Corona? Prost Mahlzeit.

  • Nikolaus dein Vergleich hinkt stärker als ein angefahrenes Reh. Nein, er ist schon fast lächerlich.


    Wusstest du, übrigens, dass die radioaktive Strahlung aus Chernobyl (laut der Regierung der UDSSR) auf einem Jahrmarkt in Prypjat ausgebrochen ist und die Ursache dafür der Verkauf und Konsum von westlichem Vodka war?

    Dass ein Atomkraftwerk in der Nähe ist, ist absoluter Zufall. Ein RBMK Reaktor explodiert nicht und Radioaktivität kann da auch mit 100 prozentiger Sicherheit nicht austreten - sagt ebenfalls die Regierung der UDSSR. Nochmal Glück gehabt. :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • An die Verschwörer: Werdet doch mal bitte etwas konkreter bitte. Wer hat sich eurer Meinung nach denn mit wem zusammen getan?


    Die können sich bei irgendwelchen Gipfeln nicht mal auf eine Abschlusserkrung einigen, die keinerlei Auswirkungen hat. Und da schaffen sie es so was auszuhandeln? Mich würden Details da echt interessieren.


    Ich traue USA, China & Co prinzipiell jede Skrupellosigkeit zu. Aber dass sich auf einmal die ganze Welt verbündet...

  • Naja...ich denke nicht, dass China das absichtlich getan hat. Nach dem neuerlichen Ausbruch in Peking (wieder ein Fleischmarkt) denke ich die sind eher zu dämlich da unten und das in mehrer Hinsicht. Vielleicht sollten die mal aufhören alles zu essen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Oder ihre Hygiene mal grundlegend überdenken.

  • Dann drehen wir mal denn Thread wieder in eine normal Richtung.

    Was passiert wenn nicht die ca. 60% Marke für die "Tracing App" zu Stande kommt.

    Dann ist es ja auch wieder so nichts halbes und nichts ganzes.

    Ich habe mir das Update von Huwai jetzt installiert, was ich da alles preisgeben musste

    um mit o.k weiter zu kommen, herrlich.

    Was passiert dann aber mit den restlichen 40%, Freunde, Bekannte, Familienangehörige,

    sind das alle jetzt schlechte Menschen wenn sie diese App nicht wollen.

    Klar, ist ja alles freiwillig und es braucht ja nur 40-63 % um daraus Menschenleben zu schützen und retten.

    Kann so etwas die Gesellschaft spalten, ich rette du nicht !


    Solche Themen und Diskussionen sollten mit all ihren Facetten diskutiert werden, das ist Demokratie und keine Freak-Show.


    Das ist meine momentane Meinung zur Corona App.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • was mich mal interessieren würde, was macht die App eigentlich. Ich kann da eintragen wenn ich krank bin? Über einen QR Code den ich bekomme? Und was mache ich mit der App wenn ich nicht infiziert bin und oder Coviy-19 schon hatte? Warnt mich dann das Telefon das vor mir im Supermarkt ein kranker Mitmensch läuft? Was mache ich dann? Den Supermarkt fluchtartig verlassen? Die Polizei rufen?

  • mein lieber Frank, wenn du jetzt nicht weist was die App macht dann ist jede Hilfe zu spät bei dir.

    Wie du evtl. damit umgehen willst sei dir überlassen, natürlich kannst du auch die Polizei rufen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • mein lieber Frank, wenn du jetzt nicht weist was die App macht dann ist jede Hilfe zu spät bei dir.

    Wie du evtl. damit umgehen willst sei dir überlassen, natürlich kannst du auch die Polizei rufen.

    das mag ja sein. Ich beschäftigte mich nicht so mit App Entwicklung der Bundesregierung. Daher weiß ich es nicht wie es funktioniert. Warum deshalb jede Hilfe bei mir zu spät ist erschließt sich mir nicht ganz.

  • mein lieber Frank, wenn du jetzt nicht weist was die App macht dann ist jede Hilfe zu spät bei dir.

    Wie du evtl. damit umgehen willst sei dir überlassen, natürlich kannst du auch die Polizei rufen.

    das mag ja sein. Ich beschäftigte mich nicht so mit App Entwicklung der Bundesregierung. Daher weiß ich es nicht wie es funktioniert. Warum deshalb jede Hilfe bei mir zu spät ist erschließt sich mir nicht ganz.

    Wiso informierst du dich nicht erst bezgl. der App bevor du aus dem Supermarkt rennen tust oder die

    Polizei anrufen willst.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wiso informierst du dich nicht erst bezgl. der App bevor du aus dem Supermarkt rennen tust oder die

    Polizei anrufen willst.

    Ich habe nicht geschrieben das ICH DIE POLIZEI RUFE sondern ob man die Polizei ruft? Das ist eine Frage, keine Aussage. Bitte keine Unterstellungen. Und dann, warum soll ICH mich über eine App informieren? Wenn die Regierung möchte das ich sie installiere soll sie mich bitte aufklären.

  • Ich denke, den habe ich nicht vergessen:

    (...)

    Das Politik nachhilft, um Ziele durchzusetzen ist ja nun mehrfach in der Geschichte gezeigt worden: Reichstagsbrand <-> Ermächtigungsgesetz, (nichtexistente) Atomwaffen im Irak <-> Golfkrieg.


    mfg Kai


    Kai, welches Ziel hätte ein weltweiter Lockdown und eine nie dagewesene weltweite Wirtschaftskrise?

  • Wiso informierst du dich nicht erst bezgl. der App bevor du aus dem Supermarkt rennen tust oder die

    Polizei anrufen willst.

    Ich habe nicht geschrieben das ICH DIE POLIZEI RUFE sondern ob man die Polizei ruft? Das ist eine Frage, keine Aussage. Bitte keine Unterstellungen. Und dann, warum soll ICH mich über eine App informieren? Wenn die Regierung möchte das ich sie installiere soll sie mich bitte aufklären.

    ja, ist gut Frank, verstanden.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Kai, welches Ziel hätte ein weltweiter Lockdown und eine nie dagewesene weltweite Wirtschaftskrise?

    Auch wenn ich mich jetzt evtl. um Kopf und Kragen hier rede (falls das eh nicht schon passiert ist:)) :

    Chaos, Panik, Massenaufstände... daraus resultierend eine umstürzende Umwälzung der bisherigen Regierungsformen und Installierung einer Weltregierung ohne Pluralismus - also eine Art chinesisches System: ein Parteienführung - wirtschaftlich Turbokapitalismus. Bildung ist dann Luxus für bestimmte Eliten, nicht mehr für alle mit der Gießkanne (die Ampel-App aus China lässt grüßen).

    Da passt dann auch die Geschichte mit der Abschaffung des Bargelds rein.

    Ich hoffe sehr, das meine Gedanken nur Horrorvisionen sind, aber wie oben schon erwähnt: Skrupellosigkeit ist prinzipiell jedem zuzutrauen, nicht nur USA, China & Co.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nur so nebenbei. Heute wird wieder demonstriert . 20 000 Teilnehmer allein in Berlin erwartet. Kann man nur hoffen, dass Petrus die Schleusen öffnet und diese Virusverbreiter zu Hause bleiben lässt. Sicher finden sich hier wieder Leute die trotzdem Beifall klatschen für solche Schwachköpfe. Die aber sonst hier Panik verbreiten, wenn Jemand etwas gegen die Maskenpflicht sagt. Und gleich das Damoklesschwert Italien herbei rufen möchte.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Der Merowinger Moin Kai,

    könnten die Chinesen nicht einfach nur dämlich und unvorsichtig gewesen sein?

    Die Vorstellung die Du beschreibst halte ich zwar grundsätzlich für möglich (ich bin eh der Dödel hier 😂)

    aber die Vorstellung das der Chines hier Gott spielt lässt mich doch sehr erschrecken.

  • .... Und gleich das Damoklesschwert Italien herbei rufen möchte.

    Reinhard, das musst Du einfach überlesen. Das kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Unabhängig davon das in Italien ein ganz andere Situation und Demografie herrscht als es in der BRD der Fall ist.

    Nur so nebenbei. Heute wird wieder demonstriert . 20 000 Teilnehmer allein in Berlin erwartet. Kann man nur hoffen, dass Petrus die Schleusen öffnet und diese Virusverbreiter zu Hause bleiben lässt.


    Ja, da zeigt sich wie weit der Menschenverstand funktioniert (oder eben nicht). Wobei das einen eigen Thread wert ist...warum man in Deutschland gegen die Zustände in den USA protestieren muss.

    • Offizieller Beitrag

    Frank, ich solidarisiere mich mit dir. Ich habe auch keine Ahnung was diese Appeigentlich tut :D (oder es sind ja sogar mehrere, oder, weil sie sich wieder mal nicht auf einen Standard einigen konnten?)


    welches Ziel hätte ein weltweiter Lockdown und eine nie dagewesene weltweite Wirtschaftskrise?

    Da hab ich auch noch einen:

    • gezielte Verstärkung der allgemeinen Verarmung
    • Bündelung des Industrievermögens auf einige wenige Welt-Konzerne (die natürlich die eigentlichen Steuerer der Politik repräsentieren)
    • Enteignung von Privatpersonen
    • Zwangsarbeit
    • Wiedereinführung der Sklaverei

    Wie wäre es damit? :P

    *SCNR*

  • aber die Vorstellung das der Chines hier Gott spielt lässt mich doch sehr erschrecken.

    Moin Frank,

    auch der Chinese ist "nur" ein Mensch. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Der Mensch will immer und überall Gott spielen (Gott lacht sich aber halb schlapp darüber!).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Singapur geht jetzt andere Wege, weil die ach so gepriesene App nichts gebracht hat. Da nur etwa 1/5 der Bevölkerung diese genutzt hat. Wird jetzt das Tragen eines Token wohl zur Pflicht für Jeden gemacht.

    Naja, der Michel ist da ja sicher aus anderem Holz und wird wie immer seine Bürgerpflicht erfüllen. Sonst wären die 20 000 000 € woanders sicher besser aufgehoben.Z.B zur Bekämpfung der Kinderpornographie und deren Verursacher. Warum wird da nicht demonstriert ? Wo waren die Demonstranten, als in Syrien Giftgas gegen Kinder eingesetzt wurde ?



    Quelle

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5