Corona? Prost Mahlzeit.

  • Nächstens macht der Söder dann die Grenzen zu

    Wundern würde es mich nicht bzw. dass die hier mit einer Ausgangssperre anfangen. Hier war es seeeehr ruhig, war gerade noch mal auf der Terrasse, da kannst ne Stecknadel fallen hören. Schon sehr gespenstisch...

  • Ich mag ihn selbst als Franken nicht :D, aber man muss nicht alle Leute mögen. Im Moment scheint aber zumindest einen guten Job zu machen

  • SimMarket hat jetzt #stayhome - Angebote:

    Ich hab mir meine Cessna337 wiedergeholt (die FSD Version bekomme ich unter W10 nicht mehr zum laufen) und Calvi (schön für umsonst)


    Danke nochmal

  • Klar, jedes Bundesland macht wieder für sich. Nächstens macht der Söder dann die Grenzen zu :rofl:

    Eben, teilweise hat der Föderalismus ja auch seine Vorteile, aber hier zeigt er auch Schwächen. SHS, Meckpomm haben ja auch schon dicht gemacht. Obwohl. Vielleicht auch gut, dass die Bundesländer ihre eigenen Einschlüsse durchsetzten können, während man in Berlin noch Diskutiert. Mich trifft das schon hart, habe da aber vollstes Verständnis für.


    Allerdings sind das auch Bundesländer, die bisher noch geringe Zahlen haben. Noch letztes Wochenende sind viele aus Bayern, BaWü, NRW in den Norden gereist. kA ob die einfach die Zeit hatten oder iwelche Ferien. Normalerweise geht die Reisewelle erst ab Ostern los. Naja.


    Wenn in paar Monaten die akute Phase vorüber ist bin ich mir sicher, dass man über grundlegende Dinge noch einmal reden wird.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Allerdings sind das auch Bundesländer, die bisher noch geringe Zahlen haben. Noch letztes Wochenende sind viele aus Bayern, BaWü, NRW in den Norden gereist. kA ob die einfach die Zeit hatten oder iwelche Ferien. Normalerweise geht die Reisewelle erst ab Ostern los. Naja.

    Nennen wir es Zwangsferien wenn alle KiTas, KiGas und Schulen geschlossen sind. Da haben einige wohl Urlaub genommen um Kids betreuen zu können und dann kommt man halt auf die Idee wo hin zu fahren :rolleyes:

  • Mein Landkreis rät jetzt dazu, Leute bei der Polizei zu verpfeifen, die sich nicht an die neuen Allgemein-Verfügungen halten ^^


    https://bit.ly/391flHW

    Hihiii... ich schreie auch schon einfach alle Leute auf der Straße an und brülle "geh nach Hause du alte Scheiße". Dann frage ich mich, was ich eigentlich draußen suche. :D

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Aufruf gerade mal gelesen; da wird das Wort "strafbar" verwendet. Nach meinem Rechtsverständnis ist strafbar, was im StGB steht, und das wurde meines Wissens nicht geändert. Oder steht da etwas drin, das es Kommunen ermöglicht, eigene Straftatbestände zu definieren? Soweit ich weiß, geht das nur mit Notstandsgesetzen, und der Notstand wurde noch nicht ausgerufen.


    Also, wie ist das mit der Strafbarkeit?

  • Mein Landkreis rät jetzt dazu, Leute bei der Polizei zu verpfeifen, die sich nicht an die neuen Allgemein-Verfügungen halten ^^


    https://bit.ly/391flHW


    + Regale leer + nicht mehr raus dürfen - kommst dir vor wie in der DDR


    Also, wie ist das mit der Strafbarkeit?

    Kommt drau an; in Bayern dürfte es aufgrund der Katastrophenlage etwas anders aussehen, als im Rest der Republik.

    Man müsste jetzt aber mal das Infektions- und Seuchenschutzgesetz bemühen um zu klären obs ne Straftat oder ne OWi ist.

    IfSG § 74 Strafvorschriften


    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine in § 73 Absatz 1 oder Absatz 1a Nummer 1 bis 7, 11 bis 20, 22, 22a, 23 oder 24 bezeichnete vorsätzliche Handlung begeht und dadurch eine in § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 genannte Krankheit oder einen in § 7 genannten Krankheitserreger verbreitet.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • schade, dass die Leute nicht ohne Verbote intelligent sein können. Glaube niemand will eine Ausgangssperre, aber so wie die leute ihre jetzige Freiheit noch mit Dummheit füllen, werden wir diese bis spätestens montag in meinen augen haben...



    Schade eigentlich, hab keinen garten o.ä. und vermisse das sonnenlicht jetzt schon 😂

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja gar nicht darum das Virus zu stoppen. Das wird uns nicht gelingen.

    Es geht darum es zu verlangsamen.

    Damit wir genügend Kapazitäten haben um die schweren Fälle auf zu nehmen.

  • Wenn die Leute schlau genug wären, die Freiheit die wir jetzt noch haben, nicht für corona parties o.ä. einzusetzen, sondern dazu, das wetter in einem „abgeschotteten rahmen“ zu nutzen, bräuchten wir keine ausgangssperre...


    Ich bin heut ne runde Motorrad gefahren, das wetter war super, aufm Bike kann ich niemanden anstecken und dadurch hatte ich nen super tag, der sich fast normal angefühlt hat, trotz Isolation von der Allgemeinheit. mit ausgangssperre kann man sowas nicht mehr machen, oder eben auch nen Spaziergang durchn Wald oder so...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • schade, dass die Leute nicht ohne Verbote intelligent sein können. Glaube niemand will eine Ausgangssperre, aber so wie die leute ihre jetzige Freiheit noch mit Dummheit füllen, werden wir diese bis spätestens montag in meinen augen haben...



    Schade eigentlich, hab keinen garten o.ä. und vermisse das sonnenlicht jetzt schon 😂

    Tja, ohne vorweg greifen zu wollen, wird es nicht anders gehen als eine Ausgangssperre zu verhängen. Die Länder regeln das aber alleine so wird es bei den einen etwas schneller kommen bei den anderen etwas später. Die Rede der Kanzlerin, diente allein dazu die Bevölkerung darauf vorzubereiten, da wie gesagt die Länder das Regeln müssen.


    Und soviel sei gesagt, ich musste heute extra ins Büro zur Besprechung.......we will see!

  • Das hatte ich mir bei der Rede schon gedacht. Ehrlich gesagt hatte ich an dem Abend schon mit der Ausgangssperre gerechnet.

    Aber nächste Woche gibt es ja Hirn beim Metzger im Angebot ;)

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe