liesl und Karl-Werner meinen sich immer noch ins Cafe setzen zu müssen.


    Die Ausgangssperre dürfte in NRW nicht mehr lang dauern.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png