P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Kleiner Haken für die Immersion, aber damit kann man für ein paar Wochen wohl leben:

    Zitat von FSDreamteam/Umberto

    - The "Render to Texture" feature will likely be initially DISABLED. This basically means no Logo on Jetways or ground vehicles, they'll be generic with only their base colors. And no Font, so no distance readout for the Marshaller and no Fuel Counters. Other than that, the program will continue to work exactly as before. KORD V2 requires DirectX/RTT for the Info and AI panels, so those won't work either, initially.

  • Ich freu mich, bis (und falls) der MSFS meinen Bedarfen entspricht, Dickblech auf der Langstrecke, dauert es wenigstens noch 2 Jahre.


    Hoffe auf sehr schnelle Kompatibilität und geringe Update Preise bei PMDG und FSL für V5.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Im AS Forum Preview für EBBR "verrät" Kok, das man bereits mit Tools für den FS2020 arbeitet. Jetzt hat Jo auch noch Bilder mit EBBR im P3Dv5 veröffentlicht. Daher denke ich, wird es mit der Addon-Flut genauso weiter gehen, wie bisher im P3Dv4.x

    Somit bezgl. der ganzen Addon-Entzugspanik :kaffee:


    https://forum.aerosoft.com/ind…preview/page/36/#comments

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Hand auf´s Herz ich bin mir nicht so ganz sicher ob Herr Kok überhaupt wirklich weiß, was die Entwickler so machen.


    Im übrigen sagte er "lot of the tools used are more aimed", was nicht gleich zusetzen ist mit "das man bereits mit Tools für den FS2020 arbeitet".

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Okay, also wenn die Einstellungen sonst alle gleich waren, ist der FPS Unterschied schon ein ernomer Quantensprung!


    https://fselite.net/uncategori…-fps-between-v4-5-and-v5/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Entgegen meiner Erwartung, verzichtet sogar Aerosoft auf Upgrade-Fees! Das macht Hoffnung, das PMDG und FSLabs, ebenfalls verzichten und die Community nicht noch weiter melken wollen.


    Zitat

    Update: It has been confirmed that Aerosoft do not anticipate any update fees for their aircraft as there is limited work to be done.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hier auch nochmal einige FPS Unterschiede von FlyTampa getestet :)


    http://flytampa.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=13806

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ORBX hat merkwürdigerweise noch gar nichts in Sachen Kompatibilität gemeldet? Kein openLC, global, TE... etc? Das wird für die 'ne Heidenarbeit sein, die Texturen mit PBR zu versehen. Und hoffentlich kommt bei der Gelegenheit etwas neues für Vector raus; mit anständigen Straßen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Diese Frame-Vergleiche sind komplett nichtssagend.

    Ja und nein. Komplett nichtssagend würde ich sie jetzt nicht einstufen. Bei gleichen Parametern der jeweiligen Sims, sagen sie schon etwas über die allgemeine Performance aus. Ob das dann auf deiner Maschine in 4K Auflösung auch so sein wird, das wird man nächste Woche sehen.



    Aber sie machen Hoffnung.

    Und sagen damit zumindest dies für dich aus :P :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Und hoffentlich kommt bei der Gelegenheit etwas neues für Vector raus; mit anständigen Straßen.


    mfg Kai

    ich habe die leise Hoffnung, auf das Performancehungrige Vector verzichten zu können, da V5 ja verbesserte Coastlines und Straßen mit sich bringt.


    Nachtrag: Mindestens die ORBX Regions laufen wohl, denn Rob Ainscough zeigt hier vor zwei Stunden GB South:


    https://youtu.be/VUwurQCLBv4

  • Sieht alles schön und gut aus - hat für mich aber keine Aussagekraft.

    Ein Video mit ORBX GB South in 4K, FSL im Sonnenuntergang (Dynamic Lights schon an) und ordentlich Traffic in Heathrow/Gatwick/Luton/Stansted mit entsprechender Szenerie. Wenn er da noch 20FPS zustande bekommt, bin ich begeistert. Aber in der Aussenansicht mit nem Fighter ist witzlos...

  • Was aussagekräftig ist, ist die Atmosphäre / Cloudrendering. TOP und für mich der Mehrgewinn überhaupt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Sieht schon nicht schlecht aus aber das ist bei solchen Videos ja meist der Fall, mal sehen wie es dann in der Realität wird.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man glaubt es kaum, Robert Randazzo von PMDG zu V5 Update Preisen:


    What'll It Cost?: At this time we do not see any compelling reason for additional costs to our Prepar3D customer base.


    P5D Product Updates: As of this moment, to the best of our knowledge, our core products are compatible with the new version of Prepar3D right out of the box- excepting of course that we do not yet have installers available for customers who wish to upgrade to P5D. We will be rolling out installation updates to our existing Prepar3D product line during the coming days/weeks/months that will allow customers to utilize our products in both the P4D and P5D environments.


    Auch hier nachzulesen: AVSIM

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Von v2 auf v3 hatte man auch keine extra kosten zu tragen. So wie sich das alles liest, wird sich die Tiefenstruktur des Sims ja nicht großartig verändert haben. Und einen Generationswechsel von wie von 32 auf 64bit steht ja auch nicht wieder an.


    Ich erwarte fast, dass man fast alles genauso im v5 nutzen kann. Außer vielleicht REX. Freue mich drauf aber werde bestimmt trotzdem ne ganze Zeit mit dem Wechsel warten.


    Weil.... never change a running system:D.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009