Corona? Prost Mahlzeit.

  • Und nur mal als Beispiel des Zahlen Wirrwarrs. Das RKI schreibt, Dithmarschen ist Corona frei, der Kreis schreibt „ es gibt zwei Infektionen die im Krankenhaus liegen“ ... was stimmt nun?!

    Die Problematik kommt meist daher das verschiedene Quellen die Meldungen verschieden verarbeiten. Ein Patient der aus dem Kreis Dithmarschen kommt, aber aufgrund eines schweren Verlaufs im Klinikum Hamburg liegt, wo zählt der? ;)


    Plus: Evtl. sind die Zahlen der Genesenen schneller beim Kreis als beim RKI

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Die Problematik kommt meist daher das verschiedene Quellen die Meldungen verschieden verarbeiten. Ein Patient der aus dem Kreis Dithmarschen kommt, aber aufgrund eines schweren Verlaufs im Klinikum Hamburg liegt, wo zählt der? ;)


    Plus: Evtl. sind die Zahlen der Genesenen schneller beim Kreis als beim RKI

    das stimmt, aber auch das erste Opfer im Zusammenhang von COVID-19 in Dithmarschen war nicht aus unserem Landkreis sondern in das WKK Heide verlegt worden. Wir haben hier 50 Intensiv-betten wovon zum Glück zur Zeit nur 2 belegt sind.

  • Die Opposition kritisiert also Entscheidungen der Regierung. Das ist ja geradezu unglaublich!


    Und wenn die Regierung die Maßnahmen jetzt wie gefordert zurücknimmt und die Zahlen dann wieder ansteigen (was ja durchaus möglich ist),

    dann stellt sich da in einer Woche die nächste Pfeife hin und behauptet "die Regierung gefährdet mit ihrer Politik Menschenleben". Lächerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Okay,

    Folgendes. Die Politik-Ecke wurde geschlossen um diese Diskussionen aus einem Flugsimulator Forum weg zu halten.
    Ich finde es gut wenn über gewisse Dinge Diskutiert wird.
    Aber das geht jetzt doch zu weit. Am Anfang ging es um die Angst vor Corona. Alles legitim. Jetzt gehen die Mutmaßungen los und jeder hat ne Meinung. Auf NTV, Bild und im Fernsehen wird man zugeworfen mit Info's, Meinungen und Wahrheiten.

    Das muss ich hier nicht auch noch haben. Lasst uns die Flugsimulation wieder in die Mitte Rücken und hört bitte auf, jeden neuen Link und jede Weisheit hier zu posten. Danke.

  • Was eine Rotze. Laufen in diesem Land nur noch Gehirntote rum? War gerade im Media Markt, eigentlich nur : in den Gang rein , nehmen, bezahlen, gehen.

    Beim reingehen krieg ich einen Tragekorb in die Hand gedrückt, wo jeder seine Wixxgriffel dran hatte. Den vom vorherigen Kunden, der den Laden verlässt, kriegste postwendend in die Hand gedrückt. Meinen eigenen Tragekorb darf ich natürlich nicht benutzten, macht Sinn, oder?...Damit die Dame weiß, wie viele Menschen im Haus sind..... OK, es gibt bestimmt auch einfache Lichtschranken-zählsysteme....


    Fast alle Gänge abgesperrt. Also sammelt sich alles in der Ladenmitte, da wo üblicherweise die Handyverteter einem was aufschwatzen wollen....... Also wartet man vor dem Gang bis man bedient wird. Und wartet. Und wartet....und wartet.....Damit sich dann die Kunden davor horten und anstecken, solange der eine Mitarbeiter, der alle Gänge auf der Seite bedient, nicht frei ist.

    Ein einizger Mitarbeiter bedient die Kasse. 3 Mitarbeiter versorgen die gesamten Verkaufs/Warengänge. Draußen bilden sich unterdessen größere Schlangen


    Alle anderen Mitarbeiter im Kurzarbeit? Schön sparen, liebe Milliardenkonzerne. Statt in jeden verschissenen Gang einen MA hinzustellen, der zügig die Kundschaft berät / bedient.


    Verkaufsfläche verkleinern um die Ansteckung zu reduzieren. Aaha.


    Naja bin dann unverrichteter Dinge wieder gegangen. Alle dumm.
    Alle dumm.


    Wie hirnlos ist das denn.


    Über so eine Scheiße könnt ich mich den ganzen Tag aufregen.

    Auch wenn es mir widerstrebt online zu bestellen, aber auf so eine Scheiße lass ich mich nicht ein.


    Maßnahmen sind ja OK, wenn sie sinnvoll sind. Diese sind es überhaupt nicht.



    Lasst diese bekloppten Läden einfach ganz zu. Ja, die Vorgaben der Politik sind total vermaledeit. Aber liebes Management, obgleich welcher Branche ihr angehört, ihr machts nicht besser.... ganz im Gegenteil. Hauptsache Mitarbeiter wegsparen, / den Staat im Sinne von Kurzarbeit dafür aufkommen lassen. Ohne eure Mitarbeiter kann das Geschäft gar nicht anlaufen, auch nicht unter Einschränkungen.

    Nach der Krise habt ihr angeblich sooooo ein schlechtes Geschäft gemacht. Von den Milliardenumsätzen und Millionengewinnen der letzten Jahre reden wir temporär mal lieber nicht. Aber: HEY GEIL hat ja jeder einen Grund wieder das Unternehmen umzustrukturieren. Betriebsbedingte Kündigungen somit also gerechtfertigt? F*ckt euch. Hoffentlich erstickt ihr zusammen mit den nutzlosen Politikern an euren verschissen hohen Gehältern und unnötigen Bonuszahlungen .

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Ist halt wie immer. Das beste Konzept bringt einem nichts, wenn es kacke umgesetzt wird. Ist genauso wie die Einkaufswagenpflicht im Supermarkt, wenn ich nur für einen Block Parmesan rein muss.


    Nimmst den Wagen vom Kunden davor, der nicht desinfiziert wurde und schiebst den nur für nen Block Käse durch den Laden. als ob man einem Menschen nicht zutrauen könnte, die Markierungen auf dem Boden einzuhalten...


    Viele Maßnahmen sind sinnvoll und richtig. Ich bin ja auch Befürworter der Maskenpflicht, solang sie nötig ist. Aber vieles ist auch vollkommener Schwachsinn, bzw. übermotiviert von manchem Personal umgesetzt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Herrgott, jetzt auf der Geraden geht dir die Puste aus. Mach dich mal locker.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • @ Matze, was erwartest du vom Managment ? Viele kennen nur Schulbank, Uni und jetzt Ihr Büro. Arbeiten vor Ort im realen Leben, haben doch die Wenigsten davon in ihrem bisherigen Leben absolviert. Und im Obrigkeitsstaat wird von den Untergebenen auch kein Widerspruch erfolgen, ansonsten ist der weitere Aufstieg im Unternehmen Geschichte oder man fliegt gleich auf die Straße. Spätestens beim nächsten Umsatzeinbruch.

    Also Locker bleiben, so ist das Leben 2020.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • ja die pösen Manager fallen natürlich alle direkt aus dem Unterleib ihrer Mutter auf nen Chefsessel.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • @ Matze, was erwartest du vom Managment ? Viele kennen nur Schulbank, Uni und jetzt Ihr Büro. Arbeiten vor Ort im realen Leben, haben doch die Wenigsten davon in ihrem bisherigen Leben absolviert. Und im Obrigkeitsstaat wird von den Untergebenen auch kein Widerspruch erfolgen, ansonsten ist der weitere Aufstieg im Unternehmen Geschichte oder man fliegt gleich auf die Straße. Spätestens beim nächsten Umsatzeinbruch.

    Also Locker bleiben, so ist das Leben 2020.

    Na wenn du schon so clever bist und das verstanden hast, warum nutzt du es dann nicht zu deinem Vorteil? ;)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    @ Matze, was erwartest du vom Managment ? Viele kennen nur Schulbank, Uni und jetzt Ihr Büro. Arbeiten vor Ort im realen Leben, haben doch die Wenigsten davon in ihrem bisherigen Leben absolviert. Und im Obrigkeitsstaat wird von den Untergebenen auch kein Widerspruch erfolgen, ansonsten ist der weitere Aufstieg im Unternehmen Geschichte oder man fliegt gleich auf die Straße. Spätestens beim nächsten Umsatzeinbruch.

    Also Locker bleiben, so ist das Leben 2020.

    Reinhard, Herzchen, ich finde es beachtlich, dass du das Mecker-Motz-Prinzip seit Jahren in jedem Thread durchziehst. ❤️ Wenn ich bei dir mal je gute Laune erkennen sollte, mach ich mir Sorgen.

  • @ Matze, was erwartest du vom Managment ? Viele kennen nur Schulbank, Uni und jetzt Ihr Büro. Arbeiten vor Ort im realen Leben, haben doch die Wenigsten davon in ihrem bisherigen Leben absolviert. Und im Obrigkeitsstaat wird von den Untergebenen auch kein Widerspruch erfolgen, ansonsten ist der weitere Aufstieg im Unternehmen Geschichte oder man fliegt gleich auf die Straße. Spätestens beim nächsten Umsatzeinbruch.

    Also Locker bleiben, so ist das Leben 2020.

    Fast hätte ich es übersehen, aber meine Sekretärin (Göverheart) hat mich auf deinen Post hingewiesen. Grüße von hier Oben nach da unten, wo du wohl bist.


    Spaß bei Seite Reinhard (falls du Kleingeist dich persönlich angegriffen oder beleidigt fühlst, möchte hier hiermit mich proforma entschuldigen).


    Zum eigentlichen Thema aus eigener Erfahrung:


    Kann ich leider so, absolut nicht bestätigen deine Aussage. Ich bin seit kurzem Geschäftsleiter eines mittelständischen Unternehmens mit knapp 150 Mitarbeitern. Warum bin ich da? Weil ich seit den letzten 6 Jahren mir den Arsch aufreiße, mitarbeite, mein Personal täglich überrasche, motiviere und zu überragenden Leistungen übers ganze Unternehmen hinweg mitziehe. Achja, ich habe als Aushilfe angefangen ;).


    In meinem Bekannten und Freundeskreis sind viele "Führungskräfte" und von keinem kann ich behaupten, dass er "die Füße hochlegt" oder nicht gearbeitet hat (auch wie bei deiner Aussage gibt es natürlich hierbei Ausreißer).


    Es wäre spannend zu wissen, woher deine Erfahrung und "Pauschalaussage" zu dem Thema kommt. Was machst du beruflich? Ich höre täglich, wirklich tagtäglich ob von Businesspartner, Mitbewerbern, externen Mitarbeitern, Lieferanten und auch Eigenen was man nicht alles machen könnte ... labern und labern ohne Ende, allerdings ohne Ergebnis. Es gibt sogar Meetings, Konzepte und sogar Zusagen von uns mit Unterstützung und co, passiert ist aber nichts. Warum? Weil die Leute zu viel Zeit mit Quatschen verschwenden.


    Daher mein Kredo seit eh und je: Nicht Quatschen. Machen! Einfach nur machen. Nicht mehr und nicht weniger. Leider ist dies aber oft der anstrengendere Weg. Es ist einfacher zu sagen, es sind alles Nichtskönner, als es selbst besser zu machen. Denk mal drüber nach und vergiss bitte dabei nicht: Meiner ist Größer! (solltest du das vergessen haben)


    P.s. Um was ging es hier nochmal? Achja Corona ... wir haben uns wohl verquatscht ;)

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Rafi

    So macht halt Jeder seine Erfahrungen im Leben. Und ja, sicher gibt es in unserer Altersgruppe noch andere Biographien. Wo man sich, wie wir beiden von Unten nach Oben gearbeitet hat. Diese Gruppe habe ich auch nicht gemeint. Aber ganz unrecht habe ich trotzdem nicht. Schließlich ist es ja heute Mode lieber zu Studieren als z.B. einen Beruf im Handwerk zu ergreifen. Eine Weiterbildung ist ja dadurch nicht ausgeschlossen. Aber es würde vielen Leuten nicht schaden, zunächst einmal in der Praxis Erfahrungen zu sammeln .

    Falls sich trotzdem hier einige auf den Schlips getreten fühlen, sorry aber wem die Jacke nicht passt......

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Ganz kurz: Auch Unsinn!
    Mein Bruder ist Manager in einer großen Firma für medizinische Ersatzteile für den Menschen. Er hat erst mal 8 Jahre Studiert und ist ziemlich hoch eingestiegen. Verdient einen Haufen Asche und ich möchte trotzdem nicht mit Ihm tauschen. 40 Stunden sind für Ihn Urlaub und die Verantwortung (für die er Bezahlt wird) ist ziemlich hoch. Außerdem gibt es immer wieder nörgelnde Mitarbeiter die alles besser wissen. Warum haben die dann nicht studiert frage ich mich dann immer?

    :(

  • Warum haben die dann nicht studiert frage ich mich dann immer?

    Gegenfrage; wenn Alle studieren wer macht dann die körperlichen Arbeiten ? Oder brauchen Studierte keine Nahrung etc. Geld kann man nicht fressen.

    Schlaumeier. Und übrigens nicht nur Manager arbeiten für Ihr Geld. Auch Andere haben nicht nur eine 40 Std-Woche. Wobei 40 Std.Woche im Westen ja schon lange Geschichte ist.

    Kannst ja jetzt das Argument bringen, ja dummer Ossi dann geh doch in den Westen. Aber die Antwort darauf spare ich mir jetzt.


    Du hattest Recht--schließe hier einfach einfach zu.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5