Corona? Prost Mahlzeit.


  • Das sehe ich etwas differenziert, denn ich glaube es ist eher das Zusammenspiel zwischen Homeoffice, Kinderbetreuung, gar Lehrer in einem, ist das größte Problem was einen überfordert und unter einem Hut zu bringen, wenn beide in der Regel arbeiten gehen.


    Denn mal ehrlich was die Schulen abgeliefert haben war in der Masse einfach nur Bildungschrott und nur dank vereinzelter guter Lehrer (leider Mangel) bei manchen hinnehmbar, hier zeigt sich einmal mehr unserer digitaler Rückstand.


    Ich in meiner Bundesbehörde, kann mich glücklich schätzen das wenigstens wir Anfang des Jahres auf Mobile Arbeitsplätze umgestellt wurden, da wir viel draußen sind, da bekommt so manche Landespolizei das heulen.

  • Bei allem Respekt - in Wuhan befindet sich Chinas einziges (?) Institut für Virologie.
    Wer da der offiziellen Geschichte der chinesischen Regierung glaubt, der glaubt auch an Husseins Massenvernichtungswaffen.

    Vielleicht mal die Distanz des besagten Instituts zu dem „besagten“ Fischmarkt auf Maps in Erfahrung bringen.


    Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich bin einfach nur nicht auf den Kopf gefallen.

    Diesem Gedanken hänge ich schon länger nach...

    Und mir stellt sich dann sofort die Frage nach dem Warum. Cui bono?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und mir stellt sich dann sofort die Frage nach dem Warum. Cui bono?

    Es kann auch einfach nur ein banaler Unfall gewesen sein... Oder ein Test, wie weit sich ein Virus in der aktuellen Zeit der Globalisierung ausbreiten kann? Wer weiß? Die Wahrheit werden wir mit ziemlicher Sicherheit eh nicht erfahren.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich tippe auch auf Test. Aber nicht, um zu sehen, wie weit sich das Virus ausbreiten kann sondern um zu sehen, wie weit sich Lockdown-Maßnahmen und Aushebeln persönlicher Freiheiten/Menschenrechte treiben lassen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich tippe auch auf Test. Aber nicht, um zu sehen, wie weit sich das Virus ausbreiten kann sondern um zu sehen, wie weit sich Lockdown-Maßnahmen und Aushebeln persönlicher Freiheiten/Menschenrechte treiben lassen.


    mfg Kai


    Dein Ernst?

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Ich mache mir so meine Gedanken und lese sehr viele Kommentare und Beiträge zu diesem Thema. Da sickert so einiges Wunschdenken durch, wie man z.B. den Klimawandel auf die Schnelle stoppen könnte, usw.

    Menschen, die Macht haben oder haben wollen ist vieles zuzutrauen und Skrupel werden oftmals klein geschrieben.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich bin einfach nur nicht auf den Kopf gefallen.

    Fühlt es sich nicht komisch an , wenn man sich wegen seiner Meinung automatisch rechtfertigt?

    Das sehe ich etwas differenziert, denn ich glaube es ist eher das Zusammenspiel zwischen Homeoffice, Kinderbetreuung, gar Lehrer in einem, ist das größte Problem was einen überfordert und unter einem Hut zu bringen, wenn beide in der Regel arbeiten gehen.


    Nun, Kinderbetreuung ist eine Mischung aus Füttern, Bespassen und Beaufsichtigen. Erziehung hingegen war früher ein Vollzeitjob. Wenn man mit Erziehung der eigenen Kinder überfordert ist, sollte man vielleicht von weiteren Kinderwünschen Abstand nehmen.


    Schulen sind auch nicht für die primäre Erziehung da, nein, die sollte zu Hause schon passieren, damit man ein halbwegs sozialisiertes Kind in die Schule schickt. Dass dies in einer Kita nicht in der gleichen Qualität wie zu Hause stattfinden kann, liegt eigentlich auf der Hand.

    Ich kenne Leute, die behaupten, das ihr 9jähriges Kind ihr bester Freund sei. Hallo geht es noch?? Wenn man als 40jähriger behauptet, dass das eigene Kind der beste Freund ist, hat man gewaltige Probleme.


    Wenn ein Kind zu meiner Zeit mit gebrochenem Bein oder ähnlichem 2 bis 3 Wochen zu Hause lag, dann brachte irgendeiner aus der Klasse die Hausaufgaben und erklärte es ihm kurz. Analog auf Hardcopy. Ging auch. Zudem,könnte man auch zwei Wochen von den Ferien abzweigen und einfach mehr zur Schule gehen um die Versäumnisse etwas abzumildern und abzufedern......


    just my 2 cents

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Ja, früher. Früher gab es auch keine digitale Überflutung, und früher waren auch nicht beide Elternteile gezwungen, Vollzeit zu arbeiten, um über die Runden zu kommen, weil früher das Leistungs-Vergütungs-Gefüge ausgewogener war.


    Vielleicht hätte man Corona einfach seinen Lauf lassen sollen. Was sind schon 500.000 bezogen auf acht Milliarden? Naja, die richtig fiese Seuche kommt irgendwann auch noch, die, nach der Klimawandel wirklich kein Thema mehr ist.


    Vielleicht wird es danach wieder wie früher.

  • Ja, früher. Früher gab es auch keine digitale Überflutung, und früher waren auch nicht beide Elternteile gezwungen, Vollzeit zu arbeiten, um über die Runden zu kommen, weil früher das Leistungs-Vergütungs-Gefüge ausgewogener war.

    Tja da muss man sich eben entscheiden was wichtiger ist. Familie oder Karriere.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ja, früher. Früher gab es auch keine digitale Überflutung, und früher waren auch nicht beide Elternteile gezwungen, Vollzeit zu arbeiten, um über die Runden zu kommen, weil früher das Leistungs-Vergütungs-Gefüge ausgewogener war.

    Es gibt elementare Dinge im Leben, die sich, trotz Digitalisierung oder sonst was nie ändern werden. Dazu zählt auch die Erziehung der Kinder im Elternhaus.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und dann gibts die, wo beide arbeitslos sind und die Kinder trotzdem keine Erziehung haben :P

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ja, früher. Früher gab es auch keine digitale Überflutung, und früher waren auch nicht beide Elternteile gezwungen, Vollzeit zu arbeiten, um über die Runden zu kommen, weil früher das Leistungs-Vergütungs-Gefüge ausgewogener war.

    Es gibt elementare Dinge im Leben, die sich, trotz Digitalisierung oder sonst was nie ändern werden. Dazu zählt auch die Erziehung der Kinder im Elternhaus.


    mfg Kai

    Meine Erfahrungen : Es gibt elementare Dinge im Leben, die sich, trotz Digitalisierung oder sonst was nie ändern SOLLTEN.


    Leider stelle ich das immer häufiger fest ...

    Aber ich kann/darf da nicht mitreden, da kinderlos...

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Und dann gibts die, wo beide arbeitslos sind und die Kinder trotzdem keine Erziehung haben :P

    Die fühlen sich jedoch nicht überfordert....;);)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich bin einfach nur nicht auf den Kopf gefallen.

    Fühlt es sich nicht komisch an , wenn man sich wegen seiner Meinung automatisch rechtfertigt?

    Ich wollte damit nur entsprechenden Kommentaren vorgreifen. :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Es gibt elementare Dinge im Leben, die sich, trotz Digitalisierung oder sonst was nie ändern werden. Dazu zählt auch die Erziehung der Kinder im Elternhaus.


    mfg Kai

    Stimmt. Die meisten Leute vergessen, dass man aus den eigenen Kindern Leute machen sollte ( durch gute Erziehung) mit denen man sich im Erwachsenenalter gerne abgeben würde.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich tippe auch auf Test. Aber nicht, um zu sehen, wie weit sich das Virus ausbreiten kann sondern um zu sehen, wie weit sich Lockdown-Maßnahmen und Aushebeln persönlicher Freiheiten/Menschenrechte treiben lassen.


    mfg Kai

    Beim nächsten Beitrag bitte den Ironie-/Sarkasmussmilie nicht vergessen. Ansonsten glauben wir hier noch, du meinst das ernst.

  • Ich denke, den habe ich nicht vergessen:

    Politiker sind eben auch nur Menschen und Menschen, die Macht haben, streben eben nach noch mehr Macht und auch nach der Möglichkeit, ihre Macht dauerhaft zu erhalten (Stichwort DDR).

    In einer der letzten ct's war ein sehr interessanter Beitrag über die social scoring app in China zu lesen; das Ampelsystem, wonach sich das Gehalt, der Urlaub, die Schule der Kinder usw. richtet. Dort ist es bereits real life, anderswo noch der feuchte Traum von Politikern. Das nur dazu.

    Das Politik nachhilft, um Ziele durchzusetzen ist ja nun mehrfach in der Geschichte gezeigt worden: Reichstagsbrand <-> Ermächtigungsgesetz, (nichtexistente) Atomwaffen im Irak <-> Golfkrieg.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Kai, fehlt noch----> Abschaffung Bargeld. ISt man mit Corona schon ein ganzes Stück weiter gekommen und das Publikum klatscht noch dazu Beifall.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5